Solazyme, Sephora und QVC geben Abschluss von Verträgen bekannt: internationaler und US-Produktstart von Solazymes neuer Anti-Aging-Hautpflegelinie Algenist™

(07.03.2011, Pharma-Zeitung.de) SOUTH SAN FRANCISCO, Kalifornien (USA) - Copyright by Business Wire - Solazyme, Inc.

Solazymes Hautpflegelinie Algenist ist die erste mit dem bahnbrechenden Anti-Aging-Inhaltsstoff Alguronic Acid und wird im Frühjahr 2011 in acht Ländern bei Sephora und QVC herauskommen.

Solazyme, Inc., das führende industrielle Biotechnologie-Unternehmen in der Herstellung von erneuerbarem Öl und Bioprodukten aus Mikroalgen, hat in den USA und international Verträge mit dem führenden Beauty-Einzelhändler Sephora® und dem führenden globalen Multimedia-Einzelhändler QVC® zur Produkteinführung von Algenist™, Solazymes prestigeträchtiger, mikroalgenbasierter Anti-Aging-Hautpflegelinie, abgeschlossen. Ab März 2011 wird Algenist in den USA bei QVC sowie in über 800 Sephora-Geschäften in sieben Ländern in ganz Europa und den USA erhältlich sein, bevor auch nach Asien und in den Nahen und Mittleren Osten expandiert wird. Sephora und QVC werden die starke Promotion-Arbeit für Algenist in einer beispiellosen Marketing-Kampagne zusammen leisten.

Algenist ist eine Linie moderner Anti-Aging-Hautpflegeprodukte, die den bahnbrechenden Inhaltsstoff von Solazyme, Alguronic Acid, enthalten. Die Biotechnologen von Solazyme haben Alguronic Acid ganz unerwartet entdeckt, was für den Anti-Aging-Markt einen wahren Durchbruch darstellt, nachdem man schon tausende von Mikroalgenstämmen auf Lösungen für erneuerbare Energien hin überprüft hat. Als es im Hinblick auf potenzielle positive Anti-Aging-Wirkungen untersucht wurde, wies Alguronic Acid signifikante verjüngende Eigenschaften auf.

„Sephora und QVC stehen beide im Ruf, den Verbrauchern einige der modernsten Hautpflegeprodukte der Welt anzubieten“, sagte Frederic Stoeckel, Generaldirektor von Solazyme Health Sciences. „Da wir ihre Verpflichtung zu wegweisenden Innovationen hoher Qualität teilen, war es für uns nur natürlich, uns zusammenzutun.“

„Die Pionierarbeit von Solazyme bei der Herstellung einzigartiger Inhaltsstoffe aus Mikroalgen in der Biotechnologie-Plattform der Firma ist äußerst vielversprechend. Algenist stellt eine innovative Ergänzung unseres Hautpflegesortiments dar, und wir sind überzeugt, dass es von den anspruchsvollen Kunden, die die Geschäfte von Sephora in Europa besuchen, sehr gut aufgenommen werden wird“, sagte Rachel Marouani, Senior Vice President für Marketing und Generaldirektorin des E-Commerce von Sephora Europa, Naher und Mittlerer Osten und Asien. „Bei Sephora sind wir ständig auf der Suche nach einzigartigen und kreativen Produktangeboten, mit denen wir den Beauty-Markt neu gestalten können. Algenist ist so ein Angebot und noch mehr, und es ist uns eine besondere Freude, diese Linie exklusiv im Einzelhandel und gemeinsam mit QVC einführen zu können. Wir haben festgestellt, dass die Verfügbarkeit eines Artikels in den Geschäften von Sephora und bei QVC eine starke Synergie darstellt, die die Verkäufe beider Parteien befördert, und unserer Meinung nach stellt Algenist eine spannende Geschäftsgelegenheit dar, mit der wir unsere Zusammenarbeit intensivieren können.“

„Bei QVC freuen wir uns sehr, uns bei der Markteinführung einer so innovativen Hautpflegelinie mit Sephora zusammentun zu können“, sagte Allen Burke, Senior Advisor für Beauty-Strategien und Entwicklung bei QVC. “Wir sind ständig darum bemüht, unserem Beauty-Kunden – der sowohl Pionier als auch Beauty-Enthusiast ist – die neuesten wegweisenden Produkte vorzustellen. Algenist stellt die perfekte Ergänzung zu unserem wachsenden Sortiment erstklassiger Beauty-Produkte dar.“

Diese Linie wird mit vier Startangeboten auf den Markt kommen, in denen der avancierte Anti-Aging-Inhaltsstoff Alguronic Acid enthalten ist. Algenist Concentrated Serum minimiert die Sichtbarkeit von Falten und erhöht die Ausstrahlung der Haut. Algenist Anti-Aging Moisturizer und Anti-Aging Moisturizer mit Lichtschutzfaktor 20 nähren und befeuchten die Haut, erhöhen die Festigkeit und minimieren das Aufkommen von Runzeln und Fältchen. Algenist Complete Eye Renewal Balm schließlich festigt die Haut und minimiert gleichzeitig das Erscheinen von Fältchen im Augenbereich.

Zu Solazyme:

Solazyme, Inc. ist ein Unternehmen im Bereich erneuerbarer Öl- und Bioprodukte und Marktführer in der Biotechnologie auf Basis von Mikroalgen. Die einzigartige Technologie des Unternehmens Solazyme, das 2003 gegründet wurde und seinen Firmensitz im Süden San Franciscos hat, fördert die rasche, effiziente und umfangreiche Produktion von Öl und anderen Präparaten auf Mikroalgen-Basis durch Algen. Diese Öle und Bioprodukte sind nicht nur maßgeschneidert für die Erzeugung von Biokraftstoffen, sondern können auch als Ersatz für fossiles Petroleum und Pflanzenöle bei vielen verschiedenen Produkten, von sauberen Kraftstoffen und Chemikalien bis hin zu Kosmetikartikeln und Lebensmitteln, eingesetzt werden. Innerhalb dieser unterschiedlichen Produktkategorien hat sich Solazyme der Schaffung von Lösungen verpflichtet, mit denen ein klarer Marktvorteil gegenüber vorhandenen Technologien möglich ist. Zu den Investoren von Solazymes zählen unter anderem Braemar Energy Ventures, Harris & Harris Group, Lightspeed Venture Partners, The Roda Group, VantagePoint Venture Partners und Zygote Ventures. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website: http://www.solazyme.com

Zu Sephora Europa:

Ein einzigartiges Konzept, mit dem seit 1970 der Wunsch, Beauty zu leben, immer wieder neu erfunden wird, und das 1997 vom Pariser Unternehmen LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton, der weltweit führenden Unternehmensgruppe für Luxusgüter, übernommen wurde. SEPHORA zeichnet sich durch das Finden kreativer Marken aus, durch das Hervorheben von Trends, die Gestaltung ästhetischer Codes und durch die Bereitstellung maßgeschneiderter Beratung. Die Freiheit zum Stöbern, Testen und Experimentieren wird angeboten. Die Emotionen werden stimuliert indem die Freude am Lernen in Verbindung mit dem Entdecken eines einzigartigen Einkaufserlebnisses angeregt wird. Mit seinen originären Produkten, innovativen Services und seiner gewagten Firmenkommunikation feiert Sephora ständig seine Kühnheit und ebnet den Weg für die Modernität. SEPHORA verfügt über mehr als 1400 Verkaufsstellen auf der ganzen Welt (675 Geschäfte in ganz Europa, einschließlich Abteilungen in Geschäften von El Corte Ingles in Spanien, 123 Geschäften im Rahmen des Ile de Beauté-Netzwerks in Russland, 18 Geschäfte im Nahen und Mittleren Osten, sechs in Südasien und 97 in China). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.sephora.fr

Zu Sephora Americas

Sephora Americas, gegründet 1998 in den USA, unterhält heute über 270 Geschäfte in den USA und Kanada sowie die weltweite Top-Beauty-Website, Sephora.com. 2010 expandierte Sephora nach Lateinamerika, wo die Firma den brasilianischen Beauty-Marktführer Sacks.com unterhält, und die Eröffnung von Einzelhandelsgeschäften in Mexiko für Anfang 2011 plant. Sephora ist bekannt für sein einzigartiges Einzelhandelskonzept, das auf dem charakteristischen Design seiner Geschäfte, der Beauty-Expertise des Verkaufspersonals und vor allem auf der unerreichten Kombination von über 200 klassischen wie neuen Marken innerhalb einer großen Palette von Produktkategorien einschließlich Hautpflege, Farben, Düfte, Bad & Dusche, Smilecare und Haarpflege sowie Sephoras privater Marke beruht. Zusätzlich zu seinen Geschäften in Nord- und Lateinamerika gibt es eine Unternehmensinitiative von Sephora bei JCPenney mit über 230 Sephora-Geschäfte innerhalb der Räumlichkeiten von JCPenney. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.sephora.com

Zu QVC

QVC, Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Liberty Media Corporation, die der Liberty Interactive Group (Nasdaq: LINTA) zugeordnet ist, ist einer der größten Multimedia-Einzelhändler der Welt. QVC hat sich dazu verpflichtet, seinen Kunden tausende innovativster und zeitgemäßer Produkte in den Bereichen Beauty, Mode, Schmuck und Haushaltsprodukte anzubieten. Das Firmenprogramm wird weltweit an ungefähr 195 Millionen Haushalte vertrieben. Die Firmenwebsite QVC.com wird unter den Top-General-Merchant-Websites gelistet. Mit Unternehmensaktivitäten in Großbritannien, Deutschland, Japan und Italien hat QVC, mit Firmensitz in West Chester, Pennsylvania, in seiner 24-jährigen Geschichte über eine Milliarde Päckchen verschickt. QVC, Q und das Q Ribbon Logo sind eingetragene Handelsmarken der ER Marks, Inc.

Fotos/Multimedia- Galerie verfügbar: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6635049&lang=de

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jessica.stacey@sephora.com
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Tara.Hunter@qvc.com






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