Iroko Pharmaceuticals gibt Finanzinvestition in neue Produktentwicklung bekannt

(06.10.2010, Pharma-Zeitung.de) PHILADELPHIA - Copyright by Business Wire - Iroko Pharmaceuticals, LLC

Landmark-Untersuchung prüft Behandlungspotenzial einer erweiterten Patientengruppe mit Herzinsuffizienz

Iroko Pharmaceuticals, LLC, wird mit der Unterstützung einer neuen Investorengruppe, der ein von Kew Capital LLP beratener Private-Equity-Fonds und und Phoenix IP Ventures-III, LLC angehören, fortfahren, seine etablierten Markenprodukte Aldomet® (Methyldopa), Indocin® (Indomethacin) und die kanadischen Rechte an dem Antibiotikum Vancocin® (Vancomycinhydrochlorid) zu vermarkten. Darüber hinaus wird das Unternehmen seine fortgeschrittene Pipeline von Schmerztherapieprodukten durch bedeutende neue Investitionen verstärken. Das Unternehmen plant strategische Investitionen, um das Wachstum seines Kerngeschäfts anzukurbeln, unter anderem durch erweiterte Anwendungsindikationen, aufsichtsrechtliche Zulassungen in weiteren Ländern und/oder den Erwerb neuer Vermögenswerte.

Die Neuinvestitionen in Iroko Pharmaceuticals werden das Unternehmen in die Lage versetzen, seinen Fokus auf die Entwicklung von Produkten mithilfe der unternehmenseigenen SoluMatrix™-Plattform seiner Partnergesellschaft iCeutica Inc. auszuweiten, die sich für die Schaffung von Nanopartikelprodukten eignet. Die US-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA hat dem IND-Antrag des Unternehmens (Investigational New Drug, neuer Untersuchungswirkstoff) für drei Entwicklungsprogramme stattgegeben. Zwei dieser Programme haben Phase-II-Studien mit Erfolg abgeschlossen und werden im Jahr 2011 in Phase-III-Studien fortschreiten.

John Vavricka, der Präsident und CEO von Iroko, sagte: „Die heutige Bekanntgabe spiegelt unsere Begeisterung über die neuen Investitionsmittel und unseren erneuerten Fokus auf unsere fortgeschrittene Pipeline und unsere bestehenden umsatzerzeugenden Produkte wider. Dies bestärkt uns in unserem Vorsatz, den Patienten relevante und notwendige Produkte zu liefern.“

„Wir sind sehr glücklich, mit Kew einen starken und auf unsere Ausrichtung abgestimmten Finanzpartner zu haben. Diese Beziehung wird es uns ermöglichen, das Potenzial der fortgeschrittenen Pipeline von Iroko Pharmaceuticals zu verwirklichen und uns darauf zu konzentrieren, ein führender Anbieter von spezialisierten Pharmaprodukten im Bereich der NSAID-Schmerztherapie zu werden“, erklärte der Osagie Imasogie, der Vorsitzende von Iroko Pharmaceuticals und Senior Managing Partner von Phoenix IP Ventures. „Diese Veränderungen geben uns die Möglichkeit, die Entwicklung unserer Nanopartikelformulierungen zur Behandlung verschiedener akuter und chronischer Schmerzzustände voranzutreiben, während wir unser Geschäft insgesamt weiter ausbauen.“

Über Iroko Pharmaceuticals, LLC: Iroko ist ein Pharmaunternehmen, das sich auf spezialisierte Therapiebereiche konzentriert. Das Unternehmen erwirbt, entwickelt und maximiert das Potenzial von marktgängigen Pharmaprodukten. Iroko steigert die Umsätze erworbener Produkte durch konzentrierte Verkaufs- und Vermarktungsinitiativen und Strategien für das Produktlebenszyklusmanagement und entwickelt relevante Wirkstoffe, um die Patientenbehandlung zu verbessern. Iroko verfügt derzeit über drei in der Entwicklung befindliche Produkte, die mithilfe der unternehmenseigenen SoluMatrix™-Technologieplattform von iCeutica geschaffen wurden.

Über Kew Capital LLP: Kew Capital ist eine private Investmentberatung, die im Jahr 2008 gegründet wurde. Die Beratungsdienste von Kew umfassen ein globales Portfolio, das Anleihen, börsennotierte und private Aktien, Fonds, börsennotierte und OTC-Derivate, strukturierte Produkte und Immobilien einschließt.

Über Phoenix IP Ventures: Phoenix IP Ventures ist ein vollständig integrierter Private-Equity- und Risikokapitalfonds, der sich auf die Biowissenschaften spezialisiert, mit besonderem Schwerpunkt auf den Pharmasektor. Der Fonds erwirbt urheberrechtlich geschütztes geistiges Eigentum, das seinen Wertmaximierungskriterien entspricht. Phoenix IP arbeitet mit großen Akteuren in der Finanzgemeinde zusammen, um seine eigenen Investitionen in von der Gesellschaft identifizierten und verwalteten Transaktionen zu skalieren.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Iroko Pharmaceuticals, LLC

22.07.2014 Iroko Pharmaceuticals: Ausweitung der Vermarktung von ZORVOLEX® mit neuer strategischer Vereinbarung in Lateinamerika
15.07.2014 Iroko Pharmaceuticals meldet neue strategische Vereinbarung zur Vermarktung von ZORVOLEX® in Brasilien
08.07.2014 Iroko Pharmaceuticals stellt ersten internationalen Zulassungsantrag für ZORVOLEX®
12.12.2013 Iroko Pharmaceuticals unterzeichnet strategische Verträge zur Ausweitung der Vermarktung von ZORVOLEXTM (Diclofenac) außerhalb der Vereinigten Staaten

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Phoenix IP Ventures
Lisa Gray, 267-765-3233






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen