Leitfaden für CRM On Demand erleichtert den Planungsprozess

(15.10.2009, Pharma-Zeitung.de) (Karlsruhe, 15. Oktober 2009) Die ec4u expert consulting ag hat einen umfangreichen und produktneutralen Leitfaden für CRM On Demand herausgegeben. Die Praxishilfe zielt darauf ab, Anwender in ihren Entscheidungsprozessen bei geplanten SaaS-Projekten für das Kundenmanagement zu unterstützen. Sie enthält unter anderem eine Betrachtung der aktuellen Marktsituation hinsichtlich der Anforderungen der Unternehmen an das funktionale Leistungsprofil von CRM-Lösungen. Ebenso beschäftigt sich der Leitfaden ausführlich mit den fünf wichtigsten Vorteilen des Einsatzes von CRM-Systemen im Mietmodell.

Vor allem aber widmet sich der Leitfaden den typischen praktischen Fragen bei der Produktauswahl und der anschließenden Projektrealisierung. So werden 10 Mindestanforderungen erörtert, die aus Best Practice-Sicht der CRM-Experten der ec4u bei der Marktevaluierung angewandt werden sollten. Zudem widmet sich die Praxishilfe der Frage, wie die typischen Probleme von SaaS-Projekten vermieden werden können. Weiterhin gehört ein Self-Check dazu, in dem der Anwender systematisch prüfen kann, welche individuellen Ziele des Unternehmens für den Einsatz einer CRM On Demand-Lösung sprechen.

„Das Thema SaaS für CRM ist in letzter Zeit immer stärker in den Mittelpunkt der öffentlichen Diskussion gelangt, viele Anwender zeigen mangels Erfahrung mit solchen Mietmodellen aber noch große Unsicherheiten“, begründet Mario Pufahl, Direktor CRM-Beratung bei ec4u expert consulting, die Herausgabe dieser Praxishilfe. „Sie soll eine praxisnahe Grundorientierung für den Entscheidungsprozess geben.“

Bestellt werden kann der „Leitfaden für den Einsatz von SaaS für CRM“ bei Sabine Kirchem, E-Mail sabine.kirchem@ec4u.de.


Über ec4u expert consulting ag

Über ec4u expert consulting ag

ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Berlin, Frankfurt, München und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen und Software in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Business Communications Management (BCM) im europäischen Markt.

ec4u bietet ihren Kunden Best Practices in den Bereichen

• Oracle Siebel CRM,

• Oracle CRM On Demand,

• Oracle Business Intelligence (BI) und Real Time Decision (RTD),

• Oracle Application Integration Architecture (AIA) und Service-Oriented Architecture (SOA)

• und Oracle Master Data Management (MDM)

mit Fokus auf Oracle als stärkstem Partner.

Ergänzt werden die Leistungen durch strategische und fachliche CRM-Beratung (Strategien für Marketing, Vertrieb und Service) sowie der ec4u-Softwarelösung C4 – Business Communications Management (BCM). Zu den Kunden gehören z.B. Arcor, Bosch ST, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, Integralis, MEWA, RWE, Swisscom und ZKB.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von ec4u expert consulting ag

19.10.2012 Kennzahlen im Kundenmanagement optimaler nutzen
01.10.2012 Dem Kundenwertmanagement fehlt es oft noch an der Praxisreife
06.09.2012 CRM 2.0-Barometer: Kundenmanagement soll kollaborativer werden
03.09.2012 Umfangreiche Praxishilfe zur Kundenwertanalyse
12.07.2012 Anforderungen an ein nachhaltiges Kundenmanagement
09.07.2012 Patrick Ruchti heißt der Schweizer CRM-Champion 2012
19.06.2012 CRM-Datenqualität: Vom Wunschergebnis noch weit entfernt
23.05.2012 Schweizer CRM-Champion wird gesucht
17.04.2012 Stresstest ermittelt Schwächen in den CRM-Projekten
11.04.2012 Ranking der 10 größten CRM-Schwächen in der Unternehmenspraxis
03.04.2012 ec4u ist der Gewinner des Swisscom Supplier Awards 2012 in der Kategorie Kooperation
13.03.2012 ec4u erneut als Arbeitgeber ausgezeichnet
12.03.2012 ec4u gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland
12.01.2012 ec4u-Leitfaden für Mobile CRM
06.01.2012 Wie sich notleidende CRM-Projekte retten lassen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Agentur Denkfabrik
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-72
Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71
heinrich.denkfabrik@meetbiz.de
www.agentur-denkfabrik.de




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen