SIKO Pharma GmbH neu am Pharmamarkt

(05.05.2010, Pharma-Zeitung.de) Seit April firmiert die SIKO Pharma als neu gegründete GmbH in Wien. Die Geschäftsführende Gesellschafterin Mag. (FH) Eva Köstenberger führt zusammen mit ihrem Vater, Mag. Siegfried Köstenberger, die Tradition und das Konzept der vor 4 Jahren gegründeten SiKo-Pharma in der neuen Kapitalgesellschaft weiter. Sie setzt unter anderem auf die Vermarktung langjährig gut etablierter Arzneimittel und Medizinprodukte namhafter Pharmafirmen.

„Wenn Pharmaunternehmen an Outsourcing von Produkten denken, und damit den Lebenszyklus ihrer Arzneimittel verlängern wollen, ist die SIKO Pharma GmbH der richtige Partner“ formuliert Mag. (FH) Eva Köstenberger ihre Geschäftsidee. „Bei diesem Konzept profitieren beide Partner: Die Arzneimittel und der Umsatz bleiben beim Zulassungsinhaber, die SIKO Pharma GmbH erhält für die erbrachten Leistungen eine Provision vom realisierten Mehrumsatz“.

Die Neo-Unternehmerin schaut auf 5 Jahre Pharma- Knowhow bei Mundipharma, Pfizer und Eli Lilly zurück und verfügt auch über Werbeagentur-Praxis. Mit einem eigenen Außendienst von derzeit 8 langjährig erfahrenen, selbständigen Pharmareferenten und entsprechenden Marketing- und PR-Aktivitäten bewirbt das Unternehmen die Produkte bei Ärzten im niedergelassenen Bereich, im Krankenhaus und auch in Apotheken.

SIKO Pharma setzt den Fokus vorerst auf die Therapiegebiete Sklerosierung (Verödung) und Wundmanagement.

Sklerotherapie

Die SIKO Pharma GmbH bewirbt das bewährte Verödungsmittel Aethoxysklerol® zur Behandlung von Besenreisern sowie Krampfadern. Seit kurzem ist auch die Verödung bei Hämorrhoidalleiden Grad I + II behördlich zugelassen. Zum Produktportfolio zählt auch das EasyFoam® Kit, ein Doppelspritzensystem zur einfachen und raschen Herstellung von sterilem Mikroschaum zur Sklerosierung von größeren Krampfadern. Seit kurzem ist das Veinlite® im Programm, ein kleines, mobiles Venensuchgerät zum leichteren Auffinden von oberflächlichen Venen.

Medizinischer Honig zur Wundbehandlung

Rezeptfrei und in Apotheken erhältlich sind die beiden Medizinprodukte DerMel® Wundsalbe und die Nasensalbe NasuMel®. Die Salben führen unter anderem zu einer schnellen Wundreinigung und –heilung. Im Gegensatz zu Antibiotika sind bei der Anwendung von medizinischem Honig bislang keine Resistenzen bekannt.

SIKO Pharma ist auch in Zukunft offen für neue Kooperationen mit Pharmaunternehmen, die auf langjährig bewährte Produkte nicht verzichten und die Vermarktung und Bewerbung ausgelagert in andere kompetente Hände legen wollen.

Kontaktdaten


Über SIKO Pharma GmbH

Heisters PR / Mediaclipper Communications

office@heisters-pr.at

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

SIKO Pharma GmbH
1060 Wien, Mariahilfer Straße 123
Tel.: 0664 / 135 09 10
eva.koestenberger@sikopharma.at
www.sikopharma.at




Anhang

Dateityp: JPG
Größe: 184.44 kb
Abmessungen:
1.294 x 517 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen