Studie "Die Wirkungsqualität von Marketinginstrumenten aus der Sicht niedergelassener Ärzte"
(30.05.2011, Pharma-Zeitung.de) Erfolgreiche Arztbetreuung hängt nicht nur von den Fähigkeiten der Außendienstmitarbeiter ab, sondern auch ganz entscheidend von der Wirkungsqualität der hierbei eingesetzten Marketingangebote. In diesem Zusammenhang stellt sich unter Optimierungsgesichtspunkten (Kostenminimierung, Kundenbindungs-Intensivierung) die Frage, welche Instrumente am ehesten geeignet sind, die Zielerreichung der Außendienstarbeit wirkungsvoll und nachhaltig zu unterstützen. Eine Untersuchung des Instituts für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS) in Düsseldorf ging dieser Frage nach, die Ergebnisse und Implikationen sind in einem aktuellen White Paper zusammengefasst, das kostenlos über die Adresse post@ifabs.de bestellt werden kann.
Über IFABS
Das Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS) bietet unter dem Leitmotto „Unternehmerische Professionalisierung“ Benchmarking-gestützte Optimierungslösungen für Kunden- und Patientenzufriedenheit in der Gesundheitswirtschaft an.
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von IFABS
15.02.2013 | Die Arzt-Post im Test |
12.02.2013 | Adhärenz-Feind „Betriebsblindheit“ |
11.02.2013 | Kampf der Black Box-Falle |
01.02.2013 | Wer die Trendwende verpasst, verliert |
28.01.2013 | „Passabel.“ |
22.01.2013 | 1 Stunde für 25%+ |
21.01.2013 | Stolperstein “Hyper-Beratung” |
18.01.2013 | Auf dem Irrweg |
17.01.2013 | 45% der IGeL-anbietenden Praxen sind “Zweifler” |
16.01.2013 | Klagen? Ja! Handeln? Nein! |
15.01.2013 | Ophthalmo-Management Insights |
14.01.2013 | Reframing in der Arztpraxis |
10.01.2013 | Nur ein schmaler Grad zwischen Störenfried und Gesprächspartner |
07.01.2013 | Der Pharma-Außendienst in der Abseits-Falle |
19.12.2012 | Der Fall Peter F. |