Cegedim Dendrite gibt strategische Partnerschaft mit TAKE Solutions Ltd. bekannt

(10.08.2010, Pharma-Zeitung.de) PARIS - Copyright by Business Wire - Cegedim Dendrite

PARTNERSCHAFT WIRD PRÄSENZ IN INDIEN AUSWEITEN

Im Rahmen des Cegedim Dendrite Allianzprogramms, das geschaffen wurde, um das offene Geschäftsmodell des Unternehmens durch Bündnisse mit führenden Technologie-, Software- und Beratungsunternehmen auszubauen, gab Cegedim Dendrite (Paris:CGM) heute seine Partnerschaft mit TAKE Solutions Ltd. in Indien bekannt. Cegedim Dendrite ist mit einem 35-prozentigen Anteil am globalen Markt für CRM-Lösungen für die Pharmabranche der weltweit führende Anbieter von auf die Biotech-Industrie zugeschnittenen Systemen für das Kundenbeziehungsmanagement, und TAKE ist ein erstrangiger Anbieter von Produkten für die Biowissenschaften und das Lieferkettenmanagement, der ständig nach Gelegenheiten sucht, um die Geschäftstätigkeiten seiner Kunden noch effizienter zu gestalten.

Den Gesamtwert mithilfe von Netzwerken steigern

Während Biotech-Unternehmen die Umsetzung ihrer strategischen Wachstumspläne in Schwellenländern mit hohem Tempo fortsetzen, macht es die fragmentierte Natur der Märkte schwierig, die relevanten Akteure zu erkennen und das optimale Vermarktungsmodell zu ermitteln, das für eine maximale Marktpenetration erforderlich ist. Cegedim Dendrite tut sich nun mit TAKE zusammen, das Systemintegrationsdienste und andere Leistungen für seine Suite von Mobile IntelligenceTM-Produkten anbieten wird.

„Unsere Partnerschaft mit TAKE wird uns in die Lage versetzen, die Erhältlichkeit der Mobile Intelligence in ganz Indien zu steigern und den Biotech-Unternehmen in diesem schnell wachsenden Markt die einzige branchenspezifische CRM-Lösung zur Verfügung zu stellen“, sagte Laurent Labrune, der CEO von Cegedim Dendrite. „Mit seiner Marktkompetenz, seinem umfangreichen Kundennetz und seinen branchenführenden Dienstleistungen wird TAKE das Wertangebot von Cegedim Dendrite für seine Kunden hervorragend ergänzen.“

„In dem schwierigen Umfeld, dem sich Pharma- und Biotech-Unternehmen gegenübersehen, sind effektive Vertriebs- und Vermarktungsentscheidungen unverzichtbar, um jede Produktgelegenheit voll auszuschöpfen. Unsere Partnerschaft hilft uns, eine Reihe dieser Probleme anzusprechen und bewährte Lösungen bereitzustellen“, erklärte Kishore Rachapudi, der Präsident und COO von TAKE Solutions.

Durch sein erweitertes offenes Geschäftsmodell wird Cegedim Dendrite der Life-Sciences-Industrie weiterhin modernste Lösungen und Dienste zur Verfügung stellen, die auf seiner bewährten Technologie und seinem kontinuierlichen Engagement für innovatives Denken innerhalb der Branche beruhen.

Über Cegedim Dendrite

Cegedim Dendrite ist der führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) für die Biotech-Industrie. Die innovativen Geschäftslösungen des Unternehmens sind speziell auf die Biowissenschaften ausgelegt und stützen sich auf ein gründliches Verständnis der lokalen, regionalen und globalen Trends. Cegedim Dendrite versetzt mehr als 200.000 Nutzer in vielen der innovativsten Unternehmen der Welt in die Lage, den Herausforderungen des Marktes einen Schritt voraus zu sein. Neben seinen CRM-Systemen bietet Cegedim Dendrite auch Lösungen für das Marketing, die Datenoptimierung und die Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben in über 80 Ländern an.

Cegedim Dendrite gehört zur französischen Cegedim S.A.-Gruppe.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.cegedimdendrite.com.

Über Cegedim

Das 1969 gegründete Unternehmen ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen mit Schwerpunkt auf der Gesundheitsbranche. Cegedim bietet Dienstleistungen, technische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenflussmanagement-Services und Datenbanken. Sein Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaften, an Mitarbeiter des Gesundheitswesens und an Versicherungsgesellschaften. Als Weltmarktführer im Bereich der CRM-Lösungen für die Biowissenschaften ist Cegedim außerdem auch ein führender Anbieter strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Das Unternehmen beschäftigt rund 8.600 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erzielte im Jahr 2009 Umsatzerlöse von 874 Mio. Euro.

Cegedim SA ist in Paris notiert (EURONEXT: CGM).

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.cegedim.com

Über TAKE Solutions

TAKE Solutions ist ein führender Anbieter von Software und Dienstleistungen mit Fachkompetenz in den Biowissenschaften und dem Lieferkettenmanagement (Supply Chain Management, SCM). TAKE integriert seine patentierten Systeme in seine Technologielösungen und lässt sein qualifiziertes Fach- und Technologiepersonal nach festgelegten besten Praktiken arbeiten, während es ständig auf der Suche nach Gelegenheiten ist, um die Geschäftstätigkeiten seiner Kunden noch effizienter zu gestalten.

TAKE hat seinen Hauptsitz in Chennai und betreibt sein SCM Domain Excellence Centre und Global Delivery Centre in erster Linie von Indien aus. Das Unternehmen verfügt über eine starke Präsenz in den USA und betreibt ein Life Sciences Domain Excellence Centre in Princeton, New Jersey. Das Unternehmen unterhält derzeit Geschäftsbeziehungen zu mehr als 390 Kunden in aller Welt.

Auf dem Deloitte Technology Fast 50 India 2008, dem Index der wachstumsstärksten Technologieunternehmen Indiens, belegte TAKE den 10. Platz. Darüber hinaus erfüllte das Unternehmen die Anforderungen von Level 5 der Capability Maturity Model Integration (CMMI) und Level 3 des People Capability Maturity Modells vom Software Engineering Institute der US-amerikanischen Carnegie Mellon University. TAKE ist außerdem ein Microsoft Gold Certified Partner, ein Charter Member der Microsoft BioIT Alliance und zusammen mit seinem Tochterunternehmen ACI ein registrierter Anbieter von CDISC-Lösungen. Das Unternehmen ist ein anerkannter Branchenführer für Microsoft-basierte Lösungen, Lösungen für die regulierte Biotech-Branche und das Lieferkettenmanagement.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.TAKESolutions.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Cegedim Dendrite

04.06.2010 Cegedim Dendrite erweitert Allianzprogramm durch Partnerschaft mit Innoveer Solutions
25.05.2010 LEO Pharma implementiert SaaS CRM von Cegedim Dendrite in mehreren Ländern des asiatischen Raums
15.04.2010 Cegedim Dendrite und UCB unterzeichnen globale SaaS-CRM-Vereinbarung
09.04.2010 Cegedim Dendrite : Mobile Intelligence durch Partnerschaft mit Ping Identity jetzt mit Single-Sign-On-Sicherheit

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Cegedim Dendrite
Drew Bustos
Global Communications
Tel.: +1 (908) 443.2451
drew.bustos@cegedimdendrite.com
oder
Cegedim Group
Aude Balleydier
Media Relations
Tel.: + 33 (0)1 49 09 68 81
aude.balleydier@cegedim.fr
oder
TAKE Solutions
Priyangshu Dutta
Adfactors - New Delhi
Tel.: + 91 9717537878
priyangshu.dutta@adfactorspr.com
oder
Annapoorna K
TAKE Solutions Ltd.
+ 44 6696 4276
annapoorna@takesolutions.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen