Ingentis org.manager erleichtert qualifizierte Neubesetzung von Arbeitsplätzen

(03.12.2008, Pharma-Zeitung.de) (Nürnberg, 03.12.2008) Die Unternehmen stehen regelmäßig vor der Herausforderung, die frei werdenden Positionen mit solchen Mitarbeiter zu besetzen, deren Skills den Aufgaben bestmöglich entsprechen. Ingentis Softwareentwicklung gibt deshalb mit der neuen Version 6.0 des Ingentis org.manager den Personalabteilungen mit SAP- und anderen ERP-Systemen ein Instrument an die Hand, das sie aktiv im Talentmanagement unterstützt. Um intern passende Nachfolger für die vakanten Stellen zu finden, analysiert dieses Tool die Potenziale bestehender Mitarbeiter. Darüber hinaus bietet das neue Release neben einer Reihe Verbesserungen für die Konfiguration und das komfortable Handling auch erweiterte Reporting-Funktionalitäten. Sie erlauben den Export der Daten für die Weiterverarbeitung beispielsweise in Crystal Reports oder Excel.

Für die Neubesetzung von Stellen greift die Ingentis-Lösung auf das SAP-System einschließlich der im SAP-Talentmanagement hinterlegten Qualifikationsmerkmale zurück. Der Benutzer kann bei der Selektion entsprechend der spezifischen Erfordernisse individuelle Klassifizierungen in einem Portfolio wie z. B. Potenzial / Performance-Matrix vornehmen. Auf diese Weise erhalten die Verantwortlichen einen schnellen Überblick über die Kandidaten aus dem Talentpool, zumal die Ergebnisse mit einem Ziel- und Wunschprofil visualisiert werden können und dadurch eine sehr transparente Entscheidungsgrundlage geschaffen wird. Zudem ist der Ingentis org.manager nicht auf SAP-HR-Systeme beschränkt, sondern aufgrund verschiedener Schnittstellen können auch Unternehmen mit Non-SAP-Systemen diese komfortable Vorgehensweise bei der Neubesetzung von Stellen und der automatisierten Erstellung von funktionsstarken Organigrammen nutzen.

„Mit der neuen Version unseres Tools für das visuelle HR Management setzen wir neue Akzente für die Unterstützung des strategischen Personalmanagements“, macht Thomas Eichinger, Geschäftsführung Ingentis Software Entwicklung die neuen Funktionen deutlich. „Während früher operative Aufgaben im Mittelpunkt der Personalarbeit standen, müssen die HR-Verantwortlichen heute in besonderem Maße dafür Sorge tragen, dass alle Funktionen des Unternehmens jederzeit mit aufgabengerecht qualifizierten Mitarbeitern besetzt sind. Die damit verbundenen Planungen müssen sich angesichts kontinuierlicher Fluktuationen und organisatorischer Veränderungen zudem sehr komfortabel realisieren lassen.“

Zu den wesentlichen Neuerungen des Ingentis org.manager 6.0 gehören:

• Darstellung von Nachfolgern im Organigramm und Planstellenplan

• Darstellung von Qualifikationen mit Ausprägungen

• Umfangreiche Möglichkeiten für Vergleiche zwischen Ziel-Qualifikation von Planstellen und Skills der Mitarbeiter (inkl. Nachfolgern)

• Frei definierbare Portfolios / Matrizen zur Visualisierung des Talentpools vor dem Hintergrund frei wählbarer Bewertungsattribute (z.B. Potential / Performance Matrix etc.)

Eine Zusammenstellung der neuen Features kann unter folgender Adresse abgerufen werden: http://www.ingentis.de/default.aspx?pageid=omv60&lan=de abgerufen werden.


Über Ingentis Softwareentwicklung GmbH

Über Ingentis

Ingentis Softwareentwicklung GmbH mit Sitz in Nürnberg ist heute eines der innovativsten Dienstleistungsunternehmen der deutschen IT-Branche. Das Leistungsspektrum umfasst sowohl die Entwicklung individueller und maßgeschneiderter Unternehmensanwendungen - beispielsweise zur Ablaufautomatisierung oder dem Informationsmanagement - als auch das Softwareengineering von Datenbanken und Internet-/Intranetapplikationen. Darüber hinaus bietet Ingentis zwei Standardprodukte im HR-Bereich:

org.manager – das Produkt für das Visual HR-Managment bietet neben stets aktuellen Strukturgrafiken zusätzlich die Möglichkeit steuerungsrelevante Kennzahlen grafisch darzustellen. Als Plug-and-play-Lösung verfügt der org.manager über eine direkte SAP-Anbindung sowie offene Datenschnittstellen für praktisch alle Personalwirtschaftssysteme.

easy.pes - die Software-Lösung zum Planen und Auswerten von Assessment Centern und Personalentwicklungsseminaren revolutioniert den kompletten AC-Prozess. Von der automatisierten Zeitplangenerierung, über eine benutzerfreundliche Ergebniseingabe, bis hin zu umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten und der Erstellung von Gutachten unterstützt easy.pes in jeder Phase.

Zu den namhaften Kunden der Ingentis GmbH zählen unter anderem Nestlé, Hewlett Packard, Siemens AG, Stadt Nürnberg, Raab Karcher Baustoffe GmbH, DATEV eG, T-Mobile und andere.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Ingentis Softwareentwicklung GmbH

30.07.2008 Weiterer Ausbau des internationalen Geschäftes

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Agentur Denkfabrik
Bernhard Dühr
Pastoratstr. 6
50354 Hürth
Tel.: +49 (0)2233 6117-75; Fax: -71
eMail: duehr.denkfabrik@meetbiz.de
www.agentur-denkfabrik.de




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen