Accovion GmbH ist „Rising Star“ in den Top 10 der CROs

(25.06.2013, Pharma-Zeitung.de) LONDON - Copyright by Business Wire - Accovion GmbH

Pharma IQ erstellt Liste der besten CROs auf dem Markt

Accovion GmbH, ein Komplettanbieter für Dienste bei der klinischen Entwicklung für die Pharma-, Biotechnologie- und Medizingeräteindustrie mit Sitz in Eschborn, Deutschland, wurde als „Rising Star“ eingestuft und kam im Rahmen einer kürzlich durchgeführten Umfrage unter die Top 10 der klinischen Forschungsorganisationen (Clinical Research Organisation, CRO).

Martin Schröder, CEO, Accovion GmbH (Photo: Business Wire)

Pharma IQ (www.pharma-iq.com), eine internationale Online-Community, die sich darauf konzentriert, Pharmaexperten Branchenkenntnisse, Informationen und Neuigkeiten aus einer Vielfalt an Medien zu liefern, führte die globale Umfrage durch, um die „Top 10 Clinical Research Organisations in the Pharma and Biotech Industry“ (Die 10 besten klinischen Forschungsorganisationen in der Pharma- und Biotechnologiebranche) (http://www.pharma-iq.com/regulatory-legal/articles/top-10-clinical-research-organisations-in-the-phar/) zu ermitteln.

Pharma- und Biotechexperten, die zu den 50.000 registrierten Mitgliedern von Pharma IQ zählen, wurden zu positiven Erfahrungen mit CROs befragt. Unabhängig von der Größe oder wie lange die jeweilige CRO bereits besteht, lag das wesentliche Ziel darin, herauszufinden, welche ihren Kunden permanent hervorragenden Service bietet.

Das Ziel der Umfrage bestand darin, eine Liste der besten CROs auf dem Markt zu erstellen.

Die Liste dient nicht als Verzeichnis der größten Player dieser Branchen, sondern präsentiert Anbieter, die sich für ihre Kunden überdurchschnittlich engagiert haben. Die folgenden Bewertungskriterien wurden dabei unter anderem berücksichtigt:

• Servicequalität

• Flexibilität der Partnerschaft

• Metrikstruktur

Über 70 % der Teilnehmer gaben an, die Servicequalität sei das wichtigste Kriterium bei der Auswahl einer CRO. Zu weiteren Kriterien, aufgrund derer ein Sponsor ein CRO auswählt, zählen Ruf und Erfahrung (60,5 %) und Kosten (58 %). Globale Reichweite und Kapazitäten sowie Vertragsflexibilität sind ebenfalls bedeutende Überlegungen bei der Auswahl einer CRO. Beständigkeit, Glaubwürdigkeit, Kommunikation und Vertrauen wurden ferner genannt.

Nahezu 63 % der Befragten haben ein sehr gutes oder gutes Verhältnis zu ihrer CRO. Fast 24 % gaben an, ihre Beziehung sei zufriedenstellend, während lediglich 5 % unzufrieden sind.

63 % der Befragten sind aus kleinen und mittleren Organisationen, über 26 % arbeiten für mittelständische Unternehmen und 10 % sind für große Pharmagesellschaften tätig.

„Weniger ist mehr“ scheint hier ebenfalls zuzutreffen, da nahezu 87 % der Umfrageteilnehmer angaben, dass sie lediglich mit einem bis maximal zehn CROs zusammenarbeiten, während sich die Zusammenarbeit bei nur 13 % auf 11 bis 25 Organisationen in diesem Bereich erstreckt.

Accovion wurde als „Rising Star“ eingestuft und kam unter die Top 10 der CROs, die Partnerschaften mit der Pharma- und Biotechnologiebranche unterhalten und die den Anforderungen der Organisationen in Bezug auf die Erfahrungen bei der Zusammenarbeit effektiv entsprechen.

Accovion möchte sich bei seinen Kunden für diesen Vertrauensbeweis bedanken! „Wir freuen uns wirklich sehr über dieses positive Feedback und werden unser Bestes tun, um unseren Kunden auch künftig einen gleichbleibend hervorragenden Service zu bieten und die Fortsetzung dieser vertrauensvollen Partnerschaften weiterhin sicherzustellen“, erklärte CEO Martin Schröder.

Informationen über die Dienste und Qualitätsstandards von Accovion sind auf der Website des Unternehmens verfügbar: www.accovion.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Accovion GmbH

15.01.2014 Wechsel in der Geschäftsführung der Accovion GmbH
21.05.2011 Accovion GmbH expandiert weiter in strategisch wichtige Märkte

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Accovion GmbH
Sonja Riebel
Manager Marketing & Communication
Telefon: +49 6196 7709 339
E-Mail: sonja.riebel@accovion.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen