Geschäftsführerin & Präsidentin von ClinTec International, Dr. Rabinder Buttar erhält die Ehrendoktorwürde für Life Sciences

(30.07.2010, Pharma-Zeitung.de) Es ist erst 13 Jahre her, dass Dr. Rabinder Buttar mit bescheidenen Mitteln und einem kleinen Mitarbeiterstab ClinTec International, ein Auftragsinstituts für die klinische Forschung, in Dinslaken gegründet hat. Nach stetigem Wachstum und internen Umstrukturierungen verlagerte ClinTec sein Hauptquartier vor 2 Jahren nach Schottland, wo Dr. Buttars ursprünglich ihre akademische Ausbildung durchlief.

Dr. Rabinder Buttar wurde nun offiziell von der Universität von West Schottland mit der Doktorwürde der Universität geehrt. Diese Ehrendoktorwürde wurde in Anerkennung ihres 20-jährigen Beitrags und ihrer Errungenschaften für die Biowissenschaftliche Industrie und der Gründung und Entwicklung von ClinTec International zu einem erfolgreichen globalen Unternehmen verliehen.

Professor Seamus Mc Daid, Direktor und Vizekanzler der Universität von West Schottland , sagte: "Wir sind hocherfreut Dr. Buttar mit der Ehrendoktorwürde auszuzeichnen. Als Generaldirektorin von ClinTec International ist sie eine der bedeutendsten Geschäftsführer des Landes und leistet einen ungeheuer wichtigen Beitrag zur schottischen Wirtschaft."

Die Universität von West Schottland ist die grösste moderne Universität in Schottland mit annähernd 20.000 Studenten. Bei der Graduierungsfeier, die kürzlich in Pasley, Schottland stattfand, wandte sich Dr. Buttar an die Fakultät für Wissenschaft und Technologie und ihre neuen Diplomanden. In Ihrer Ansprache sagte Dr. Buttar: "Aus dieser Universität ist ein aussergewöhlicher Pool an lokal und international tätigen Akademikern hervorgegangen; ich fühle mich geehrt nach 20 Jahren zurückzukommen und diesen akademischen Grad entgegenzunehmen. Die heute hier anwesenden Hoschschulabsolventen haben mit Erfolg ein Kapitel ihres Lebens abgeschlossen und wenn sie nun mit dem nächsten Kapitel beginnen, soll ihr Lernen nie aufhören. In der heutigen herausfordernden Zeit sollten Hochschulabsolventen lokale wie auch globale Möglichkeiten ergreifen; sie sollten darauf achten, dass sie etwas mit Leidenschaft tun und entschlossener denn je ihre Ziele zu erreichen versuchen, dann werden weitere Erfolge garantiert sein. Die Universität und ihre exzellenten Mitarbeiter haben sie gut für die zukünftigen Herausforderungen vorbereitet. Ich fühle mich geehrt und privilegiert heute einer Feier akademischer Errungenschaften beiwohnen zu dürfen.“

Diese Auszeichnung durch die Universität folgt auf Dr. Buttars andere kürzlich erhaltenen Auszeichnungen durch Ernst & Young als "Unternehmerin des Jahres" für Schottland und vom "Institute of Directors" als "Regionale Direktorin des Jahres" für West-Schottland.


Über ClinTec International

ClinTec International ist ein globales Auftragsforschungsinstitut, 1997 von Dr. Rabinder Buttar, der Präsidentin und Geschäftsführerin des Unternehmens, gegründet. ClinTec International ist weltweit in 40 Industrie- und Schwellenländern vertreten. Zu ClinTec International's Kunden gehören 11 der 25 bedeutendsten Pharmaunternehmen weltweit und das Unternehmen bietet Unterstützung für alle Aspekte der klinischen Forschung um die Entwicklung neuer innovativer Arzneimittel zu fördern.

ClinTec hat bis heute mehr als 250 internationale klinische Studien in vielfältigen therapeutischen Bereichen durchgeführt, wie etwa in der Onkologie, Kardiologie, Dermatologie, Gastroenterologie, Neurologie, respiratorische Erkrankungen und Rheumatologie.

ClinTec International zeichnet sich durch weltweit erstklassige klinische Forschungsteams aus und dieschnelle, flexible und fokussierte Herangehensweise an die Aufgaben der klinischen Forschung garantiert einen Wertzuwachs im Rahmen der Arzneimittelentwicklung. Der Umfang der Dienstleistungen dieses Unternehmens beinhaltet Klinisches Monitoring, Projektmanagement, Zulassungswesen, Medical Writing, Datenmanagement, Biostatistik, Globale Personalvermittlung, Qualitätssicherung, Beratung zu Arzneimittelentwicklung und Trainingskurse für die klinische Forschung.

Für weiter Informationen über ClinTec, besuchen Sie bitte: www.clintec.com

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von ClinTec International

31.10.2010 Geschäftsführerin von ClinTec International erhält Auszeichnung als "Weibliche Führungskraft des Jahres" beim Scottish Leadership 2010 Awards
31.08.2010 Nach Investitionen von 9,8 Mio Euro, wird ClinTec in Indien, Asien-Pazifik expandieren
25.06.2010 ClinTec in den USA und Ägypten
09.06.2010 ClinTec`s Geschäftsführerin wurde zur Unternehmerin des Jahres nominiert
27.05.2010 ClinTec eröffnet eine globale Akademie für Exzellenz in der Klinischen Forschung

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

ClinTec GmbH
Dr. Hans Wolf
Dachauerstr.37
80335 München
Tel. : 089 5455 8355
Fax: 089 557443




Anhang

Dr. Rabinder Buttar und Professor Seamus Mc Daid, Direktor und Vize Kanzler der Universität von West Schottland
Dateityp: JPG
Größe: 226.36 kb
Abmessungen:
897 x 911 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen