ACHTUNG - CORRECTION : Volltext der Pressemitteilung folgt: Light Instruments Ltd. erhebt Vertragsklage gegen Creation S.r.l.

(17.03.2011, Pharma-Zeitung.de) YOKNEAM, Israel - Copyright by Business Wire - Light Instruments Ltd.

Wills Eye wird Hauptstudienstandort und bietet subretinalen Ansatz für Patienten mit Retinitis pigmentosa

Light Instruments Ltd. („Light“), eine Tochtergesellschaft von Syneron Medical Ltd., einem der führenden Hersteller der bahnbrechenden Technologien LiteTouch™ und Laser-in-Handpiece™ im Bereich zahnmedizinischer Laserbehandlungen, hat am 9. März 2011 beim Bezirksgericht in Tel-Aviv Klage gegen Creation S.r.l. eingereicht, ein italienisches Unternehmen unter der Leitung des CEO Professor Alfred Resch.

In der Klageschrift führt Light an, dass Creation die Bestimmungen eines zwischen Creation und Light abgeschlossenen OEM-Vertrages wesentlich verletzt und ihn somit nicht erfüllt habe, wodurch Light eine Summe in Höhe von 620.000€ zusteht.

Im Rahmen des OEM-Vertrages hatte sich Creation verpflichtet, Er: YAG dentale Lasergeräte für den Betrag von 750.000€ von Light Instruments zu erwerben. Nach Erhalt der Lasergeräte ist Creation laut Klage seinen vertraglichen Verpflichtungen zur Zahlung der vereinbarten Summe an Light nicht nachgekommen.

Laut den Anwälten von Light hält Creation trotz des vermeintlichen Vertragsbruches in Bezug auf seine Verpflichtung zur Zahlung der Lasergeräte weiterhin Dutzende dieser Geräte auf seinem Betriebsgelände und bietet sie Vertriebshändlern rund um den Globus zum Verkauf an.

Light behauptet, dass Creation infolge des laut Light angeführten Vertragsbruchs im Rahmen der OEM-Vereinbarung wesentliche Gewinne erzielt habe und noch immer erzielt, da die LiteTouch™ Lasergeräte, die Creation gemäß den Bestimmungen des OEM-Vertrages mit Light erhalten hat, an Dritte veräußert werden.

Light erklärte: „Während der ganzen Zeit ignoriert Creation weiterhin seine vertraglichen Verpflichtungen und läßt die gesamten Gewinne aus dem Verkauf der LiteTouch™-Produkte direkt in die eigene Tasche fließen. Zudem weicht das Unternhmen jeglichen Versuchen seitens Light aus, die fälligen Zahlungen für seine Lasergeräte zu erhalten.“

Light erachtet die Verletzung der Bestimmungen des OEM-Vertrages durch Creation als äußerst schwerwiegend und wird alle erforderlichen, in seiner Macht stehenden rechtlichen Schritte einleiten, um sicherzustellen, dass Creation seinen Verpflichtungen in Gänze nachkommt, so dass der Gerechtigkeit in vollem Umfang Genüge getan wird.

Die Klage wurde von der Kanzlei Zioni, Pillersdorf & Co, Advocates eingereicht.

Über Syneron Dental

Syneron Dental Lasers (ehemals Light Instruments Ltd.) ist der weltweit führende Anbieter einer dentalen Lasertechnologie der nächsten Generation für die Behandlung von harten und weichen Substanzen. Im Jahr 2007 führte Syneron Dental Lasers seine revolutionäre und innovative Laser-in-Handpiece™ Technologie als Teil seines Flaggschiffproduktes LiteTouch™ ein. Dabei handelt es sich um ein weltweit vielseitig einsetzbares Er: YAG dentales Lasergerät ohne Fasern für die Behandlung harter und weicher Substanzen. Seit 2008 hat Syneron Dental Lasers einen beträchtlichen Marktanteil errungen. Das Unternehmen verkauft sein Flaggschiffprodukt in asiatischen und europäischen Ländern, darunter Japan, Taiwan, Deutschland, Schweiz, Bulgarien und andere.

Durch die starken Verbindungen, Partnerschaften sowie das starke Vertriebsnetz ist Syneron Dental auf dem Weg, mit seiner Innovation Laser-in-Handpiece™ der führende Technologieanbieter von dentalen Lasergeräten zur Behandlung von harten und weichen Substanzen zu werden. Das Unternehmen ist strategisch positioniert, um sein Vertriebsnetz in neuen Märkten weiter auszubauen, Partnerschaften mit akademischen Einrichtungen und Experten einzugehen und Zahnärzte weltweit dabei zu unterstützen, die Laserzahnmedizin in Kliniken mit praktischem Training und Marketingschulungen einzugliedern und entsprechend zu nutzen, um ihren Patienten schließlich die beste zahnmedizinische Behandlung bieten zu können.

Syneron Dental Laser mit Firmensitz in Israel wurde 2005 gegründet. Weitere Informationen sind verfügbar unter www.synerondental.com.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Light Instruments Ltd.

16.03.2011 Light Instruments Ltd. erhebt Vertragsklage gegen Creation S.r.l.

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Syneron Dental
Hagit Timor
Public Relations Manager
+972-544-305-652
hagitt@syneron.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen