Eines der Top-20-Pharmaunternehmen wählt Cegedim Relationship Management, um die Zielgruppenanalyse und -segmentierung in Südkorea zu optimieren
(19.04.2011, Pharma-Zeitung.de) SEOUL - Copyright by Business Wire - Cegedim Relationship Management
Cegedim Relationship Management bietet ein äußerst solides Produkt- und Serviceportfolio speziell für die Life Science Industrie
Cegedim Relationship Management gab heute bekannt, dass eines der 20 weltweit führenden Pharmaunternehmen sich für das Leistungspaket von Cegedim Relationship Management für seine Geschäftsprozesse in Südkorea entschieden hat, darunter die CRM Produkte Mobile Intelligence, OneKey und Xtelligence Analytics. Diese unterstützen das Unternehmen bei der strategischen Umsetzung deren Zielgruppensegmentierung. Cegedim Relationship Management ist mit einem weltweiten Marktanteil von 35 Prozent der global führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management) für die Health Care Branche.
Mit der Eröffnung der Niederlassung in Südkorea hat Cegedim Relationship Management vor sieben Jahren einen strategischen Meilenstein gesetzt. Datamonitor rechnete kürzlich für 2010 mit einem Umsatzvolumen des koreanischen Pharmamarktes von 11,6 Mrd. US-Dollar, mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 9,6% im Zeitraum von 2006 bis 2010. Damit hat Korea einen Anteil von 8,4% am Marktvolumen der Pharmabranche in der gesamten Region Asien-Pazifik. In diesem Markt sind die meisten Medikamente verschreibungspflichtig. Die Pharmaindustrie konzentriert sich in der Vermarktung rezeptpflichtiger Produkte daher vornehmlich auf Ärzte als zentrale Entscheidungsträger.
Steigerung des lokalen Wachstums durch optimierte Segmentierung
Pharmaunternehmen nutzen Segmentierungsverfahren gemeinhin zur gezielten Definition spezieller Kundengruppen auf Basis vielfältiger Variablen und Kriterien. Sales Force Effectiveness und Commercial Operations Manager in Süd-Korea nehmen zunehmend Netzwerkstrukturen auf nationaler Ebene in den Fokus, um passgenauere Modelle für die Zielgruppendefinition und -segmentierung zu entwickeln. Das betreffende führende Pharmaunternehmen suchte nach einer Produktsuite, die der Vertriebs- und Marketingabteilung optimierte und detailliertere Segmentierungsverfahren ermöglichen.
Das CRM-Portfolio von Cegedim Relationship Management verfügt über eine intuitive grafische Benutzeroberfläche, mit denen die Segmentierungskriterien und -variablen unmittelbar modifiziert werden können. Dadurch sind die Anwender in der Lage, eine detaillierte Segmentierung zielgerichtet so anzupassen, dass die Abfragen auch unterwegs dynamisch optimiert werden können.
„Unser praxisbewährtes und erprobtes Lösungsportfolio wurde jetzt speziell an lokale Marktanforderungen wie beispielsweise in Südkorea angepasst“, so Franck Levassort, President Asia-Pacific bei Cegedim Relationship Management. „Zudem bietet die Kombination der drei Säulen unseres Produktportfolios in den Bereichen Daten, CRM und Analytics die optimale Erfolgsformel.“
Über Cegedim Relationship Management:
Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM) Lösungen für die Life Sciences Industrie. Die innovativen Geschäftslösungen des Unternehmens sind speziell auf die Anforderungen der Health Care Branche ausgerichtet und beruhen auf der profunden Expertise der lokalen, regionalen und globalen Trends. Cegedim Relationship Management unterstützt mehr als 200.000 Anwender in zahlreichen hochinnovativen Unternehmen weltweit, mit den Herausforderungen der Märkte Schritt zu halten. Neben CRM bietet Cegedim Relationship Management in über 80 Ländern auch Lösungen für Marketing, die Datenoptimierung sowie Compliance. Cegedim Relationship Management ist eine Tochter der französischen Cegedim S.A. Gruppe. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.cegedimrm.com/rm.
Über Cegedim:
Gegründet 1969 ist Cegedim heute ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das sich auf die Gesundheits- und Life Science-Branche spezialisiert hat. Cegedim liefert Services, technologische Geräte, spezialisierte Software, Schnittstellen-Services und Datenbanken. Das Angebot ist fokussiert auf die Health Care Industrie, Life Science Unternehmen, Personen im Gesundheitsbereich und Versicherungen. Als Weltmarktführer im Bereich Life Science-CRM ist Cegedim auch einer der führenden Lieferanten von strategischen Daten für die Health Care Industrie. Cegedim beschäftigt 8.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern und erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von € 927 Millionen. Cegedim SA ist an der Pariser Börse gelistet. (EURONEXT: CGM).
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.cegedim.com
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von Cegedim Relationship Management