22nd Century Group: Umtausch von Warrants senkt Warrant-Verbindlichkeit um 93 Prozent

(16.12.2013, Pharma-Zeitung.de) CLARENCE, N.Y. - Copyright by Business Wire - 22nd Century Group, Inc.

Unternehmen plant weiterhin Notierung an nationaler Wertpapierbörse

22nd Century Group, Inc. (OTCQB:XXII) hat heute bekannt gegebenen, dass der Umtausch der Warrants, der am letzten Donnerstag endete, ein großer Erfolg war und die Erwartungen des Managements erheblich übertroffen hat. Der Umtausch der Warrants reduzierte die derivative Warrant-Verbindlichkeit („derivative Warrant Liability“) der 22nd Century Group um 93 Prozent und dem Unternehmen fließt dadurch ein Bruttoerlös von rund 3,6 Millionen US-Dollar zu.

Wie im letzten Monat berichtet, lag der Hauptzweck des Warrant-Umtauschs darin, die derivative Warrant-Verbindlichkeit der 22nd Century Group durch die Ausübung oder Änderung der ausstehenden Warrants des Unternehmens zu senken, damit das Unternehmen über genügend Aktienkapital für die Notierung seiner Stammaktien an einer nationalen Wertpapierbörse wie NASDAQ oder NYSE verfügt. Viele institutionelle Investoren und Zwischenhändler, die sich für Aktien der 22nd Century Group interessieren, können keine Aktien über das OTC Bulletin Board (außerbörslicher Handel mit Aktien) kaufen.

Mit Stand vom 13. Dezember 2013 verfügte die 22nd Century Group über ein Gesamtvermögen von rund 12 Millionen US-Dollar, darunter Barmittel von etwa 6,2 Millionen US-Dollar und nur 700.000 US-Dollar an laufenden Verbindlichkeiten. Die derivative Warrant-Verbindlichkeit stellt die einzige langfristige Verbindlichkeit des Unternehmens dar. Sie wurde durch den Umtausch der Warrants von 18,6 Millionen US-Dollar auf rund 1,2 Millionen US-Dollar vermindert.

Der Finanzmittelbestand der 22nd Century Group in Höhe von 6,2 Millionen US-Dollar enthält 3,2 Millionen US-Dollar, die das Unternehmen bereits in die Einrichtungen seiner Produktionsanlage investiert und vollständig bezahlt hat. Wie Anfang Dezember berichtet, geht das Management des Unternehmens davon aus, dass mit einer eigenen Fabrik erheblicher Shareholder-Value geschaffen werden kann, da Kosten gesenkt und Kontrolle, Produktion und Exporte seiner differenzierten Tabakprodukte erheblich erleichtert werden.

John Brodfuehrer, CFO der 22nd Century Group, führte aus: „Wir haben nun rund 10 Millionen US-Dollar an Netto-Eigenkapital. Das ist mehr als genug, um sich für eine Notierung an einer nationalen Wertpapierbörse zu qualifizieren.“

22nd Century Group hat derzeit 56.691.897 ausgegebene und im Umlauf befindliche Stammaktien, darunter die rund 5,5 Millionen Aktien, die das Unternehmen aufgrund des Warrant-Umtauschs ausgegeben hat. Rund 5,3 Millionen im Umlauf befindliche Stammaktien, die aus dem Warrant-Umtausch ausgegeben wurden, stammen aus der Ausübung von Warrants auf Cash-Basis. Diese Aktien dürfen gemäß Rule 144 sechs Monate lang nicht verkauft werden.

Das Unternehmen hat zurzeit rund 10,6 Millionen im Umlauf befindliche Warrant-Aktien. Davon haben 6,25 Millionen einen Kaufpreis von 1,96 bis 2,40 US-Dollar und 4,1 Millionen befinden sich im Besitz des Managements des Unternehmens.

Der Inhaber der Serie-A-Warrants des Unternehmens, ein institutioneller Investor, hat nun nur noch 225.798 Warrant-Aktien gegenüber den rund 3,67 Millionen Warrant-Aktien zum Stand 30. September 2013. Es gibt keine im Umlauf befindlichen Warrants der Serie B oder der Serie C.

Joseph Pandolfino, Gründer und CEO der 22nd Century Group sagte: „Wir sind für eine Notierung an einer nationalen Wertpapierbörse nun gut aufgestellt; die einzige noch ausstehende Qualifizierung ist unser Aktienpreis, dessen Wert wir wahrscheinlich in den nächsten 60 Tagen schätzen werden, da sich im Zug der Umsetzung unseres Geschäftsplans bereits zahlreiche Katalysatoren abzeichnen.“

Chardan Capital Markets, LLC agierte als Finanzberater für den Warrant-Umtausch der 22nd Century Group.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.xxiicentury.com

Über die 22nd Century Group, Inc.

22nd Century ist ein Unternehmen der Pflanzenbiotechnologiebranche, dessen proprietäre Technologie eine Verringerung oder Erhöhung der Menge von Nikotin und anderer Nikotinalkaloide (z. B. Nornikotin, Anatabin und Anabasin) in der Tabakpflanze durch Gentechnik und Züchtung ermöglicht. 22nd Century ist Inhaber bzw. exklusiver Lizenznehmer von 114 erteilten Patenten in 78 Ländern. 36 weitere Patentanmeldungen sind derzeit noch anhängig. Goodrich Tobacco Company, LLC und Hercules Pharmaceuticals, LLC sind hundertprozentige Tochtergesellschaften von 22nd Century. Goodrich Tobacco konzentriert sich auf kommerzielle Tabakprodukte und potenziell weniger schädliche Zigaretten. Hercules Pharmaceuticals konzentriert sich auf X-22, eine in der Entwicklung befindliche, verschreibungspflichtige Raucherentwöhnungshilfe.

Warnhinweis zu zukunftsbezogenen Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, darunter alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen wiedergeben, über die Absichten, Ansichten und aktuellen Erwartungen der 22nd Century Group Inc., ihrer Geschäftsführer und leitenden Angestellten im Hinblick auf den Inhalt dieser Pressemitteilung. Wörter wie „können“, „würden“, „werden“, „erwarten“, „schätzen“, „davon ausgehen“, „überzeugt sein“, „beabsichtigen“ und ähnliche Begriffe und Variationen davon sollen zukunftsbezogene Aussagen kenntlich machen. Wir können keine Gewähr für künftige Ergebnisse, Aktivitäts- oder Leistungsniveaus übernehmen. Sie sollten sich nicht über Gebühr auf diese zukunftsbezogenen Aussagen verlassen, die zudem nur zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung gelten. Diese Warnhinweise sollten zusammen mit allen schriftlichen oder mündlichen zukunftsbezogenen Aussagen betrachtet werden, die wir gegebenenfalls in Zukunft veröffentlichen. Sofern nicht durch geltende Gesetze, einschließlich der US-Wertpapiergesetze, vorgeschrieben, beabsichtigen wir nicht, zukunftsbezogene Aussagen zu aktualisieren, um tatsächlichen Ergebnissen, späteren Ereignissen oder Umständen oder dem Eintreten unerwarteter Ereignisse Rechnung zu tragen. Sie sollten unsere verschiedenen Offenlegungen in unserem Jahresbericht auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2012 beendete Geschäftsjahr, der am 18. März 2013 eingereicht wurde, einschließlich des Abschnitts „Risk Factors“ (Risikofaktoren), und unsere weiteren bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten Berichte sorgfältig lesen und berücksichtigen, denn darin wird der Versuch unternommen, interessierte Parteien auf die Risiken und Faktoren hinzuweisen, die unsere Geschäfte, Finanzlage, Betriebserträge und Cashflows beeinflussen können. Sollten einzelne oder mehrere dieser Risiken bzw. Unwägbarkeiten eintreten oder sollten sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, können unsere tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den erwarteten oder vorhergesagten Resultaten abweichen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von 22nd Century Group, Inc.

09.04.2019 22nd Century kündigt exklusive weltweite Vereinbarung mit KeyGene zur genetischen Entwicklung von Hanf/Cannabis an
28.12.2018 22nd Century stellt Antrag bei der FDA für Tabakprodukt mit modifiziertem Risiko (MRTP) bezüglich seiner Zigaretten mit sehr niedrigem Nikotingehalt
26.06.2018 22nd Century kündet neue heißluftgetrocknete, nikotinarme und Burley-Tabaksorten ohne GMO an
25.09.2017 22nd Century von restriktivem Lizenzvertrag mit British American Tobacco befreit
30.09.2014 22nd Century Group nimmt am Dienstag, dem 30. September, an der Telefonkonferenz „Tobacco Talk“ von Wells Fargo teil
25.09.2014 Meeting zwischen 22nd Century und der FDA zur Besprechung der weiteren Entwicklung einer Zigarette mit potenziell modifiziertem Risiko
18.09.2014 22nd Century Group betätigt sich im Cannabissektor
18.09.2014 22nd Century Group schließt Privatplatzierung über 10 Mio. USD ab
29.08.2014 NASCO Products, ein Partner der 22nd Century Group, schließt Vertrag mit Smoker Friendly International ab
30.07.2014 Patenterteilung für Technologie der 22nd Century Group, mit der das Nikotin praktisch ganz aus der Tabakpflanze entfernt wird
11.07.2014 22nd Century Group beauftragt Auftragsforschungsinstitut mit allen die FDA betreffenden Regulierungstätigkeiten in Zusammenhang mit modifizierten Risikozigaretten des Unternehmens
16.06.2014 22nd Century Group wird in die Indizes Russell 3000, Russell 2000, Russell Global und Russell Microcap aufgenommen.
11.06.2014 US-Patent für Technologie der 22nd Century Group zur Regulierung des Nikotingehalts in Tabak anerkannt
29.05.2014 22nd Century Group unterzeichnet Absichtserklärung mit europäischem Werk für die Produktion von nikotinfreien Tabakzigaretten in Europa
10.03.2014 Goodrich Tobacco Company, eine Tochtergesellschaft der 22nd Century Group, erhält Zulassung der US-Behörden für die Herstellung von Tabakprodukten

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Redington, Inc.
Tom Redington, 203-222-7399






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen