Marktführende CRM-Beratungsunternehmen setzen mit Zusammenarbeit Zeichen für den Ausbau des Oracle-B

(16.02.2010, Pharma-Zeitung.de) Karlsruhe/München/Wien/Pfäffikon/Zürich, 16. Februar 2010 – Die CRM-Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag und Riverland Solutions GmbH geben bekannt, dass sie zukünftig im Bereich der Oracle Professional Services eng zusammenarbeiten werden. Die Partnerschaft ist auf das Oracle Portfolio in den Bereichen Oracle Fusion Middleware sowie Oracle Applications ausgerichtet und wird sich im Schwerpunkt rund um das Oracle CRM On Demand- und On Premise-Angebot sowie die Themen Business Intelligence (BI), Real-Time Decisions (RTD), Master Data Management (MDM), Service-oriented Architecture (SOA) sowie Applications Integration Architecture (AIA) bewegen.

Ausschlaggebend für diese Partnerschaft ist der gemeinsame Mehrwert, der durch die Zusammenarbeit generiert werden kann. „Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit Riverland in Kundenprojekten zusammen und haben erkannt, dass die thematische und fachliche Ergänzung einen enormen Vorteil für alle bietet: unseren Kunden, unserem gemeinsamen Partner Oracle und nicht zuletzt unseren Mitarbeitern“, so David D. Laux, Vorstandssprecher ec4u.

ec4u und Riverland ergänzen sich auch in der branchenspezifischen Marktausrichtung. Während die ec4u über umfassende Expertisen in den Branchen Telekommunikation, Financial Services, Versorger sowie Transport und Logistik verfügt, bietet die Riverland einen Fokus auf Retail, Life Sciences, Hightech sowie Automotive.

„Wir freuen uns über diese strategische Partnerschaft, denn sie ermöglicht beiden Unternehmen, die Wettbewerbsfähigkeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu stärken. Die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre ist die beste Voraussetzung für einen gemeinsamen Markterfolg“, so Bernhard Schwarzmaier, Geschäftsführer Vertrieb der Riverland Solutions GmbH.

Diese Partnerschaft bietet mit mehr als 250 Mitarbeitern eine hervorragende Ausgangssituation zur flächendeckenden Gewährleistung der Kunden- und Marktanforderungen in Zentraleuropa.


Über ec4u expert consulting ag

ec4u expert consulting ag

ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Frankfurt, München, Pfäffikon und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen und Software in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Business Communications Management (BCM) im europäischen Markt.

ec4u bietet ihren Kunden Best Practices in den Bereichen:

• CRM on Premise

• Business Intelligence (BI) und Real Time Decisions (RTD)

• CRM on Demand,

• Application Integration Architecture (AIA) und

• Service Oriented Architecture (SOA)

• Master Data Management (MDM)

mit Fokus auf Oracle als stärkstem Partner.

Ergänzt werden die Leistungen durch strategische und fachliche CRM-Beratung (Strategien für Marketing, Vertrieb und Service) sowie der ec4u-Softwarelösung C4 – Business Communications Management (BCM). Zu den Kunden gehören z.B. Arcor, Bosch, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, RWE, Swisscom und UBS.

Riverland Solutions GmbH

Die Riverland Solutions GmbH mit Sitz in München ist das im deutschsprachigen Raum führende Oracle-Beratungshaus für Customer Relationship Management (CRM), Partner Relation Management (PRM), Integration und Business Intelligence (BI). Namhafte Unternehmen verdanken ihren Markterfolg und die Treue Ihrer Kunden den durch die Riverland Experten implementierten CRM-Systemen. Diese Systeme verknüpfen die internen Prozesse und Strategien mit den Erwartungen der Kunden und ermöglichen so den Fachabteilungen eine effiziente Kundenorientierung und den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Das Riverland Team aus anerkannten, höchst qualifizierten und spezialisierten Fachleuten hat sich bei seinen zahlreichen Kunden einen exzellenten Ruf erworben. Die von Riverland Solutions durchgeführten Projekte stehen für Kompetenz, Engagement, Effizienz und Kundenorientierung. Zu den Kunden gehören u.a. BASF, Bayer, BMW, DHL, Mazda, Novartis, Nokia und Deutsche Telekom

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von ec4u expert consulting ag

19.10.2012 Kennzahlen im Kundenmanagement optimaler nutzen
01.10.2012 Dem Kundenwertmanagement fehlt es oft noch an der Praxisreife
06.09.2012 CRM 2.0-Barometer: Kundenmanagement soll kollaborativer werden
03.09.2012 Umfangreiche Praxishilfe zur Kundenwertanalyse
12.07.2012 Anforderungen an ein nachhaltiges Kundenmanagement
09.07.2012 Patrick Ruchti heißt der Schweizer CRM-Champion 2012
19.06.2012 CRM-Datenqualität: Vom Wunschergebnis noch weit entfernt
23.05.2012 Schweizer CRM-Champion wird gesucht
17.04.2012 Stresstest ermittelt Schwächen in den CRM-Projekten
11.04.2012 Ranking der 10 größten CRM-Schwächen in der Unternehmenspraxis
03.04.2012 ec4u ist der Gewinner des Swisscom Supplier Awards 2012 in der Kategorie Kooperation
13.03.2012 ec4u erneut als Arbeitgeber ausgezeichnet
12.03.2012 ec4u gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland
12.01.2012 ec4u-Leitfaden für Mobile CRM
06.01.2012 Wie sich notleidende CRM-Projekte retten lassen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

ec4u expert consulting ag
Sabine Kirchem
Manager Marketing
Zur Giesserei 19-27b
76227 Karlsruhe
Tel.: +49 (0) 721 46476-460
Fax: +49 (0) 721 46476-299
E-Mail: sabine.kirchem@ec4u.de
Web: www.ec4u.com
denkfabrik group
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-72
Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71
heinrich.denkfabrik@meetbiz.de
www.denkfabrik-group.com




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen