OGI App zur Prozessautomation ohne Implementierungsaufwand

(09.07.2010, Pharma-Zeitung.de) (Köln, 08.07.2010) Das Softwarehaus OGiTiX Software AG hat mit seinem „OGI“ einen intelligenten und kostenlosen Helfer für zwei fertige und professionell nutzbare Workflows konzipiert. Sie müssen in der neuen Version nicht einmal mehr installiert werden, weil der OGI virtuell zur Verfügung steht. Die beiden Workflows bieten ein komfortables Aufgabenmanagement und automatisieren das Anlegen von IT-Benutzern. Die OGI App basiert auf der Plattform „OGiTiX unimate“, ist voll funktionsfähig und kann mit wenigen Mausklicks zeitlich unbegrenzt eingesetzt werden.

Der vordefinierte Ein-Klick-Workflow für das Anlegen von Benutzerkonten sorgt dafür, dass eine automatisierte Koordination des Prozesses erfolgt und die technische Umsetzung automatisch realisiert wird. Dies reicht vom Antrag über die Freigabe, der Anlage von Active Directory-Konten, Rechten und Ordnern bis hin zur Einrichtung von E-Mail-Postfächern und einer Mitarbeiter-Benachrichtigung. Das Aufgabenmanagement des OGI beruht auf einem vielfältig einsetzbaren „Vergiss-nix“-Workflow, um die termingerechte Erledigung erforderlicher Tätigkeiten zu steuern. Er lässt sich in beliebiger Weise für das Management von IT- und Business-Aufgaben einsetzen.

Die kostenlose App beruht auf ausgewählten Funktionen der Plattform „OGiTiX unimate“ für das Verbinden, Koordinieren und Automatisieren von IT- und Business-Prozessen. Dieses kinderleicht nutzbare und herstellerübergreifende Tool lässt sich sehr schnell und unkompliziert einführen, ohne dass irgendwelche Veränderungen in der bestehenden IT-Landschaft vorgenommen werden müssen. Vielmehr integriert „OGiTiX unimate“ die bestehenden Infrastrukturelemente über einen Integrations-Bus.

„Der OGI macht bereits zum Start und anhand sehr nützlicher Workflows erlebbar, wie unkompliziert die bedarfsgerechte Gestaltung und Automation von Prozessen sein kann und wie wenig Aufwand beim Einsatz eines konsequent nach Einfachheitsprinzipien entwickelten Tools entsteht“, erläutert OGiTiX-Vorstand Ingo Buck den Nutzen. Die OGI-App sei jedoch kein Werbeprodukt. „Seine Workflows beruhen auf Best Practice, sie können nach individuellen Bedürfnissen modifiziert und dauerhaft kostenlos eingesetzt werden.“


Über OGiTiX Software AG

Über OGiTiX Software AG

Die OGiTiX Software AG ist ein deutscher Softwarehersteller mit Sitz in Köln. Die Lösungen von OGiTiX verbinden die bestehenden Systeme, koordinieren und steuern die Prozesse und automatisieren die Business- und IT-Services. Projekte und Betrieb sind sehr kosteneffizient, da sie ohne Programmierung, ohne langatmige Analysephasen und mit schnellen Ergebnissen erfolgen. OGiTiX stärkt die Rolle einer verantwortungsbewussten IT im Unternehmen. Einer IT, die Geschäftsprozesse direkt unterstützt, aktiv an der Erreichung der Unternehmensziele mitarbeitet und damit ihren Wertbeitrag zum Gesamtunternehmen leistet. Namhafte Kunden vertrauen bereits auf die Lösungen von OGiTiX. www.ogitix.com

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von OGiTiX Software AG

19.07.2012 BPM als OEM-Lösung für Hersteller von Business Applikationen
03.04.2012 Ogitix mit intelligenter Selfservice-Lösung für das Benutzermanagement
14.03.2012 Oft löcheriger Zugriffsschutz in den Unternehmen
26.10.2011 unimate automatisiert Self Services für das User & Rechte-Management
08.07.2011 Beantragung und Änderung von Benutzerrechten oft zu arbeitsaufwändig
05.05.2011 Tipps von Ogitix für eine effizientere Software-Bereitstellung
11.04.2011 Kostenlose App zum Automatisieren der Software-Bereitstellung
16.02.2011 Swisspower: Plötzlich ist das Benutzermanagement ganz einfach
16.12.2010 Endlich einfache Koordination von IT-Prozessen
22.11.2010 Kostenlose OGI App legt IT-Benutzer automatisch an
13.10.2010 Schnellere Software-Tests beim Application Management
11.10.2010 Der kostenlose OGI koordiniert automatisch die Projektablage
14.09.2010 Planungsfehler durch automatisierte Prozesse reduzieren
20.07.2010 Juni-Gewinner beim Workflow des Monats steht fest
14.06.2010 Workflow des Monats zu gewinnen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

meetBIZ & Denkfabrik GmbH
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Tel.: +49 (0)2233–6117-72,
Fax: +49 (0)2233–6117-71
heinrich.denkfabrik@meetbiz.de
www.agentur-denkfabrik.de




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen