Dr. Klaus Wiedey erneut zum Managing Director und CEO Europe von Ecron Acunova (EA) ernannt

(31.08.2010, Pharma-Zeitung.de) FRANKFURT, Deutschland - Copyright by Business Wire - Ecron Acunova

Globales Auftragsforschungsunternehmen wird seinen Kunden das komplette Portfolio von Medidata Rave-Diensten zur Unterstützung ihrer klinischen Programme anbieten

DA Prasanna, Gründer und Vorsitzender von EA, freut sich, die erneute Ernennung von Dr. Klaus D. Wiedey als Managing Director von EA und CEO Europe bekannt geben zu können. Dr. Wiedey tritt die Nachfolge von Dr. Antal Hajos an und wird auch jetzt wieder für alle geschäftlichen, strategischen und operativen Aspekte des europäischen Geschäfts zuständig sein.

Als Gründer und CEO von Ecron Europe stand Dr. Wiedey über zwei Jahrzehnte lang an der Spitze des Unternehmens. In der Pharma- und Auftragsforschungsbranche ist er seit 35 Jahren tätig. Bevor Dr. Wiedey im Jahr 1986 zu Ecron kam, hatte er führende Positionen bei Boehringer Mannheim, Basotherm und Byk-Gulden inne. Er ist Mitglied mehrerer angesehener Berufsverbände und hält im Rahmen von verschiedenen internationalen Foren Vorträge. Dr. Wiedey ist Doktor der Medizin und spezialisiert sich auf klinische Pharmakologie und medizinische Informatik. Er hat ein GDPharMed-Diplom in Pharmazeutischer Medizin.

DA Prasanna äußerte sich folgendermaßen über diese Ernennung: „Dr. Wiedey ist sehr erfahren und wird bei der Umsetzung unserer Wachstumspläne für EA eine entscheidende Rolle spielen. Unser Ziel ist es, zu einem führenden Auftragsforschungsinstitut zu werden und dabei die in der Pharmabranche geltende Produkteinführungszeit kostengünstig und ohne Qualitätseinschränkung zu verkürzen.“

Anlässlich seiner Wiederernennung sagte Dr. Wiedey: „Ich habe die Entwicklung von EA aufmerksam beobachtet, und ich verschreibe mich der hervorragenden Servicequalität, die von den hochqualifizierten EA-Mitarbeitern geboten wird. Darüber hinaus glaube ich an das außergewöhnliche Potenzial des Unternehmens und weiß es zu schätzen, dass ich die Gelegenheit bekomme, EA zu neuen Höchstleistungen führen zu dürfen.“

EA ist mit 20-jähriger Erfahrung ein Experte in Sachen Auftragsforschung und bietet sämtliche Serviceleistungen an, die für die Phasen I bis IV der klinischen Forschung benötigt werden. Das Unternehmen unterhält in Europa und Asien direkte Niederlassungen. Als Regionalexperte betreibt EA die einzelnen Regionen als jeweils prioritären Markt und unterhält einen europäischen Hauptsitz in Frankfurt (Deutschland) und einen asiatischen Hauptsitz in Bangalore (Indien). EA deckt 15 west- und osteuropäische Länder ab, zu denen auch Russland und die Ukraine zählen. Durch die Unterstützung seiner Allianzpartner ist EA in der Lage, auf mehreren Kontinenten gezielt abgestimmte Serviceleistungen anzubieten. Abgesehen von seiner Fachkompetenz in herkömmlichen Bereichen der klinischen Forschung, wie beispielsweise in den Bereichen Onkologie, kardiovaskuläre Erkrankungen, Pulmonologie, Stoffwechselstörungen und Augenheilkunde, bietet EA einzigartige Fachkenntnisse in der diagnostischen Bildgebung und in Studien zur Stammzellentherapie.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Ecron Acunova

28.04.2017 Ecron Acunova gibt Managementwechsel bekannt – Marty Boom wird als Geschäftsführer ernannt
27.10.2016 Ecron Acunova schließt Integration von Syneed Medidata ab
12.04.2011 Im Rahmen der klinischen Forschung verstärkt Ecron Acunova seine Präsenz in nordischen Ländern mit dem Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an aCROnordic

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Ecron Acunova
Dr. Klaus D. Wiedey
Tel.: +49 69 66 80 30-0
klaus.wiedey@ecronacunova.com
oder
Balaji Durai
Tel.: +91 80 66 91 57 00
balaji.durai@ecronacunova.com
www.ecronacunova.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen