Live-Webinar: Pfizer erzielt Effizienzen mit automatisierter QC-Micro

(18.11.2010, Pharma-Zeitung.de) WALKERSVILLE, Maryland - Copyright by Business Wire - Lonza

Kundenorietierte Veranstaltung will die Leistungskraft verbesserter EM vorführen

Am Dienstag, den 14. Dezember 2010, 8.00 Uhr EST (International) bzw. 11.00 Uhr EST (USA) wird Lonza ein Live-Webninar über die Vorteile und den Wert der Implementierung von LabVantage Micro/EM™, powered by MODA™, einer papierlosen QC-Micro-Lösung von Lonza, veranstalten.

Leiterin der Präsentation ist Karen Grohalski, Managerin für Laborbetrieb, Qualitätssysteme bei Pfizer Global Manufacturing, dem weltweit führenden Biopharmaunternehmen mit einem diversifizierten weltweiten Gesundheitspflegeportfolio. Ein weiterer Referent ist Robert Voelkner von LabVantage Solutions, ein Co-Sponsor der Veranstaltung.

Zu den Themen des Webinars gehören:

  • LabVantage® und Lonza wollen die MODA™-Lösung mit dem LIMS integrieren
  • Pfizers Argumentation für die Optimierung des LIMS mit einer zweckspezifisch gebauten QC-Micro-Lösung
  • Pfizers bisherige Verfahren; Automation und Integration mit dem LIMS sind notwendig
  • Pfizers neues automatisiertes QC-Micro-Programm
  • Warum Pfizer sich für LabVantage Micro/EM™, powered by MODA™, entschied
  • Pfizers Pläne für die Zukunft

In diesem Webinar kommen die besten Praktiken bei der QC-Automation zur Sprache, die Pfizer in einigen seiner weltweiten Fertigungswerke einrichtet, sowie die Funktionalitätslücke zwischen einem eigenständigen LIMS und den heutigen Anforderungen bei QC-Micro für EM, Versorgung und Produktüberprüfung. Die Themen sind für Zuhörer aus der IT- und Geschäftsbranche relevant.

Zur Anmeldung besuchen Sie bitte http://www.tmecom.com/lonza/webinars/121410/registration.html

Papierbasierte Verfahren belasten weiterhin die meisten QC-Micro-Programme: Papierzeitplanung, manuelle Kennzeichnung von Mustermedien, manuelle Abgleichung, Papierprotokolleinträge und manuelle Mitteilungen von Abweichungen. Diese Schritte sind arbeitsintensiv, zeitraubend und führen zu doppelt ausgeführten Aufgaben und hohen Fehlerquoten. Pfizer hat das LabVantage Micro/EM™, powered by MODA™ von Lonza erfolgreich implementiert. Demzufolge erreicht Pfizer nun sein Ziel der Automatisierung von QC-Verfahren und Auflageneinhaltung in einigen seiner weltweiten Fertigungswerke.

Im Mai 2010 wurde MODA zu einer Lonza-Tochtergesellschaft. Was als unternehmensweite Initiative zur Abfallbeseitigung, Verkürzung von Anlauf- und Laborzeiten und Verbesserung der allgemeinen Auflageneinhaltung geplant war, rief eine robuste Informatikplattform für die Biowissenschaftsbranche ins Leben.

Über MODA™ Solution

„More science. Less paper.™ - Mehr Wissenschaft. Weniger Papier.“ Das MODA™-Produkt stärkt die Rapid Testing Solutions-Plattform von Lonza durch ein ergänzendes Produktangebot für Unternehmen mit Schwerpunkt auf Qualitätssicherung (QA) und Qualitätskontrolle (QC) in der Biowissenschaftsbranche. Die MODA™-Lösung bietet automatisierte Datenerfassung, Analysen und Workflow-Visualisierung regulierter Herstellungsverfahren auf Abfrage, einschließlich Umweltüberwachung, Versorgungsprüfung und Produkttests. Die mobile Datenerfassungsplattform von MODA™ beseitigt Effizienzschwächen und reduziert Fehlerquoten, die papierbasierten Systemen in regulierten Herstellungsbetrieben innewohnen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.lonza.com/moda

Über Lonza

Lonza zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Produkten und Dienstleistungen für die Pharma-, Gesundheits- und Biowissenschaftsbranche und ist in der Lage, seine Kunden vom Forschungsstadium bis hin zur Endproduktion mit seinen Lösungen zu begleiten. Lonza ist Weltmarktführer in der Produktion und Prozessbegleitung von pharmazeutischen Wirkstoffen, sowohl im chemischen als auch im biotechnologischen Bereich. Biopharmazeutika gehören zu den wichtigsten Wachstumsmotoren der Pharma- und Biotechnologiebranche. Lonza verfügt über ausgezeichnetes Know-how in der Herstellung von großen und kleinen Molekülen, Peptiden, Aminosäuren und in der Nischenproduktion von Bioprodukten, die eine wichtige Rolle bei der Entwicklung neuartiger Arzneimittel und Gesundheitsprodukte spielen. Lonza ist auch führend in zellbasierter Forschung, in Endotoxin-Nachweissystemen sowie in der Herstellung von Produkten für die Zelltherapie. Lonza ist zudem ein führender Anbieter hochwertiger chemischer und biotechnologischer Zwischenprodukte für die Märkte Ernährung, Hygiene, Wasser- und Holzbehandlung, Agrarwirtschaft und Körperpflege.

Lonza hat seinen Hauptsitz in Basel (Schweiz) und ist an der SIX Swiss Exchange notiert. Lonza erzielte 2009 einen Umsatz von 2.690 Milliarden Schweizer Franken. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lonza.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

TME Communications für Lonza's Rapid Testing Solutions
Jim Tagliaferri, 610-420-7401
jimt@tmecom.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen