Erste europäische Patentansprüche für Mikrowellen-Peptidsynthese jetzt zugelassen

(27.08.2010, Pharma-Zeitung.de) MATTHEWS, North Carolina - Copyright by Business Wire - CEM Corporation

Bewertung entscheidender Faktoren bei Entwicklung, Zulassung und Vermarktung zur Bestimmung der Attraktivität neuer medizinischer Technologien am Markt

CEM Corporation, ein weltweit führender Lieferant von Mikrowellen-Laborinstrumenten, ist erfreut, bekannt geben zu können, dass seine Patentansprüche für den Mikrowellen-Peptidsyntheseprozess durch das europäische Patentamt zugelassen wurden. Der zugelassene Antrag enthält weitgehende Ansprüche in Bezug auf das Verfahren der Nutzung von Mikrowellenenergie, um zwei entscheidende Schritte bei der Durchführung nahezu aller Peptidsynthesen, Entschützung und Kopplung, in der festen Phase zu beschleunigen. Zudem deckt das Verfahren die Durchführung von Fmoc- und Boc-Chemie ab, den gebräuchlichsten Strategien in der Peptidsynthese.

„Wir sind höchst erfreut, dass unsere ersten Anträge in Europa zugelassen wurden und freuen uns auf die Zulassung weiterer Patente, die wir in Europa und Asien eingereicht haben“, sagte Michael J. Collins, Präsident und CEO der CEM Corporation. „Die Mikrowellentechnologie wurde in der wissenschaftlichen Gemeinschaft weithin akzeptiert, seit wir 2003 die ersten Mikrowellen-Peptidsynthetisierer vorgestellt haben. Unsere Liberty™-Systeme sind zu den meistverkauften automatischen Peptidsynthetisierern auf dem Markt geworden und sind weiterhin Motor des Wachstums bei CEM.“

Die Mikrowellentechnologie ist die am schnellsten wachsende Methode der Peptidsynthese. Sie ermöglicht es der Forschung, schneller als je zuvor Peptide höchster Qualität herzustellen. Der firmeneigene Mikrowellen-Peptidsyntheseprozess von CEM ermöglicht zudem die Produktion längerer und komplizierterer Peptide, die mittels konventioneller Techniken nicht zu produzieren waren.

Über CEM

Die CEM Corporation, ein Unternehmen in privater Hand mit Sitz in Matthews (North Carolina), ist ein führender Lieferant von Mikrowellen-Laborinstrumenten. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in Großbritannien, Deutschland, Italien und Frankreich und ein weltweites Netzwerk von Vertreibern. CEM konstruiert und produziert Systeme für die Biowissenschaften, Analyselabore und Verarbeitungsstätten weltweit. Die Produkte des Unternehmens werden in einer Reihe von Branchen genutzt, darunter Pharma, Biotechnologie, Chemie und Lebensmittelverarbeitung und zudem in der akademischen Forschung.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

CEM
Grace Vanier, PhD, Bioscience & Chemical Synthesis Product Manager
704-821-7015 App. 231, grace.vanier@cem.com
oder
Michelle Horn, Marketing Manager, 704-821-7015 App. 220, michelle.horn@cem.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen