ConforMIS gibt die nächste Generation des einzigen patientenspezifischen bikompartimentellen Knie-Oberflächenersatzsystems bekannt

(10.11.2010, Pharma-Zeitung.de) VILLEJUIF, Frankreich - Copyright by Business Wire - WIN Consortium

„Prepare PISCO®“-Studie läuft im Academic Medical Center in Amsterdam

„Nahezu 30 Prozent der Herzschlagpatienten haben selbst nach einer Koronarangioplastie noch eine suboptimale Mikrozirkulation, was ihr Todesrisiko innerhalb eines Jahres beinahe verdreifacht. PICSO® wurde entwickelt, um diesen Patienten zu helfen.“

Jon H. Hoem, CEO, Miracor Medical Systems

Das Worldwide Innovative Networking Consortium (WIN) lädt zum 3. jährlichen WIN Symposium ein, das in diesem Jahr ein sehr schwieriges Thema behandelt: Ansätze zur Steigerung der Wirksamkeit in der Diagnose und Behandlung von Krebs.

Erste Ankündigung des 3. jährlichen WIN Symposium

Das nächste Symposium wird vom 6. bis 8. Juli im Palais des Congrès in Paris stattfinden und sich mit den folgenden Themen auseinandersetzen:

  • Die Bestimmung der Wirksamkeit zielgerichteter Krebstherapien
  • Die Bestimmung der Wirksamkeit genetischer und molekularer Biomarker bei der Auswahl von geeigneten Patienten für zielgerichtete Therapien
  • Die Verbesserung des Aufbaus klinischer Studien, die zielgerichtete Therapien verwenden: Effektive Vergleiche, geeignete Endpunkte und Kombinationstherapien - ist die Randomisierung notwendig?
  • Schaffung einer effektiveren Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft, Industrie und Patienten
  • Innovative Technologien zur Erkennung genetischer und molekularer Anomalitäten in Tumoren
  • Die Verbesserung der Bioinformatik und der Anwendungen der Systembiologie

Das WIN Consortium (http://www.winconsortium.org) wurde ins Leben gerufen, um Forschungsergebnisse schneller und kostengünstiger in effektive Krebstherapien am Krankenbett zu verwandeln. Dieses Ziel erfordert den Einsatz aller seiner Mitglieder und die Einbeziehung der führenden Forscher auf diesem Gebiet. Sein Ziel ist die Schaffung eines offenen Diskussionsforums, in dem Ihr Fachwissen in Verbindung mit den Beiträgen aller Interessenträger in der Entwicklung von Krebsmedikamenten von unschätzbarem Wert ist.

Die 22 Gründungsmitgliedsorganisationen des WIN Consortium laden Sie und Ihre Einrichtung zu diesem Forum ein.

Melden Sie sich jetzt an, um an dieser einzigartigen Veranstaltung teilzunehmen.

„Das WIN Consortium wurde vom Institut Gustave Roussy (IGR, Frankreich) und dem MD Anderson Cancer Center der Universität Texas (MDACC, USA) als eine gemeinnützige Organisation ins Leben gerufen, die Krebszentren und Industriepartner aus fünf Kontinenten zusammenbringt. Es zielt auf das Problem ab, die Wirksamkeit der Krebsversorgung für diverse Patientengruppen aus Nord- und Südamerika, Europa, Asien, Afrika und Nahost auf globaler Ebene durch personalisierte Therapien zu verbessern“, sagte John Mendelsohn, der Präsident des MDACC und der Vorsitzende des WIN Consortium.

Vladimir Lazar, der Chief Operating Officer des WIN Consortium, erklärte: „Das WIN Consortium und sein jährliches Symposium zielen auf die Förderung einer innovativen Kooperation zwischen Krebszentren, Pharma- und Technologieunternehmen, Patientenverbänden, staatlichen Stellen und anderen Interessenträgern im Bereich der Diagnose und der personalisierten Krebsbehandlung auf der Basis von Biomarkern.“

„Unsere übergeordneten Ziele sind, bahnbrechende Entdeckungen personalisierter Krebsmedikamente schneller und effizienter in klinische Standardbehandlungen zu verwandeln, die Behandlungsergebnisse und die Lebensqualität von Krebspatienten entscheidend zu verbessern und dabei zu versuchen, die ersten relevanten Studienergebnisse in dem sehr ambitionierten Zeitrahmen von drei bis fünf Jahren vorzulegen“, sagte Richard L. Schilsky, der Vorsitzende des WIN Scientific Advisory Board.

„Molekulardiagnostik, zielgerichtete Therapien und die Validierung neuartiger Behandlungslösungen sind die Schlüsselelemente unserer Strategie für eine bessere Patientenversorgung“, so Thomas Tursz, der Vizevorsitzende des WIN Consortium. „Dazu unterstützen wir innovative klinische Studien, fördern weltweite Kooperationen und schaffen neue Beziehungen zwischen Pharma- und Biotechunternehmen und staatlichen Stellen.“

Folgen Sie dem WIN Consortium auf Twitter @WIN_Consortium und auf Facebook.

Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6504613&lang=de

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von ConforMIS, Inc.

17.04.2015 ConforMIS gibt Einigung bei Patentverletzungsklagen bekannt
24.03.2015 ConforMIS präsentiert neueste Generation von iTotal, dem individualisierten Kniegelenksersatz-Implantatsystem
06.01.2015 ConforMIS präsentiert auf der 33. J.P. Morgan Annual Healthcare Conference
01.12.2014 ConforMIS ist führendes Medizintechnikunternehmen auf der Patent-Power-Rangliste
06.08.2014 Maßgefertigte Knieimplantate von ConforMIS bieten laut neuen klinischen Studien einen besseren natürlichen Bewegungsablauf des Knies, höhere Stabilität und einen größeren Bewegungsradius im Vergleich zu Standard-Kniegelenkersatz
19.07.2014 Maßgefertigte iTotal®-Knieimplantate von ConforMIS senken das Risiko unerwünschter Ereignisse und verbessern den Entlassungsstatus ohne vermehrte Krankenhauskosten im Vergleich zu Standardimplantaten, so die Ergebnisse einer Studie
16.05.2014 Normales Kniegefühl, keine Bluttransfusionen und hohe Patientenzufriedenheit mit den maßgefertigten ConforMIS-Knieimplantaten
22.03.2012 ConforMIS strengt Kollisionsverfahren gegen Imperial Innovations Group an

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Racepoint Group Europe
Anna Gueldenhaupt, +44 (0)20 8811 2135
anna.gueldenhaupt@racepointgroup.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen