Service und Qualität sollten entscheiden

(13.11.2009, Pharma-Zeitung.de) Allein der Preis entscheidet - zählen Merkmale, wie Qualität, Langlebigkeit oder Service in der Zahntechnik nicht mehr? Wer die aktuelle Diskussion verfolgt, kann diesen Eindruck gewinnen.

Eine Entwicklung, die ich mit Sorge beobachte. Bei einen Produkt, das wie Zahnersatz für jeden Patienten individuell als Einzelfertigung hergestellt wird und das Teil des Körpers wird, sollte gerade nicht der Preis ausschlaggebendes Kriterium sein. Denn wohin führt dies? Nämlich zu einem verstärktem Preiswettbewerb, Dumpingpreisen und ruinösem Wettbewerb. Auf der Strecke bleiben Qualität, vor allem der Service und auf lange Sicht auch Arbeitsplätze in Deutschland. Dadurch wird der Kollaps unserer Sozialsysteme gefördert. Wollen wir das wirklich? Unsere klare Antwort darauf ist: nein!

Wir wollen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter in Deutschland langfristig erhalten. Wir wollen weiterhin in Ausbildung investieren. Deshalb optimieren wir unsere Produktionsprozesse. Und deshalb setzen wir vor allem auf Service, Service in ganz Deutschland zum Wohle unserer Kunden und ihrer Patienten. Und jeder, der schon einmal Erfahrungen mit der „Servicewüste Deutschland“ gemacht hat, wird uns in dieser Auffassung bestätigen. Wir sind nah – nicht nur räumlich gesehen, denn wir orientieren uns an den Bedürfnissen in den Praxen. Unsere technischen Kundenbetreuer sind ein gutes Beispiel dafür, wie wir die Zahnärzte auch bei der Patientenberatung oder bei schwierigen Fällen unterstützen.

Dies kann kein Anbieter, der allein durch den Preis verkauft, leisten. Daher sind wir überzeugt davon, dass sich unsere Einstellung durchsetzen wird.


Über Flemming Dental

Mit rund 60 Standorten in Deutschland ist die Flemming Dental AG als Unternehmen der führende Anbieter zahntechnisch hochwertiger Produkte. Im Jahr 2008 erzielte die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hamburg einen Umsatz von ca. 80 Millionen Euro in Deutschland. Von den rund 1.800 Mitarbeitern sind knapp 300 Auszubildende, damit ist die Flemming Dental AG größter zahntechnischer Ausbilder der Branche.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Flemming Dental

16.11.2011 Große Kundenzufriedenheit bei Flemming Dental
02.02.2011 AUCTUS übernimmt Mehrheit an Flemming Dental
25.08.2010 Renommierte Referenten bei ‚Implantologie + MEHR’
25.05.2010 Zahnärztekongress ‚Implantologie + MEHR’ am 14./15.1.2011
04.03.2010 Dr. Mathias Krebs neuer Vorstand von Flemming Dental
05.10.2009 Ski Heil: „5. Dentale weiße Welt“ vom 21. bis 25. Februar 2010 in Kitzbühel

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Flemming Dental Service GmbH
Sibylle Prister
Presse und Kommunikation
Hammerbrookstrasse 90
20097 Hamburg
Tel: 040 / 32 102 – 402
Fax: 040 / 32 102 – 149
E-Mail: sibylle.prister@Flemming-Dental.com




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen