Samsung startet Initiative „Everyone Is Art” - eine große Kunst- und Prominentenveranstaltung, um das Bewusstsein für Brustkrebs zu schärfen

(09.09.2010, Pharma-Zeitung.de) CHERTSEY, England - Copyright by Business Wire - Samsung Electronics Europe

Führender Anbieter von Forschungs- und Datenlösungen für den klinischen Bereich fördert Wachstum durch Neueinstellung

Samsung Electronics Europe startet seine Initiative „Everyone Is Art”, eine Einladung an alle Bewohner Europas zur Teilnahme an der ersten großen Kunstveranstaltung, die das Bewusstsein für alle vom Brustkrebs Betroffenen schärfen soll.

Mithilfe der Website www.morethantalk.eu/everyoneisart kann jedermann Fotos von sich oder von geliebten Personen zusammen mit Informationen über das „Wie und Warum ihr Leben von Brustkrebs beeinflusst wurde“ hochladen* und für die Öffentlichkeit zugänglich machen.

1.096 dieser Fotos werden von der britischen Künstlerin Samira Harris ausgewählt und als Grundlage verwendet, um Botticellis „Geburt der Venus“ nachzubilden. 1.096 ist die Zahl der Frauen in Europa, die Tag für Tag mit der Diagnose „Brustkrebs“ konfrontiert werden, und „Everyone Is Art“ wurde gemeinsam mit 17 europäischen Wohltätigkeitsorganisationen gegen Brustkrebs ins Leben gerufen.

Wendy Evans-Scott (hier abgebildet), eine 47-jährige Britin, die eine Brustkrebsbehandlung vor drei Jahren erfolgreich abschließen konnte. „Ich habe dieses Foto von mir ebenfalls zur Verfügung gestellt www.morethantalk.eu/everyoneisart. Meine Mutter und ich haben beide gegen den Brustkrebs gekämpft, und ich ermutige meine Tochter, in regelmäßigen Abständen eine Brustkrebsuntersuchung vornehmen zu lassen. Jeden Tag erhalten 1.096 Frauen in Europa die Diagnose „Brustkrebs”, und wir können alle dazu beitragen, das Bewusstsein für diese Krankheit bei möglichst vielen Menschen zu schärfen.”

„Samsung unterstützt europäische Wohltätigkeitsorganisationen gegen Brustkrebs bereits seit vier Jahren, und in diesem Jahr wollen wir durch Kunst Aufmerksamkeit erzeugen”, erläuterte Ines Van Gennip, Leiterin der CSR-Abteilung bei Samsung Electronics Europe.

„Samsung bittet um Fotos von Männern und Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind, entweder unmittelbar oder durch eine geliebte Person. Wir suchen auch nach Fotos von den hart arbeitenden und Mut machenden Trägern pinkfarbener Schleifen, die an Marathonrennen teilnehmen oder ihre Haare pink färben ließen, um für ihr Anliegen zu werben.

„All diese Fotos erzählen eine Geschichte über den Mut der Betroffenen und 1.096 dieser Fotos können für ein gigantisches abschließendes Kunstwerk verwendet werden, um Frauen zu ermutigen, an Brustuntersuchungen teilzunehmen. Wenn Sie bedenken, dass mehr als eintausend Frauen in Europa täglich die Diagnose „Brustkrebs” erhalten, so wird die Auswirkung dieses abschließenden Kunstwerks noch produktiver ausfallen”, ergänzte Ines Van Gennip.

Fotos können von heute an und bis einschließlich 24. September hochgeladen werden. Das abschließende Kunstwerk kann am 14 . Oktober (Samsung’s European Breast Cancer Awareness Day) in der Royal Exchange im Zentrum Londons in Augenschein genommen werden. Nach dem Verkauf des Kunstwerks kommt der Erlös den europäischen Wohltätigkeitsorganisationen gegen Brustkrebs zugute.

„Everyone Is Art” am Piccadilly Circus (Oktober 2010)

Von den 1.096 für das abschließende Werk ausgewählten Fotos werden im Oktober dieses Jahres 20 Fotos auf dem weltberühmten Bildschirm am Piccadilly Circus zu sehen sein. Dabei werden zum ersten Mal nicht professionelle Fotos von wirklichen Männern und Frauen auf dem Samsung-Bildschirm und somit auf der bekanntesten Freiluftwerbefläche Londons erscheinen.

„Everyone Is Art” präsentiert Sonique: 14.10.10

Die Samsung-Kampagne „Everyone Is Art” erreicht am 14 . Oktober 2010 (Samsung’s European Breast Cancer Awareness Day) ihren Höhepunkt mit einer Veranstaltung in der Royal Exchange im Zentrum Londons. An diesem Tag werden Botschafter der Kampagne und prominente Gäste ein DJ-Set von Sonique verfolgen und das abschließende Kunstwerk betrachten können.

Prominente Gäste, die in den letzten beiden Jahren die Pink Ribbon Veranstaltungen von Samsung besucht haben: Jerry Hall, Katherine Jenkins, Kelly Rowland, Jamelia und Beverley Knight. Am 14 . Oktober 2010 wird noch mehr Prominenz auf der Samsung Pink Ribbon Celebratory Party in der Royal Exchange anwesend sein.

Wie kann mein Foto an der Initiative „Everyone Is Art“ teilnehmen?*

Bilder mit einer Größe von bis zu 2 MB können hochgeladen werden unter www.morethantalk.eu/everyoneisart. 1.096 bis zum 24 . September eingegangene Fotos werden das abschließende Kunstwerk von Samira Harris bilden. Alle hochgeladenen Fotos können betrachtet werden unter www.morethantalk.eu/everyoneisart. Weitere Informationen finden Sie unter www.morethantalk.eu/everyoneisart.

- Ends –

Hinweise an Redakteure

More Than Talk

„Everyone Is Art” ist Teil der Samsung More Than Talk European Breast Health Awareness Kampagne. In Europa erhalten jährlich 400.000 Frauen die Diagnose „Brustkrebs“. Mithilfe der Unterstützung von Facebook, YouTube, Flickr und Twitter versucht Samsung More Than Talk zumindest die Nutzerinnen dieser Portale in Europa zu erreichen. Dieser Grad an Bekanntheit könnte viele Leben retten, nicht nur in Europa sondern weltweit.

Unter www.morethantalk.eu können Frauen um Rat fragen und Zusagen abgeben, um das Bewusstsein für Brustkrebs zu schärfen.

Die Initiative von Samsung zur Schärfung des Bewusstseins für Brustkrebs startete im Jahr 2006 in den Niederlanden. Seit diesem Zeitpunkt hat Samsung 6,4 Millionen US-Dollar an europäische Wohlfahrtsorganisationen gegen Brustkrebs gespendet und somit einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung von Brustkrebs-Initiativen, Präventivmaßnahmen, Kampagnen und Spendensammlungen geleistet. In diesem Jahr beteiligten sich Samsung-Initiativen in 25 europäischen Ländern an dem Kampf gegen die Krankheit.

Interviews und Fallstudien

Die Frauen im Zentrum der Kampagne More Than Talk beteiligen sich an Everyone Is Art und können bewegende Geschichten über die Krankheit erzählen.

  • Wendy Evans-Scott (47 Jahre aus Surrey): Nach der Diagnose „Brustkrebs” veränderte sich ihre Einstellung zum Leben radikal. Sie konnte ihre Behandlung vor drei Jahren erfolgreich abschließen und hat an zahlreichen Spendensammlungen teilgenommen. Wendy Evans-Scott hofft, dass die Kampagne zur Schärfung des Bewussteseins für Brustkrebs beitragen kann und anderen Frauen Mut machen wird, dass ihr Leben auch nach einer derartigen Diagnose weitergehen wird. Wendy Evans-Scott war eine der Ersten, die ein Foto für „Everyone is Art” hochgeladen hat und ist glücklich, dass sie ihr Foto und ihre Geschichte nun mit anderen teilen kann, um der Kampagne zum Erfolg zu verhelfen.
  • Emily Holt (30 Jahre aus Foxton): Emily Holt erhielt die Diagnose „Brustkrebs” im September 2008 und war überzeugt, dass ihr Knoten von einer Zyste gebildet wurde. Sie hat nun die Chemotherapie abgeschlossen und sich einer größeren plastischen Brustoperation unterzogen. Nun freut sie sich auf ihre Teilnahme an einem Modekurs in Brighton.
  • Amanda Jones (68 Jahre aus Surrey): Amanda Jones verlor ihre Tochter Rebecca im Alter von 33 Jahren durch Brustkrebs. Amanda Jones hat 145.000 £ für Brustkrebsinitiativen aufgewendet und widmet sich Kampagnen zur Verbesserung von Brustkrebsberatungsdiensten, Behandlungsmethoden und Forschungsarbeiten.
  • Samira Harris (aus Brighton) ist die Künstlerin, die das abschließende Kunstwerk zur Schärfung des Bewusstseins in der Bevölkerung erstellt. Samira Harris wurde am London Institute of Art and Design ausgebildet and gestaltet gegenwärtig gemeinsam mit einem Künstlerkollektiv ein neues Atelier in Lewes (Sussex).

Über Samsung Electronics

Samsung Electronics Co. Ltd. ist mit einem Konzernumsatz im Jahr 2009 von 116,8 Milliarden US-Dollar ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikationsgeräten, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten, beschäftigt das Unternehmen rund 188.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in 8 unabhängige Hauptgeschäftsbereiche unterteilt: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist als eine der am schnellsten wachsenden Marken weltweit anerkannt und nimmt eine Führungsrolle in der Produktion von digitalen TV-Geräten, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays ein. Weitere Informationen finden Sie unter www.samsung.com.

Samsung     Wohltätigkeitsorganisation gegen Brustkrebs     Österreich Austrian Breast Cancer League Belgien Think Pink Kroatien Europa Donna Finnland Roosa Nauha Frankreich Le cancer du sein, parlons-en Griechenland Hellenic Association of Women with Breast Cancer

Ungarn

Krebsliga Deutschland Susan G. Komen Deutschland e.V Italien Susan G. Komen Italia Niederlande Pink Ribbon Foundation Polen Amazonki Foundation Portugal Laço Association Rumänien Renasterea Foundation Slowenien Europa Donna Spanien FECMA Schweiz Krebsliga Schweiz GB Breakthrough Breast Cancer

Fotos/Multimedia-Galerie zum Thema: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6421619&lang=de

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Samsung Electronics Europe

15.10.2010 Botticellis Venus für Samsung Antibrustkrebskampagne „Everyone Is Art” mit 1.096 Fotos nachempfunden

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Golden Goose PR
Felicity Hardingham, Tel.: 0207 734 2002
oder Tel.: 077 474 45898 (Interviewwünsche)
oder per E-Mail felicity@goldengoosepr.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen