Welt- und Europameister erkunden KÖRPERWELTEN - A-Team des Grün-Gold-Clubs Bremen zeigt sich begeistert

(19.05.2010, Pharma-Zeitung.de) Bremen, 19. Mai 2010. Mit dem A-Team des Grün-Gold-Clubs Bremen e. V. beehrten am Dienstagabend frischgebackene Titelträger die KÖRPERWELTEN im Postamt 5. Ausführlich informierten sich die seit zehn Tagen aktuellen Europameister und amtierenden Weltmeister der Latein-Formationen über das Innere ihres Sportlerkörpers und zeigten sich von den rund 200 Plastinaten in Gunther von Hagens’ Anatomieschau fasziniert.

Aufgrund später Trainingszeiten der leistungsstarken Bremer Tanz-Formation luden die Macher der KÖRPERWELTEN die Mannschaft rund um Teamkapitän Marco Welzel zu einer Abendführung ins Postamt 5. Gerade noch rechtzeitig vor Ausstellungsende am 25. Mai ließen sich die Leistungssportler durch die Welt der Plastination führen. Trainer Roberto Albanese konnte aufgrund seines Engagements in der TV-Tanz-Show „Let´s dance“ seine Schützlinge nicht begleiten, was aber der Begeisterung der Profi-Tänzer keinen Abbruch tat. Nach über drei Stunden Entdeckungsreise und vielen interessierten Fragen resümiert Kapitän Welzel: „Meine wesentlichen Erwartungen bezogen sich anfangs auf die Frage, ob Moral und Wissenschaft in dieser Ausstellung in Einklang gebracht werden. Und meine Erwartungen wurden stets erfüllt, zum Positiven!“ Formationskollegin Isabella Purzner ergänzt begeistert: „Beim Anblick des fettleibigen Scheibenplastinats oder der Raucherlunge empfinde ich es als unglaublich zu sehen, was der Mensch seinem Körper zufügen kann. Endlich können wir so etwas hautnah und fassbar erleben, anstatt es nur zu hören oder auf Bildern zu sehen!“


Über KÖRPERWELTEN - Eine Herzenssache

KÖRPERWELTEN in Bremen

Im Postamt 5 in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Bremen zeigt Plastinator Gunther von Hagens sein faszinierendes Ausstellungskonzept: KÖRPERWELTEN – Eine Herzenssache. Eine Vielzahl spektakulärer Präparate führt die Besucher auf eine spannende Reise durch den menschlichen Körper. Schwerpunkt ist das Herz, der unentwegte Motor unseres Lebens. Neben der Anatomie beleuchtet die Ausstellung viele andere beeindruckende Facetten dieses lebenswichtigen Organs. Bremen, An der Weide 50 , 28195 Bremen. Bis 25. Mai 2010.

Weitere Informationen: www.koerperwelten-bremen.de

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Jeannine Rena Suero
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
KÖRPERWELTEN - Eine Herzenssache.
Postamt 5
An der Weide 50
D-28195 Bremen
Tel.: +49 0421-36484627
Fax: +49 0421-36484626
Mobil: +49 151 176 48 918
E-Mail: j.renasuero@bw.plastination.com
URL: http://www.koerperwelten.de/




Anhang

frischgebackene_Europameister_teiweise_mit_medaillen_erkunden_die_KOERPERWELTEN
Dateityp: JPG
Größe: 52.14 kb
Abmessungen:
336 x 429 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen