Spendenscheck für José Carreras Leukämie-Stiftung

(21.10.2010, Pharma-Zeitung.de) MEDICOM spendet 10.000 Euro für die José Carreras Leukämie-Stiftung

Hamburg, 18. Oktober 2010 – MEDICOM Pharma GmbH, seit 15 Jahren Pionier für Direktvertrieb von Vitalstoff-Präparaten in Deutschland, unterstützt die José Carreras Leukämie-Stiftung mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro. Die symbolische Übergabe fand am 18. Oktober 2010 in der Komödie Winterhuder Fährhaus in Hamburg statt.

Im Vorfeld des Deutschlandbesuches des berühmten Opernsängers José Carreras – der selbst an Leukämie erkrankte – übergab Daniel Rexhausen, Geschäftsführer der MEDICOM, dem beliebten Schauspieler Hans-Jürgen Bäumler, Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung, und Dr. med. Francis Ayuk, geförderter Projektpartner der José Carreras Leukämie-Stiftung und Facharzt in der Interdisziplinären Klinik und Poliklinik für am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf die Spende im Theater Winterhuder Fährhaus in Hamburg.

Die 10.000 Euro werden von der José Carreras Leukämie-Stiftung in erster Linie zur Forschungsförderung und Verbesserung der Behandlungs- und Forschungseinrichtungen sowie zur Unterstützung von Selbsthilfegruppen und Eigeninitiativen eingesetzt. „Wir freuen uns, mit dieser Spende einen kleinen Beitrag für Leukämieprojekte leisten zu können. Gesundheit erhalten ist unser wichtigstes Anliegen. Wir wissen, dass gesunde Ernährung und Bewegung den sinnvollsten Beitrag dazu leisten. An Krebs erkrankte Patienten, benötigen zusätzlich die modernsten Therapiemethoden, die nur durch Forschung gewährleistet werden kann“, so Rexhausen.

Die Spende kam aus der MEDICOM Vitalstoff-Dose

Für die diesjährige MEDICOM-Weihnachtsaktion „Gesundheit schenken“ entwarf Hans-Jürgen Bäumler seine persönliche Vision von „gesund sein, gesund bleiben“ für eine exklusive Geschenkdose. „Mir kam als Botschafter der Stiftung die Idee, dass wir, die wir gesund und vital sind, dieses Glück teilen sollten. MEDICOM war sofort mit dabei“, freut sich Bäumler. So ging pro verkaufte Dose ein bestimmter Betrag an die José Carreras Leukämie-Stiftung. Das Ergebnis lässt sich sehen: insgesamt 10.000 Euro.

Bäumler, selbst langjähriger Kunde der MEDICOM und seit September 2009 Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung, will Menschen mit Leukämie Mut und Hoffnung machen. Bei Bäumlers Ehrung als Botschafter machte José Carreras in eigenen Worten deutlich, wie wichtig die Unterstützung für Menschen mit Leukämie ist: „Vor 20 Jahren erkrankte ich selbst an Leukämie. Daher weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Leukämiekranke vor allem drei Dinge brauchen: die bestmögliche medizinische Versorgung, die liebevolle Unterstützung von Angehörigen und Freunden und den festen Glauben, wieder gesund zu werden. Deshalb ist es so wichtig, diese Menschen nicht alleine zu lassen und ihnen Hoffnung auf Heilung zu schenken. Dafür setzt sich die José Carreras Leukämie-Stiftung mit zahlreichen Projekten ein.“

Über die José Carreas Leukämie-Stiftung

Der spanische Tenor José Carreras gründete die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung im Jahre 1995 aus Dankbarkeit, dass er von seiner Leukämie-Erkrankung geheilt werden konnte, und um anderen Leukämiepatienten zu helfen. Die Stiftung ermöglicht den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Heilungsmöglichkeiten sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen. Die José Carreras Leukämie-Stiftung ist Träger des DZI Spenden-Siegels.

Weitere Informationen und Einblicke zu der Vergabe der Fördermittel bei den Projekten gibt es auf www.carreras-stiftung.de.

Spendenkonto:

José Carreras Leukämie-Stiftung

Konto: 319 96 66 01

BLZ: 700 800 00

Commerzbank AG München


Über MEDICOM Pharma GmbH

Über MEDICOM Pharma GmbH

Seit über 15 Jahren ist MEDICOM ein führendes Pharmazeutisches Unternehmen. Weit über 50 Produkte runden mittlerweile das Gesundheitsangebot der MEDICOM ab. Über eine Million zufriedener Kunden geben uns Recht. Denn MEDICOM steht für erstklassige Service- und Beratungsleistungen in Sachen individueller Gesundheitsprävention durch Nahrungsergänzung sowie fundierte und seriöse Informationen. Mehr über MEDICOM: www.medicom.de

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von MEDICOM Pharma GmbH

07.06.2011 1. MEDICOM Weinberglauf in Korb – für alle ein großer Erfolg
22.09.2010 Für MEDICOM frisch gefischt:
18.09.2010 Der MEDICOM VITALCLUB ist online:
18.08.2010 MEDICOM stellt neuen Vitalstoff vor
29.06.2009 MEDICOM eröffnet deutschlandweit ersten MEDICOM-Flagship-Store für Wellness- und Gesundheits-Produkte auf Sylt

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Pressekontakt:
Journalisten sind herzlich eingeladen, in einem persönlichen Beratungsgespräch die vielen Vorteile der MEDICOM ausführlicher kennen zu lernen. Für Anfragen Produktproben betreffend, stehen wir ebenfalls gerne zur Verfügung.
Ana Lorena Gómez
MEDICOM Pharma GmbH
Schorner Str. 1A 82065 Baierbrunn
Telefon: 089 744 2418 - 14
E-Mail: ana.gomez@medicom-pharma.de




Anhang

Dateityp: JPG
Größe: 40.46 kb
Abmessungen:
295 x 165 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen