Synexus profitiert von Ungarns florierendem klinischen Studiensektor

(16.08.2010, Pharma-Zeitung.de) MANCHESTER, England - Copyright by Business Wire - Synexus

Das Unternehmen gibt zudem die Einrichtung einer Arbeitsgruppe zu Nutzererfahrungen unter Leitung eines ehemaligen IDEO-Führungsmitgliedes bekannt

In der ersten Jahreshälfte 2010 konnte Synexus seine Aktivität im Zusammenhang mit klinischen Studien in Ungarn um 25 Prozent steigern. Das Dedicated Research Centre des Unternehmens in Ungarn ist seit 2006 in Betrieb und hat sich zu einem seiner erfolgreichsten Standorte in Mittel- und Osteuropa entwickelt. Die Budapester Betriebsniederlassung war seit ihrer Übernahme durch Synexus an mehr als 74 Studien beteiligt und hat über 600 Patienten randomisiert.

Dr. Erika Nemeth, die Landesmanagerin von Synexus in Ungarn, vertritt die Ansicht, dass der Aufwärtstrend zur Durchführung klinischer Studien in Ungarn anhalten wird: „Das hohe Kompetenzniveau in der medizinischen Forschung und Entwicklung in Ungarn hat einen hohen Beteiligungsgrad an klinischen Studien zur Folge und bedeutet, dass Pharma- und Biotechunternehmen Ungarn weiterhin sehr gerne in ihre globalen klinischen Studienprogramme einbeziehen. Es deuten keine Zeichen auf eine Abschwächung dieser Entwicklung hin und wir sehen ein anhaltend starkes Interesse seitens führender Studienträger sowie kleinerer innovativer Biotechgesellschaften.“

Die Häufigkeit chronischer Erkrankungen wie z. B. Herz- und Gefäßkrankheiten und chronisch obstruktive Lungenkrankheit innerhalb der ungarischen Bevölkerung in Verbindung mit dem geringen Angebot von vorbeugenden Gesundheitsdiensten und Gesundheitsbildung bedeutet, dass die Anzahl unbehandelter Patienten anhaltend hoch und somit für klinische Studien attraktiv ist. Darüber hinaus steht der Pharmamarkt in Ungarn vor einer bedeutenden Wachstumsphase im kommenden Jahrzehnt, was die größten Akteure veranlasst, dort eine stärkere und proaktivere Präsenz zu etablieren, bevor sie ihre neuen Arzneimittel auf den Markt bringen.

Synexus-CEO Michael Fort sagte, dass die Produktivität der Forscher, die attraktiven Allgemeinkosten und die weltberühmte ungarische Kompetenz und Innovation das Land zu einem Schlüsselbereich für die zukünftige Entwicklung seines Unternehmens machen: „Die Rahmenbedingungen für klinische Studien in Ungarn sind für Synexus ideal. Die Entwicklung des Sektors wird von den Behörden aktiv gefördert, der Enthusiasmus und die Produktivität der medizinischen Fachkräfte sind weithin anerkannt und die Nachfrage nach einer besseren Gesundheitsversorgung bedeutet, dass die Bevölkerung viel eher bereit ist, von der Teilnahme an klinischen Studien zu profitieren. Aus der Kostenperspektive bietet das Land klare Vorteile und unter den derzeitigen Wirtschaftsbedingungen sind diese für uns wie auch die Träger von klinischen Studien zweifellos attraktiv. Wie auch in anderen mittel- und osteuropäischen Ländern wie Polen oder der Ukraine sehen wir in Ungarn ein vielversprechendes Interesse an der Durchführung von mehr Studien im Lande.“

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Synexus

18.04.2017 Synexus baut seine Möglichkeiten als weltweit führendes Standortnetzwerk aus
06.06.2016 Synexus eröffnet neues Prüfzentrum in Frankfurt
01.03.2016 Synexus erweitert globale Kapazität und meldet Eintritt in den US-Markt durch Übernahme von Research Across America
09.06.2015 Neues Synexus-Board stellt Weichen für Expansion durch organisches Wachstum und Übernahme
25.02.2015 Management-Buyout von Synexus unterstützt von LDC; Transaktion ermöglicht weitere Expansion des globalen Netzes
17.09.2014 Minister für Life Sciences, George Freeman, vermeldet die Partnerschaft zwischen Synexus und dem britischen Gesundheitsdienst NHS (National Health Service)
28.08.2014 Synexus erweitert weltweite Präsenz durch Übernahme in Südafrika
29.05.2014 Synexus eröffnet neues klinisches Forschungszentrum in Bochum, Deutschland
02.05.2012 Synexus baut mit der Übernahme von Osteomed seine Präsenz in Polen weiter aus
06.12.2011 Hochkarätige Meinungsführer an der Spitze der Therapie-Beratungsgremien von Synexus
04.10.2011 Synexus dank Rekord-Hoch bei Vertragsabschlüssen, verbesserten therapeutischen Angeboten und einem verstärkten Board im Aufwind
16.05.2011 Synexus stellt Creabilis Patienten zur schnellen Durchführung einer Phase-II-Studie zur Verfügung
12.04.2011 Synexus nimmt sich der Herausforderung von globalen Impfstudien auf dem Welt-Impfstoffkongress an
07.03.2011 Neuer Regionaldirektor für Synexus in der Ukraine
21.02.2011 Synexus unterstützt Impfstoff-Studie mit eigenem Team

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Vane Percy & Roberts
Simon Vane Percy
+44 (0)1737 821890 / 892
+44 (0)7710 005910






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen