Cook Medical veranstaltet globales frauenmedizinisches Webinar mit dem Titel: „Methoden und Techniken der Kryokonservierung menschlicher Embryonen“

(05.10.2010, Pharma-Zeitung.de) BLOOMINGTON, Indiana - Copyright by Business Wire - Cook Medical

Zwei führende Embryologen erörtern bewährte Verfahren und neue Technologien auf interaktiver Webkonferenz

Cook Medical gibt mit Stolz bekannt, dass zwei Experten aus dem Bereich der Embryologie auf seiner globalen Live-Webkonferenz zu Gast sein werden, die am 6. Oktober um 7.00 Uhr stattfindet. Reproduktionsmediziner und Ärzte sind als Zuhörer eingeladen, wenn Giovanni Coticchio, Ph.D. und Michael A. Lee, M.S. über die neuesten Techniken und Technologien für die Kryokonservierung menschlicher Embryonen diskutieren. Die Teilnehmer werden außerdem die Gelegenheit haben, die Experten im Rahmen einer live übertragenen Frage- und Antwortrunde zu befragen.

Was:

        Globales Webinar: „Methoden und Techniken der Kryokonservierung menschlicher Embryonen“

Wer:

Giovanni Coticchio, Leiter des Forschungslabors und führender Embryologe am BIOGENESI Zentrum für Reproduktionsmedizin des Istituti Clinici Zucchi in Monza, Italien Michael A. Lee, Labordirektor von Fertility Solutions, P.C. in Dedham, Massachusetts.

Wo:

CookARTLab.com

Wann:

Mittwoch, 6. Oktober, 7.00 Uhr EDT  

Coticchio und Lee werden neue Informationen über die besten Praktiken für die Kryokonservierung von Embryonen, den Prozess der Konservierung von Embryonen durch Einfrieren, präsentieren. Die Kryokonservierung von Embryonen ist ein entscheidender Schritt für erfolgreiche IVF-Behandlungen (In-Vitro-Fertilisation), und im Rahmen der Präsentationen werden Möglichkeiten zur Erhöhung der Sicherheit und Effektivität erörtert.

Giovanni Coticchio wird Methoden und Techniken der Kryokonservierung menschlicher Embryonen und Vorschläge zur Steigerung der Effizienz und Erfolgsquote dieser Behandlung besprechen. Anschließend wird Michael E. Lee erörtern, welcher Ansatz zur Kryokonservierung – kontrolliertes langsames Einfrieren oder Virtifizierung - vorteilhafter ist, um Schäden durch intrazelluläre Eisbildung zu verhindern.

„Cook Medical ist stolz, zwei prominente Ideenführer auf dem Gebiet der assistierten Reproduktionstechnologie als Gäste zu begrüßen“, sagte Christina Annè, Vizepräsidentin und Leiterin für Global Business der Frauengesundheitssparte von Cook. „Die IVF-Technologien entwickeln sich mit hohem Tempo und wir wollen, dass Ärzte und Embryologen auf der ganzen Welt über die sichersten und effektivsten Optionen, die derzeit möglich sind, Bescheid wissen.“

Um sich zum Webinar anzumelden oder mehr über die Kryokonservierung von Embryonen zu erfahren, besuchen Sie bitte www.CookARTLab.com.

Über Giovanni CoticchioCoticchio ist der Leiter des Forschungslabors und führender Embryologe am BIOGENESI Zentrum für Reproduktionsmedizin des Istituti Clinici Zucchi in Monza, Italien. Zuvor hatte er ähnliche Positionen an anderen italienischen Forschungsinstituten inne und war als Gastwissenschaftler an der Universität Sydney in Australien tätig. Coticchio hat an der Universität Palermo promoviert und verfügt über fundiertes biologisches Fachwissen. Im vergangenen Jahr verfasste er ein Buch über die Konservierung menschlicher Oozyten. Außerdem ist er Autor zahlreicher wissenschaftlicher Papiere.

Über Michael E. LeeLee ist der Labordirektor von Fertility Solutions, P.C. in Dedham, Massachusetts. Außerdem ist er der Gründer und wissenschaftliche Direktor von Seacoast Preimplantation Genetics und Assisted Reproductive Technologies, LLC. Lee absolvierte ein Master of Science-Studium an der University of Pennsylvania und war Mitglied verschiedener Ausschüsse der American Society for Reproductive Medicine's Reproductive Laboratory Technologists Professional Group (ASRM/RBPG).

Über CookARTLab.comCookARTLab.com zeigt praktische Beispiele von Eizellenentnahme, Spermieninjektion, Embryonenaufzucht und Embryonentransfer und erklärt, wie jeder dieser Schritte für bessere Schwangerschaftsraten optimiert werden kann. Darüber hinaus bietet die Microsite eine Informationsbank mit minutenaktuellen Links zu den neuesten veröffentlichten Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der künstlichen Befruchtung, ein Diskussionsforum, in dem Fachkräfte Informationen und Erfahrungen austauschen können, und ein Nachrichtenzentrum mit den aktuellsten Informationen über anstehende Branchenveranstaltungen. CookARTLab.com ist eine zentrale Quelle bahnbrechender Forschungsnachrichten und bewährter Verfahren für Fruchtbarkeits- und Reproduktionsmediziner. Der Live-Chat gibt der Site eine interaktive Dimension und versetzt Fachärzte in die Lage, Informationen über geografische Regionen hinweg in Echtzeit auszutauschen.

Über Cook MedicalCook Medical wurde im Jahr 1963 gegründet und war ein Vorreiter bei der Einführung vieler medizinischer Geräte, die nun allgemein bei minimalinvasiven Verfahren am gesamten Körper genutzt werden. Heute umfasst das Unternehmen medizinische Geräte, Arzneimittel und biologische Transplantate zur Verbesserung der Patientensicherheit und klinischen Behandlungsergebnisse. Seit seiner Gründung wird Cook als privates Familienunternehmen geführt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.cookmedical.com <http://www.cookmedical.com/>. Folgen Sie Cook Medical auf Twitter unter @cookmedicalpr und @cookwomenshlth.

Weder Dr. Coticchio noch Herr Lee erhalten für ihre Teilnahme an diesem Webcast eine Entlohnung von Cook Medical. Cook Medical hat mit Herrn Lee Verträge über andere professionelle Dienste geschlossen, die Herr Lee im Auftrag von Cook Medical erbringt.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Cook Medical

08.02.2022 Übernahme des Reproduktionsmedizingeschäfts von Cook Medical durch CooperCompanies
19.12.2016 Cook Medical EUDC feiert seinen 5. Geburtstag
22.05.2015 Cook Medical begrüßt fortschrittliches Auditprogramm MDSAP
29.04.2013 Cook Medical führt Otorhinolaryngologie-/Kopf- und Hals-Chirurgie-Systeme in Europa ein
28.01.2013 Cook Medical erhält FDA-Zulassung für Zilver® PTX® als ersten medikamentenfreisetzenden Stent zur Behandlung der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit in den USA
08.12.2010 Cook Medical ernennt Phil Nowell zum Vice President, Aortic Intervention
20.09.2010 Internationale Experten diskutieren Ursachen und Behandlungsoptionen bei Nachgeburtsblutungen, häufigste Ursache der Müttersterblichkeit

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Cook Medical
David McCarty, 812-339-2235, Durchwahl: 2387, 812-322-1805 (Handy)
Global Director of Public Relations
dave.mccarty@cookmedical.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen