EBD Group aktualisiert das Workshop-Programm von Tag 1 der BIO-Europe

(19.10.2010, Pharma-Zeitung.de) ZÜRICH und MÜNCHEN - Copyright by Business Wire - EBD Group

Morinaga Milk stellt eine lagerstabile, probiotische Starterkultur mit Bifidobacterium longum BB536 vor, die in Joghurt, Sauermilchgetränken und Gesundheitsgetränken verwendet werden kann

In lediglich 4 Wochen werden die Branchenführer der Biotech-Industrie in München auf der Bio-Europe 2010 vertreten sein. Die Dreitageskonferenz, die in diesem Jahr zum 16 . Mal stattfindet, erwartet über 2.700 Teilnehmer aus etwa 1.500 Unternehmen und wird Diskussionsrunden und Workshops über effektive Partnering- und Entwicklungsstrategien organisieren.

Das aktualisierte Workshop-Programm von Tag 1 bietet eine umfangreiche Palette aufschlussreicher Tagungen und Präsentationen. Eine umfangreiche Programmübersicht finden Sie unter http://www.ebdgroup.com/bioeurope/program/index.php

Ersetzt Corporate Venturing traditionelles Wagniskapital?Diese Diskussionsrunde erörtert, wie Corporate Venture Capital Fonds positioniert und strukturiert sein müssen, um ihrer Doppelfunktion als Investor und Konsortialpartner mit Wagniskapital-Beteiligungsgesellschaften sowie als Dealmaker zur Nutzung innovativer Entwicklungen und strategischer Vermögenswerte für die Muttergesellschaften gerecht zu werden. Darüber hinaus werden die Corporate Venture Capital Fonds auch aus der Warte des mit diesem Kapital finanzierten Unternehmens beleuchtet. Der Moderator Siegfried Bialojan, Ernst & Young, erhält Unterstützung durch die Redner Markus Goebel, Novartis Venture Funds, Christoph Huels von Merck Serono, Sven Rohmann MD, PhD von Burrill & Company und Christian Zahnd von Molecular Partners.

Das Pendel schlägt aus: Ein Rückblick auf das Jahr 2010 und die Aussichten für das kommende JahrBen Bonifant von Campbell Alliance wird eine interaktive Diskussion mit Frank Borriello von Millennium leiten: The Takeda Oncology Company, Susanne Kreutz, Bayer Schering Pharma AG, Sunil Patel, OncoMed Pharmaceuticals und Shanon Thomas von Seattle Genetics über Lizenzierungstrends im Jahr 2010. Die Diskussionsrunde wird zwei für die diesjährige Vertragslandschaft charakteristische Vertragsabschlüsse erörtern und die Aussichten für das Jahr 2011 beleuchten.

Der 100-Millionen-Dollar-VertragIn dem Bemühen, Risiken und Nutzen auszubalancieren, strebt die Pharmaindustrie geringere Vorauszahlungen an und eine Reihe von Etappenzielen, wenn die Leistungsziele errecht werden. Stuart Collinson, Forward Ventures, wird eine Diskussionsrunde mit Vertretern unterschiedlicher Interessengruppen (Wagniskapital-Beteiligungsgesellschaften, Biotech- und Pharmaindustrie) leiten. Die Runde geht der Frage nach, welche Bedeutung Verträge mit Backloading-Strukturen haben. Sie werden Faktoren erörtern, die Vertragsstrukturen beeinflussen können [beispielsweise die Abwesenheit von IPO-Alternativen (Initial Public Offering), regionale Verträge und Wettbewerbsverfahren], und der Frage nachgehen, wie Unternehmen der Biotech-Branche aufgestellt sein sollten, wenn strukturierte Transaktionen auch in Zukunft weit verbreitet sein werden.

Erfolgreiche GeschäftsmodelleKaren Bernstein von BioCentury wird unterstützt von Tim Edwards, Cellzome, Simon Moroney, MorphoSys AG, Edwin Moses, Ablynx NV, Francesco De Rubertis, Index Ventures/Index Seed und Onno van de Stolpe, Galapagos NV bei einem Ausblick auf neue Strategien zur Medikamentenentwicklung: vom Vorwettbewerbsstadium und der Phase translationaler Forschung, über inkubator-ähnliche Stadien bei großen Pharmaunternehmen und unterschiedliche Kooperationsmodelle zwischen den Playern der Branche, bis hin zu wechselnden Modellen im Marketing-Bereich.

Biotech-Innovationen und Zugang zu Kapital in einer UmbruchphaseAlan Eisenberg von BIO wird eine Diskussionsrunde leiten. Gary L. Geipel, Lilly Deutschland, Paul Hastings, OncoMed Pharmaceuticals und Vaughn Kailian von MPM Capital werden erörtern, wie in jüngster Vergangenheit umgesetzte Politiken und noch ausstehende Maßnahmen von den Investoren der Biotech-Branche beurteilt werden und welche kurzfristigen, langfristigen und kumulativen Auswirkungen auf die Branche zu erwarten sind.

Das Diabetes-DilemmaUnter der Leitung von Lionel Carnot von Bay City Capital wird eine Expertenrunde die Gründe untersuchen, weshalb die Zahl der Innovationen auf dem Gebiet der Diabetesbehandlung rückläufig ist und das Partnering-Potenzial für bestehende Behandlungsmethoden analysieren. Sie wird auch mögliche neue Innovationsquellen für die Diabetesbehandlung erörtern und der Frage nachgehen, ob und wie bestehende Hürden für den Partnering-Erfolg überwunden werden können.

Die Zukunft der Diagnostik-Partnering-StrategieViel wurde bereits berichtet über die wachsende Bedeutung von Biomarkern und Companion Diagnostics (Methode zur Identifizierung geeigneter Patienten) für die Medikamentenentwicklung und die therapeutische Behandlung. Ein nicht ausreichend untersuchter Aspekt ist die Frage, wie personalisierte Medizin und Companion Diagnostics in die CER (Comparative Effectiveness Research) integriert werden können. Dies ist von besonderer Bedeutung, da die europäischen Regulierungsbehörden CER unterstützen, um die bestmögliche Behandlungsmethode für die Patienten zu finden. Harry Glorikian, Scientia Advisors, Peter Homberg, Raupach & Wollert-Elmendorff und Rüdiger Weseloh von Merck Serono S.A. Geneva werden analysieren, wie Unternehmen der Biotech- und Diagnostik-Branche diesen immer wichtiger werdenden regulatorischen Anforderungen gerecht werden können.

Die Quelle indirekter Zuwendungen: Bildung eines Überhangs an Start-up-Unternehmen?Im Bereich der öffentlichen und privaten Finanzierung wird der Trend zur Finanzierung in einem besonders frühen Stadium der Unternehmensentwicklung immer deutlicher. Corporate Venture Capital Fonds, Steuervergünstigungen zur Unterstützung kleiner Start-up-Unternehmen, öffentliche Zuwendungen und Subventionen, um Unternehmen in einer frühen Phase zu fördern, verzeichnen in jüngster Vergangenheit Rekordzahlen. Moderator Christian Schneider, Vesalius Biocapital, wird die Diskussionsrunde leiten. Die Redner Michael Brandkamp, High Tech Gruenderfonds, Klaus Stoeckemann, Peppermint Management GmbH und Raphael Wisniewski von Edmond de Rothschild Investment Partners werden einen Überblick über die Auswirkungen auf die Unternehmen geben, wenn sie diese Investitionsphase hinter sich gelassen haben. Dabei werden sowohl die Perspektive der Unternehmen selbst als auch das Investitionsklima der Biotech-Branche im Allgemeinen erörtert.

Ein weiteres Highlight des Tages werden die Präsentationen der Pharma-Industrie sein. Boehringer Ingelheim (Biopharmaceuticals), Boehringer Ingelheim (Licensing), Bayer Schering Pharma AG, Merck Serono, Novartis, Novo Nordisk, sanofi-aventis, AstraZeneca, Merck & Co., Inc., Abbott; Baxter, Roche und Pfizer werden neue und detaillierte Informationen über ihre Partnering-Erfolge preisgeben. Diese Präsentationen werden den Unternehmen der Biotech-Branche einzigartige Möglichkeiten bieten, um neue Informationen zu erhalten, die sie zu ihrem Vorteil nutzen können, wenn sie mit diesen Pharmaunternehmen in Kontakt treten.

Schließlich wird das Workshop-Programm von Tag 1 Länderseminare von Australien, Italien, Kanada (Québec) und Israel (Jerusalem) beinhalten.

Über EBD GroupDie EBD Group ist das führende Partnering-Unternehmen für die globale Biotech-Industrie. Seit 1993 nehmen Biotechnologie-, Pharma- und Medizingeräteunternehmen auf der Suche nach neuen Geschäftsperspektiven an Partnering-Konferenzen, Technologie- und Dienstleistungen der EBD Group teil und etablieren dort wichtige strategische Beziehungen, die ihren Geschäften neue Impulse verleihen.

Zu den Konferenzen der EBD Group, die in Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen und internationalen Handelsverbänden durchgeführt werden, zählen u.a.:

  • BIO-Europe und BIO-Europe Spring®, die weltweit größten unabhängigen Biotech-Partnering-Konferenzen, unterstützt von der Biotechnology Industry Organization (BIO)
  • BioPharm America™, die Partnering-Konferenz mit dem größten Entwicklungspotenzial in Nordamerika
  • EuroMedtech™, die neue Partnering-Konferenz der EBD Group für die innovative Medtech-Branche
  • BioEquity Europe, die Investorenkonferenz in Kooperation mit BioCentury Publications und BIO
  • ChinaBio® Partnering Forum, die erste spezielle Biotech- und Pharma-Partnering-Konferenz in China. Eine Koproduktion mit ChinaBio® LLC
  • Biotech Showcase™, ein einzigartiges Forum in San Francisco, auf dem sich Unternehmen vor Investoren und Geschäftsentwicklungs-Managern präsentieren können, in Koproduktion mit Demy-Colton Life Science Advisors

Das anspruchsvolle, webbasierte Partnering-System der EBD Group, partneringONE®, wird auf zahlreichen Events anderer Veranstalter weltweit eingesetzt.

Neben den Konferenzveranstaltungen bieten die Berater der EBD Group praxisorientiertes Consulting für Unternehmen an, die Produktlizenzen erwerben oder anbieten wollen.

Die EBD Group unterhält Niederlassungen in den USA und Europa.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ebdgroup.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von EBD Group

19.11.2014 Siebte jährliche Biotech Showcase™ in San Francisco vom 12. bis 14. Januar 2015
18.11.2014 Die 20. jährlichen BIO-Europe® Partnering-Treffen 2014 übertreffen die aller bisheriger Jahre
27.10.2014 ChinaBio® Partnering Forum 2015 findet vom 22. bis 23. April 2015 in Shanghai statt
16.10.2014 BIO-Europe® 2014 wartet mit zahlreichen Führungskräften und Vordenkern der Life-Science- und Pharma-Branche auf
09.10.2014 BIO-Europe® 2014 Partnering Meetings übertreffen voraussichtlich alle früheren Events
03.10.2014 Rekordzahl von Lizenzmöglichkeiten auf der BioPharm America™ 2014: Internationales Event für Partnerschaften der Life-Science-Branche in Boston
23.09.2014 FierceBiotech gibt heute beim BioPharm America™ International Life Science Partnering Event 2014 in Boston die „Fierce 15“ 2014 bekannt
09.09.2014 BioPharm America™ 2014 beginnt mit Fierce-15-Bekanntgabe und Grundsatzrede des Chief Scientific Officer von Sanofi
20.08.2014 Neu gewecktes Investoreninteresse an Biotech-Innovationen lässt rege Teilnahme an BioPharm America™ 2014 erwarten
13.08.2014 BIO-Europe® 2014 startet in ihr 20. Jahr als führender Akteur zur Anbahnung von Partnerschaften in der Life-Science-Branche
02.06.2014 EBD Group und Current Partnering beginnen strategische Zusammenarbeit
21.05.2014 Modelle der Zusammenarbeit und IPO-Fenster sind heiße Themen im Programm der BioPharm America™ 2014
15.05.2014 EuroMedtech™ 2014 berichtet Steigerung um 82 Prozent bei lizenzierbaren Aktiva und Technologien, die in Partnerschaften eingebracht werden
14.05.2014 Sechstes ChinaBio® Partnering Forum verzeichnet bei Event in Suzhou Rekordteilnehmerzahl
28.04.2014 Das ChinaBio® Partnering Forum 2014 Programm ist speziell für globale Life-Science-Unternehmen konzipiert, die grenzübergreifende Partnerschaften suchen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

EBD Group
Constantine Theodoropulos: +1 617-401-3116
ctheodoropulos@ebdgroup.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen