Benefit Scoring bietet einen Einstieg in das Kennzahlen-Profiling

(17.02.2010, Pharma-Zeitung.de) (Bad Oeynhausen / 17.02.2010) coretelligence hat mit „Benefit Scoring“ ein Beratungsprodukt für den Einstieg in das Kennzahlen-Profiling entwickelt. Dahinter verbirgt sich ein methodischer Ansatz zur Analyse des unternehmensindividuellen Mehrwerts in mehrstufigen Workshops anhand exemplarischer Kennzahlen mit gezielter Berücksichtigung ihrer konkreten Entstehungs- und Wirkungsbedingungen. Aus den Ergebnissen der Analysen werden praxisbezogene Handlungsempfehlungen und eine Roadmap mit systematischen Realisierungsschritten zur Optimierung der Kennzahlenkonzepte abgeleitet.

Das Kennzahlen-Profiling stellt eine ganz neue Methodik dar und bietet eine Antwort darauf, dass die klassischen Analysemethoden fast ausschließlich reine Zahlen produzieren, aus denen allein sich nur begrenzt gesicherte Entscheidungen ableiten lassen. Es zielt darauf ab, ausgehend vom Geschäftsmodell des Unternehmens Verfahren zu entwickeln, die das gesamte relevante Wirkungsnetz von Kennzahlen abbilden. Dadurch wird die Basis für eine ganz neue Entscheidungsqualität geschaffen. Gleichzeitig wird es möglich, die aufwendige und oft nicht zufriedenstellende Suche nach entscheidungsrelevanten Informationen zu überwinden.

„Anhand häufig verwendeter Kennzahlen aus Ihrer Praxis wird mit den Benefit Scoring erlebbar, wie durch das Kennzahlen-Profiling wesentlich fundiertere und sicherere Entscheidungsgrundlagen geschaffen werden“, erläutert coretelligence-Geschäftsführerin Marianne Wilmsmeier den Nutzen. Dies werde durch eine systematische Betrachtung der bestehenden Kennzahlen-Systeme unter dem Blickwinkel des Kennzahlen-Profiling geschaffen. „Benefit Scoring zielt darauf ab, den durch das Kennzahlen-Profiling generierbaren Mehrwert konkret darzustellen und in einen Business Case zu überführen. Dazu gehört auch die Entwicklung einer Roadmap zur Planung einer systematischen Umsetzung.“

Ein Whitepaper zum „Benefit Scoring“ kann kostenlos unter www.core-telligence.com bestellt werden.


Über coretelligence GmbH & Co. KG

Über coretelligence:

coretelligence baut mit dem Kennzahlen-Profiling® erstmals eine Brücke zwischen Technologie- und der Business-Beratung, indem ein umfassendes, ganzheitliches Informationsprofil des Unternehmens unter Berücksichtigung aller relevanten Einflussfaktoren entwickelt wird. Dadurch wird ein deutlich präziseres Verständnis für analysierte Kennzahlen erreicht. Die Beratung von coretelligence beruht sowohl auf breiter, praxisbewährter Kompetenz und bietet ein umfangreiches methodisches Know-how zur nachhaltigen Optimierung betrieblicher Informations- und Entscheidungsprozesse.

www.core-telligence.com

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von coretelligence GmbH & Co. KG

11.10.2010 Business-Manager können zu wenig Ideen entwickeln
30.09.2010 coretelligence präsentiert auf dem SAS-Forum das Kennzahlen-Profiling
11.08.2010 Steigender Erkenntnisbedarf verlangt ein Kennzahlen-Profiling
09.07.2010 Reports müssen verständlicher werden
25.05.2010 Tipps zur Beseitigung von Kennzahlen-Sünden
31.03.2010 Leitfaden zur Analyse der typischen Schwächen in den Kennzahlenkonzepten
10.03.2010 Typische Indizien für Schwächen in den Kennzahlen-Systemen
04.02.2010 coretelligence mit Leitfaden für das Kennzahlen-Profiling
15.01.2010 Best Practice Award-Gewinner verstärkt das Team von coretelligence
18.11.2009 Unternehmen stellen die Aussagekraft nackter Kennzahlen in Frage
06.05.2009 Nichtssagende Zahlen als Ursachen des BI-Frusts
26.03.2009 Business Intelligence soll aktiven Beitrag zur Krisenbewältigung leisten
09.03.2009 8 typische Ursachen für Schwächen in den BI-Strategien
26.01.2009 BI-Anwender mehrheitlich mit strategischen Defiziten
20.11.2008 coretelligence: Business Intelligence braucht neue Denkansätze

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

denkfabrik group
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Wilfried Heinrich
Tel.: +49 (0) 2233 – 6117-72
Fax: +49 (0) 2233 – 6117-71
heinrich.denkfabrik@meetbiz.de
www.denkfabrik-group.com




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen