2. Charity-Ärzte-Golfturnier am 6. Juni zugunsten der Deutschen Implantatstiftung e.V. & der Deutschen Herzstiftung e.V.

(31.03.2009, Pharma-Zeitung.de) Faszination „Golf“ in Kombination mit Paragolfen für den guten Zweck!

Mit dem richtigen Schwung für den guten Zweck heißt es am Samstag, den 6. Juni im Golfclub Lindenhof in Bad Vilbel bei Frankfurt. Alle Teilnehmer des 2. Charity-Ärzte-Golfturniers unterstützen mit ihrem Einsatz „Kinder-Forschungsprojekte“ der Deutschen Implantatstiftung e.V. (DIS) und der Deutschen Herzstiftung e.V. (DHS).

Durch Ihre Unterstützung helfen Sie nicht nur uns, die Erlöse kommen Kinder-Forschungsprojekten, zum Beispiel „Little Fox“ beider Stiftungen zugute.

Nachdem das letztjährige Pilotprojekt so positive Reaktionen hervorgerufen hat, freuen sich die Teilnehmer auf das Turnier, so Initiatorin Claudia Rehart (DIS-aktive Golferin).

Gesunde Kinder zu bekommen ist keine Selbstverständlichkeit, erläutern Claudia Rehart, 1. Vorsitzende der Deutschen Implantat Stiftung, e.V. Frankfurt und Martin Vestweber, Geschäftsführer der Deutschen Herzstiftung e.V. Frankfurt. Jedes Jahr kommen allein 6.000 Kinder mit angeborenem Herzfehler zur Welt oder werden mit Fehlstellungen an den unteren Extremitäten geboren. Sie benötigen dringend Hilfe, Rat und Information über neue Diagnose- und Behandlungsmethoden. Hierfür setzen sich beide Organisationen ebenso ein wie für die Förderung von hoffnungsvollen Forschungsprojekten.

Dafür spielen am Samstag, den 6. Juni in erster Linie Ärzte, Golfbegeisterte und Freunde der beiden Stiftungen. Dieses Jahr spielen erstmalig auch Paragolfer mit, behinderte Golfer, die bereits an Paralympischen Spielen teilgenommen haben.

Unternehmen können sich mit einem „Lochsponsoring“ beteiligen.

Für Gäste beträgt die Teilnahmegebühr 100 Euro, für Mitglieder des GC Lindenhof entfällt das offizielle Greenfee. Jugendliche spielen für 50 Euro. Darin sind Greenfee und Abendbuffet enthalten. Wie auch im vergangenen Jahr richtet sich dieser Event auch an „Noch-Nichtgolfer“ sowie an Anfänger, die an einem Schnupperkurs teilnehmen möchten. Treffpunkt ist 14h im Clubhaus, Anfänger können mit einem Trainer auf der Range gegen eine Gebühr von 30 Euro/Std. üben. Gäste, die nur am Abendbuffet teilnehmen wollen, entrichten bitte 45 Euro. (ohne Getränke)

Gerne heißen wir auch die Partner/innen herzlich willkommen.

Gespielt wird nach den offiziellen Regeln des DGV - das Turnier ist

vorgabewirksam. Mitglieder eines Golfclubs im DGV - HCP 37-54 werden bei Nettowertungen mit HCP 36 gewertet. Ab 12.00 Uhr beginnt das Turnier am Tee 1 Startzeiten werden vorab gesondert mitgeteilt. Anmeldeschluss ist der 25. Mai 2009

Nach der Siegerehrung gibt es eine Tombola mit spannenden Preisen.

Der 18-Loch-Platz liegt in Bad Vilbel - Dortelweil in der ländlich ruhigen Aue der Nidda. Er ist von der Stadtmitte Frankfurt, vom Flughafen Frankfurt, von Oberursel, Bad Homburg, Hanau, Offenbach über die A 661 und die B 3 und die neue Ausfahrt Bad Vilbel - Dortelweil jeweils in ca. 15 bis 20 Minuten erreichbar. Auf Wunsch kann im Hotel (bei eigener Buchung) übernachtet werden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und danken Ihnen jetzt schon für Ihr Engagement.

Alle Golfinteressierten sind aufgerufen sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Weitere Informationen unter: rehart@deustche-implantatstiftung.de

Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten / Bildmaterial auf Anfrage

Deutsche Implantat Stiftung e.V. Frankfurt am Main

www.deutsche-implantatstiftung.de

Geschäftsstelle

1. Vorsitzende Claudia Rehart

Frankfurterstr. 43b

63225 Langen bei Frankfurt

+49(0)1772532626


Über Claudia Rehart

Deutsche Implantat Stiftung e.V. Frankfurt am Main

Die DIS beschäftigt sich mit bestimmten Krankheiten, um den Menschen zu einer wertvolleren Lebensqualität zu verhelfen. Sie arbeitet mit ausgewiesenen Ärzten, die sich mit ihrer gesamten

Erfahrung engagieren. Stärken hierbei sind die Unabhängigkeit und die enge Bindung zur Wissenschaft. Aktuelle Entwicklungen und Trends werden in Teams erarbeitet. Besonderer Schwerpunkt ist der "interdisziplinäre Austausch" zwischen klinischen Medizinern, Wissenschaftlern, Patienten und Selbsthilfegruppen. Enge Kooperationen dienen dem Ziel der Förderung und Optimierung der Patientenversorgung. Die Ärztliche Nachwuchsförderung ist zu stärken. Die Forschungsprojekte zielen darauf darauf ab, neue Erkenntnisse direkt durch "Knowhow-Transfer" an interessierte Ärzte weiterzugeben. Engagement durch gemeinsame Ziele ist gelebter Inhalt. Dem Kuratorium und dem Beirat gehören Mediziner an, die auf ihrem Arbeitsgebiet als ausgewiesene Experten gelten.

Zwecke der DIS sind die Förderung der Fertigung, des Einbringens und der Beobachtung von technischen oder bioartifiziellen Implantaten vor, bzw. nach deren Einpflanzung in den menschlichen Organismus. Dazu gehören auch die Weiterentwicklung von Werkstoffen und die Technologien zu deren Herstellung, Erprobung und Anwendung. Darüber hinaus entwickelt und unterstützt der Verein Aktivitäten in wissenschaftlichen, sozialen, karitativen und humanitären Bereichen.Die DIS verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „steuerbegünstigte Zwecke“ der §§ 51 ff. der Abgabenordnung. Die DIS ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel der DIS dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Gewinnanteile und in ihrer Eigenschaft als Mitglieder auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln des Vereins. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereins fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.

Die Spendenkonten der Deutschen Implantat Stiftung:

Spendenquittung erfolgt nach Eingang!

Dresdner Bank Frankfurt

BLZ 500 80000 Kto. 02 027 161 00

IBAN DE52 5008 0000 0202 7161 00

S.W.I.F.T-Code: DRES DE FFxxx

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Claudia Rehart

16.06.2009 „3. Frankfurter-Rheuma-Orthopädie–Tag“ am 20. Juni - Alten Oper, Frankfurt Eintritt FREI - für Patienten und Interessierte!

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Deutsche Implantat Stiftung e.V. Frankfurt am Main
www.deutsche-implantatstiftung.de
Geschäftsstelle
1. Vorsitzende Claudia Rehart
Frankfurterstr. 43b
63225 Langen bei Frankfurt
+49(0)1772532626




Anhang

Claudia Rehart -Mitglied im Deutschen Presseverband
Dateityp: JPG
Größe: 42.71 kb
Abmessungen:
418 x 559 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen