Svelte™ Medical Systems, Inc. erhält CE-Kennzeichnung für die Vermarktung des koronaren Stentsystems Svelte Acrobat Stent-on-a-Wire (SOAW)

(23.08.2010, Pharma-Zeitung.de) NEW PROVIDENCE, New Jersey - Copyright by Business Wire - Svelte Medical Systems, Inc.

Optimierte Abläufe erhöhen die Produktivität der Blutspendezentren

Svelte™ Medical Systems, Inc. gibt erfreut bekannt, dass es nun offiziell die CE-Kennzeichnung zur Vermarktung seines unbeschichteten Metallstentsystems Acrobat Stent-on-a-Wire (SOAW) in der Europäischen Union erhalten hat. Wie in klinischen Studien nachgewiesen wurde, erleichtert das Acrobat SOAW-Stentsystem den unmittelbaren Stenteinsatz. Zudem kann es potenziell die Eingriffdauer erheblich verkürzen und beträchtliche Kosteneinsparungen erzielen, insbesondere dadurch, dass sich die Benutzung von Führungsdraht und Ballondilatationskatheter erübrigt. Außerdem erlaubt der Acrobat-Stent eine Reduzierung der Kontrastmittelbenutzung, was für viele Patienten vorteilhaft ist. Ein weiterer bedeutender Vorteil des Acrobat-Stentsystems besteht darin, dass die Strahlungsmenge für Chirurgen und Patienten signifikant verringert werden kann. Das extrem niedrige Profil des Acrobat-Stents bedeutet, dass er in vielen Fällen über die Arteria radialis eingesetzt werden kann, was für die Patienten angenehmer und sicherer ist.

Mark Pomeranz, President und CEO von Svelte, erklärte: „Es handelt sich hier für unser Unternehmen natürlich um einen höchst bedeutsamen Meilenstein. Wir haben Ende Juli unsere ersten klinischen FIM-Bewertungen erfolgreich abgeschlossen, und mit dem Erhalt der CE-Kennzeichnung können wir dieses vielversprechende Produkt nun auf den Markt bringen und zahlreichen Ärzten und Patienten zur Verfügung stellen. Der Vertrieb des Acrobat-Stents innerhalb der EU und in Brasilien wird im September beginnen. Wir sind zuversichtlich, dass der Markt positiv reagieren wird und dass der Acrobat-Stent einen erheblichen Anteil des Marktes für koronare Stents für sich gewinnen wird.“

Die Einleitung klinischer Studien mit der Acrobat-SOAW-Technologie in den USA ist für 2011 geplant. Eine arzneimittelfreisetzende Version des Acrobat-Stents befindet sich derzeit in der Entwicklung, wobei ein neuartiger nicht inflammatorischer Arzneimittelträger eingesetzt werden soll.

Um die Ärzteschaft mit dem Acrobat-Stentprodukt bekannt zu machen, ist Svelte Medical Systems unter den Ausstellern auf dem Kongress der Europäischen Kardiologie-Gesellschaft (ESC), der vom 28. August bis 1. September in Stockholm (Schweden) stattfindet. Weitere Einzelheiten über Svelte-Produkte finden Sie unter www.sveltemedical.com.

Bei den Aussagen in dieser Pressemitteilung, die in die Zukunft weisen oder Überzeugungen, Erwartungen oder Hoffnungen bezüglich künftiger Ereignisse oder voraussichtlicher Ergebnisse oder Vorteile zum Ausdruck bringen, handelt es sich um sogenannte zukunftsgerichtete Aussagen. Eine Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten, beispielsweise Risiken in Verbindung mit Produktentwicklung und Vermarktungsbemühungen, mit Ergebnissen klinischer Studien, letztendlichen klinischen Ergebnissen und Vorteilen der Produkte des Unternehmens für Patienten, Akzeptanz der Produkte auf dem Markt und bei der Ärzteschaft, Urheberrechtsschutz und Produktangeboten der Konkurrenz, können jedoch dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse in negativer Weise von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen genannten Erwartungen abweichen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Mark Pomeranz, 908-264-2195
Svelte President/CEO
mpomeranz@sveltemedical.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen