LDR baut mit zwei neuen lateralen Anwendungen auf den Erfolg von VerteBRIDGE™ auf**

(06.10.2010, Pharma-Zeitung.de) AUSTIN, Texas, USA - Copyright by Business Wire - LDR Holding Corporation

LDR vervollständigt die anfänglichen europäischen Implantationen seines neuen VerteBRIDGE-Cages für die lumbale Wirbelsäule - der einzige Weg zu einem minimal-invasiven Stand-alone-Konstrukt mit direktem lateralen Zugang

LDR, ein Unternehmen für Lösungen für die ganze Wirbelsäule, kündigte heute die Erweiterung seines Angebots von VerteBRIDGE-Produkten für die lumbale Wirbelsäule an, nachdem der ROI-A® ALIF-Cage bereits zwei Jahre lang erfolgreich in Kliniken eingesetzt wurde. Die neuen Anwendungen bieten ein komplettes Angebot an Alternativen zu den aktuell eingesetzten lateralen Zugängen. Die neuen Lumbalsysteme (direkt lateral und schräg) sind in Europa erfolgreich in mehr als 100 Fällen angewandt worden. Beide neuen Implantatsysteme verfügen über die Vorteile der eigenständigen VerteBRIDGE Plating Technology von LDR und bieten Chirurgen neue Möglichkeiten eines chirurgischen Zugangs zur Lendenwirbelsäule.

„Wir engagieren uns weiterhin darin, neue und innovative Lösungen auf den Markt zu bringen, von denen wir glauben, dass sie sowohl Patienten als auch Chirurgen deutliche Vorteile bieten. Diese neuen Systeme stellen die ersten minimal invasiven, glatt abschließenden Stand-alone-Lösungen für die laterale Wirbelkörperfusion der lumbalen Wirbelsäule mit niedrigem Profil bereit”, so Christophe Lavigne, CEO.

Professor Jerome Allain vom Henri Mondor Hospital in Paris, Frankreich, der mehr als 30 dieser Einheiten eingesetzt hat, kommentiert: „Ich schätze besonders das spezialisierte schräge ALIF-Implantat für Patienten, deren Anatomie einen direkten ventralen Zugang schwer ermöglicht und bei der Korrektur von vorherigen Operationen, die ventral durchgeführt wurden.”

Die aktuellen VerteBRIDGE-Angebote von LDR, die ROI-A lumbal und ROI-C® zervikal Stand-alone-Cages haben sich seit ihrer Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten bei mehr als 6000 Implantationen großen klinischen Erfolgs erfreut. Im Gegensatz zu anderen Stand-alone-Systemen, die mit schräg eingebrachten Schrauben befestigt werden müssen, nutzt die minimal-invasive glatt abschließende, stand-alone VerteBRIDGE Plating Technology ein selbstführendes Plattensystem, das weniger Exposition erforderlich macht. Die zugrundeliegende Philosophie des VerteBRIDGE-Systems stellt den einzigen Weg dar, um ein minimal-invasives Stand-alone-Konstrukt mit einem direkten lateralen Zugang zu schaffen.

Dr. Faissal Zahrawi, F.A.C.S., Direktor des Spine Center of Celebration Health, Celebration, Florida, fügt hinzu: „Die VerteBRIDGE-Plattentechnik, die sich bei direkten ventralen Anwendungen der ROI-A und ROI-C Cages bewährt hat, ist vor allem für Stand-alone-Konstrukte passend, die entweder durch einen schrägen oder lateralen Ansatz in die Lendenwirbelsäule eingebracht werden.”

Dr. Pablo M. Lawner aus Sherman Oaks, Kalifornien, bemerkt: „Die Zero-Profile VerteBRIDGE-Plattform wird bald eine ganze Reihe von minimal-invasiven chirurgischen Zugangsoptionen für die Lendenwirbelsäule bieten, von gerade ventral zu direkt lateral, und begleitet von einfach zu nutzenden chirurgischen Instrumenten. Es ist erfreulich, unseren Patienten diese neuen Behandlungsmethoden anbieten zu können.”

LDR hat Hauptbüros in Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien. Weltweit wurden mehr als 70.000 Operationen mit den Produkten von LDR durchgeführt. LDR arbeitet bei der Entwicklung von innovativen Wirbelsäulenprodukten eng mit Chirurgen zusammen, um die optimale Stabilität und Mobilität der Patienten wiederherzustellen und gleichzeitig Wirbelsäulenchirurgie reproduzierbarer und einfacher durchführbar zu machen. Weitere Informationen unter www.ldrholding.com.

Für weitere Informationen:

©2010 LDR Holding Corporation. Alle Rechte vorbehalten

** Laterale Implantate für die gewerbliche Nutzung außerhalb der USA. Diese Implantate sind bisher innerhalb der Vereinigten Staaten noch nicht für die Nutzung verfügbar.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

LDR Holding Corporation
Dana Kolflat, 512-344-3317
Direktor Marketing
danakolflat@ldrspine.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen