Komplexe medizinische Themen werden "leserfreundlich auf den Punkt" gebracht!

(16.11.2009, Pharma-Zeitung.de) Frankfurt, den 16. November 2009

Andersartig, kreativ und vielfältig geht das Team www.cr-marketing.de an die zuvor im "Strategiepapier definierten Ziele" heran. Nachhaltige Kommunikation ist durch gezieltes Handeln zu erreichen.

Jahrzehntelange bundesweite Erfahrung in unterschiedlichen medizinischen/juristischen Zielgruppen ermöglicht es uns fundiert zu analysieren und uns gut in andere hinein zu versetzen. Dies ergänzen wir durch Spezialwissen in ausgewählten Technologie-Branchen, erklärt Claudia Rehart (PR- Manager).

Durch zielgruppengerechte Kommunikation erzielt man heute erhöhten Bekanntheitsgrad, verbessert sein Image, baut seine Position im nationalen als auch internationalen Markt aus. Somit werden das Vertrauen gestärkt, der wirtschaftliche Erfolg erhöht und ökonomische Werte geschafft,. Kommunikation ist daher durch das Management abgestimmt und spiegelt die Unternehmensziele, Philosophie und Botschaften wieder. Die Fähigkeit durch die Sprache die Sichtweisen verständnisvoll zu erläutern spielt eine zentrale Rolle im Wettbewerb.

Durch eine adäquate Wortwahl öffnet und vermittelt man dem Leser einen einfachen Einstieg in die Thematik. Häufig wird eine Botschaft durch gezielte visuelle optische Reize, wie Bilder, Schriften, Farben und Formen noch stärker beim Leser präsentiert. Gerade im Medizinmarkt ist eine klare Sprache notwendig. Ärzte erläutern häufig in ihrer Fachsprache, die mit lateinischen Fremdwörtern gespickt und meist für den Patienten nicht nachzuvollziehen ist, so Rehart.

Konzeption, Evaluation und Realisation der Medienarbeit sowohl klassische Pressearbeit als auch mit den modernen elektronischen Medien gehören zu den täglichen Aufgaben. Als vierte Säule neben Presse, Rundfunk und Fernsehen ist das "World Wide Web" mit blogs, twitter und RSS rund um die Uhr und rund um die Welt verfügbar.

Das Spektrum von www.cr-marketing.de umfasst:

Logoentwicklung, Auswahl und Produktion von Farb- und Bildwelten, von Schriften etc., sprich die gesamte CI-Entwicklung. Ein markantes, unverwechselbares äußeres Erscheinungsbild ist eine unverzichtbare Säule, um sich in einem immer härter werdenden Wettbewerbsumfeld zu positionieren. Unternehmen leisten sich gerne eine „externe“ professionell ausgestattete und kompetent besetzte Pressestelle. Denn dadurch können sie sich auf ihr Kerngeschäft fokussieren und erhöhen dennoch ihren Ruf und Firmen- und Produktneuheiten werden durch uns geeignete Texte an die Medienvertreter geleitet.

• Externe Pressestelle

• Pressekonferenzen

• Podiumsdiskussionen

• Tagungen und Kongresse

• Informationsveranstaltungen

• Corporate und Consumer Events – nachhaltige emotionale Bindung

• Neuro-Marketing

-Werbepsychologische Erkenntnisse im Marketing

-Emotionale Markenimages als Alleinstellungsmerkmal im Markt

-Psychografische Variablen

-Relevanz von emotionalen und rationalen Entscheidungen

- Soziodemographische Entscheidungen

• Storybooks für Video-Produktionen

• Pressemitteilungen

• Fachartikel für Zeitungen/Zeitschriften

• Interviews, Statements für Print, TV, Radio

• Texte für Broschüren, Flyer

• Content für Websites, Newsletter etc.

Artikel für Kunden-/Mitarbeitermagazine

• Anzeigentexte, Radiospots, TV-Programmvorschläge etc.

www.cr-marketing.de lanciert wortgewandt mit Leidenschaft, ohne dabei Logik und Stringenz zu vernachlässigen Kampagnen.

Referenzen unter: www.cr-marketing.de/showcases

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.


Über PR/Marketing&Consulting

Firmenportrait:Wir sind seit 17 Jahren im Markt aktiv, Mitglied im Deutschen Presseverband und in unterschiedlichen Fachgesellschaften/Zentren als Pressesprecher projektbezogen eingesetzt. Zu den Hauptaufgaben gehören die Konzeption, Durchführung von PR / Marketing Konzepten, Kongresse,Pressekonferenzen, Pressemitteilungen (Redaktion), Erste Anlaufstelle für Journalisten, Auswahl von relevanten Medien, Interviews, Coaching,TV Programm Vorschläge und Realisation,Hörfunk Kampagnen, Online Auftritt. CI,CD Ausarbeitungen und Handbücher. Programmierung, Design, Produktion werden im Netzwerk ausgearbeitet und auf die Wünsche der Kunden eingegangen. Je nach budget werden unterschiedliche Möglichkeiten flexibel empfohlen.

Akquisegespräche auf Vorstandsebene, Verhandlungen mit Marketingmanagern, Journalisten und Pressesprechern sind an der Tagesordnung.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von PR/Marketing&Consulting

18.09.2009 „Endlich einstellig!“ Der neue Pletsch - witzig, bissig und lehrreich.
17.03.2009 Einladung: 1. "Frankfurter Golf-Orthopädie & Wellness Tag" 2009 - Eintritt FREI! Alte Oper FFM / Sa. 30.Mai 09
02.01.2009 „Out of the box“ denken optimiert die Medizinkommunikation bemerken "Führungspositionen im Gesundheitswesen"

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Homepage: www.cr-marketing.de
• Pressekontakt
PR/Marketing&Consulting
Vor der Höhe 45
63225 Langen/Frankfurt
Deutschland
Telefon: +49 01772532626
info@cr-marketing.de
www.cr-marketing.de




Anhang

Claudia Rehart ist Mitglied im Deutschen Presse Verband-Journalisten-im-Ntz.de
Dateityp: JPG
Größe: 4.13 kb
Abmessungen:
250 x 96 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen