Wissen in Kundenkommunikation wird mit iPad2 und Ferrari-Fahren belohnt

(05.07.2011, Pharma-Zeitung.de) (Karlsruhe, 05.07.2011) Wer sich als Praktiker in dem breiten Feld der Kundenkommunikation vom klassischen Brief bis zu den sozialen Netzwerken auskennt, hat nun die Chance, mit seinem Wissen eine fachliche Championship zu gewinnen. Den drei Siegern winken zudem interessante Preise. Veranstaltet wird dieser Kompetenzwettbewerb von der legodo ag, die inhaltliche Verantwortung hat dabei die Fachhochschule Mainz. Die erste Runde ist bereits gestartet und läuft noch bis zum 10. Juli 2011. Bis dahin können sich alle Interessenten unter www.champion-kundenkommunikation.com registrieren und auch direkt starten. Die Teilnahme setzt keine speziellen Qualifikationen voraus, sondern es steht das Praxiswissen im Vordergrund.

Insgesamt sind vier Spielrunden erfolgreich zu bestreiten, um ins Finale der besten Fünf vordringen zu können. Pro Runde müssen jeweils 12 Fragen zu einem frei wählbaren Zeitpunkt innerhalb einer mehrtägigen Frist beantwortet werden. Diese Spielrunden finden online statt, dabei qualifiziert sich jeweils eine bestimmte Teilnehmerzahl für die nächste Runde. Lediglich das Finale findet live in München statt. Der Sieger in der Endrunde erhält als Preis ein iPad2, der Zweitplatzierte bekommt leihweise einen Ferrari zur Verfügung gestellt und darf mit ihm kräftig Gas geben. Der Dritte des Kompetenzwettbewerbs bekommt einen iPod Touch.

Ähnliche Championships wurden nach einem Expertainment-Konzept der denkfabrik bereits zu verschiedenen Themen wie IT Service Management, ECM/DMS, Business Intelligence, Projektmanagement, Application Management, CRM und Business Process Management durchgeführt, weitere Themen befinden sich in Vorbereitung.


Über legodo ag

Über legodo ag

legodo entwickelt Software für relevante Kundenkommunikation zur schnellen und einfachen Erzeugung von schriftlicher Korrespondenz. Mit ihrer Lösung legodo C4 ist es erstmals möglich, alle Prozesse und Daten aus bestehenden Systemen im richtigen Kontext zur richtigen Zeit für relevante Kundenkommunikation einzusetzen. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie beispielsweise die Deutsche Telekom, Swisscom, RWE und Integralis.

www.legodo.com

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von legodo ag

19.07.2012 Stresstest der schriftlichen Kundenkommunikation
02.07.2012 Digital schlägt Papier: Kunden wollen mit Unternehmen elektronisch kommunizieren
27.06.2012 Mit der eSignatur gehören Verträge auf Papier der Vergangenheit an
04.06.2012 Es wird wieder die fachliche Elite in der Kundenkommunikation gesucht
15.05.2012 legodo mit Thesen zur Entwicklung des Customer Communication Managements
22.03.2012 legodo: Social Media zwingt Firmen zum Umdenken in der Kundenkommunikation
28.02.2012 Kundenkommunikation noch weiterhin sehr unpersönlich
07.02.2012 legodo verstärkt sich durch Manager von Pitney Bowes Europe
02.02.2012 7 typische Stolpersteine der schriftlichen Kundenkommunikation
26.01.2012 Sixpack der erfolgreichen Social-Media-Kommunikation
01.12.2011 legodo hat sich mit SAP-Kompetenzen verstärkt
30.11.2011 Customer Communication Management wird häufig noch falsch verstanden
07.10.2011 Elite in der Kundenkommunikation wurde ermittelt
18.08.2011 legodo mit Leitfaden für Social Media in der Kundenkommunikation
11.07.2011 Firmen ohne durchgängige Konzepte für die Social Media-Kommunikation

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

denkfabrik groupcom GmbH
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-72
Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71
wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com
www.denkfabrik-group.com




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen