Aus den KÖRPERWELTEN ausgebüchst

(12.04.2010, Pharma-Zeitung.de) Zwei Herzen auf der Bremer Osterwiese

Zur Halbzeit der Ausstellung KÖRPERWELTEN – Eine Herzenssache in Bremen machten sich zwei Herzen auf, die nähere Umgebung zu erkunden. Und was könnte die Beiden mehr anlocken, als die verführerischen Vergnügungen der großen Bremer Osterwiese. Ob Autoskooter, Wildwasserbahn oder Riesenrad, alles was heftiges Herzklopfen bereitet wird ausprobiert. Jeder der nach den KÖRPERWELTEN Herzen Ausschau hielt und sie ansprach, wurde mit einem Herzrabatt belohnt.

Noch bis zum 25. Mai hält Gunther von Hagens' Ausstellung im Postamt 5, An der Weide 50 ihre Pforten für Besucher geöffnet.


Über KÖRPERWELTEN

KÖRPERWELTEN ist eine der faszinierendsten Ausstellungen unserer Zeit, eine tief berührende Begegnung mit dem Leben und der eigenen Vergänglichkeit. Begeben Sie sich auf eine spannende Reise durch den Körper, an deren Ende die Erkenntnis steht, dass wir alle ebenso gleich wie einzigartig sind. Treten Sie ein in die Welt der echten Anatomie, zu der lange Zeit nur wenige Eingeweihte Zugang hatten. Mit der Erfindung der Plastination hat ein neues Zeitalter der Anatomiegeschichte begonnen. Gunther von Hagens verändert in den KÖRPERWELTEN maßgeblich unsere Sicht auf und in unseren Körper, seinen robusten und doch so verletzlichen Aufbau, auf das perfekte Zusammenspiel von Muskulatur, Nerven und Organen.Die Faszination der Besucher zeigt sich Tag für Tag in den zahlreichen Kommentaren. "Unglaublich", "beeindruckend", "lohnenswert", "ein Muss für jeden" urteilen viele der rund 30 Millionen Menschen, die die anschauliche Präsentation echter Körper weltweit schon bestaunt haben.

Jetzt kann auch Bremen staunen! Zum ersten Mal sind die KÖRPERWELTEN in der Hansestadt zu Gast. Im Postamt 5 präsentieren Dr. Gunther von Hagens und Dr. Angelina Whalley ab 5. Februar bis 25. Mai 2010 die Ausstellung KÖRPERWELTEN - Eine Herzenssache.

Mehr als 200 atemberaubende Präparate, darunter viele Ganzkörperplastinate, führen uns durch den menschlichen Körper und erläutern die einzelnen Organfunktionen und häufige Erkrankungen in leicht verständlicher Weise. Schwerpunktthema ist das Herz mit seinem weit verzweigten Gefäßsystem. Das dichte Netzwerk von Arterien, Venen und Kapillaren misst über 96.500 Kilometer. Hintereinander geknüpft würde es mehr als zweimal die Erde umspannen. Allerdings altert und verschleißt das Herz wie alle übrigen Organe. Herzkrankheiten sind heute die häufigste Todesursache.

Herzschmerzen und Herzklopfen kennen wir aber auch als Zeichen von Angst, Kummer und Leidenschaft. In Religion, Kunst und Literatur sowie in der Popkultur gilt das Herz als Symbol für Liebe, Mitgefühl, Glück und Mut. Nur auf das eigene Herz achten wir oft erst, wenn es erkrankt oder unter zu großer Belastung steht.

Machen auch Sie Ihren Körper zur Herzenssache und erfahren Sie alles über ein (herz)gesundes Leben im Hier und Jetzt.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Jeannine Rena Suero
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
KÖRPERWELTEN - Eine Herzenssache
Postamt 5
An der Weide 50
D-28195 Bremen
Tel.: +49 0421-36484627
Fax: +49 0421-36484626
E-Mail: presse@bw.plastination.com
URL: http://www.koerperwelten.de/




Anhang

Zwei Herzen auf der Bremer Osterwiese
Dateityp: JPG
Größe: 39.82 kb
Abmessungen:
409 x 420 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen