Acelity ernennt Gaurav S. Agarwal zum Group President Businesses and Innovation

(08.12.2014, Pharma-Zeitung.de) SAN ANTONIO - Copyright by Business Wire - Acelity

Acelity L.P. Inc. hat heute die Ernennung von Gaurav S. Agarwal zum Group President für Businesses and Innovation bekannt gegeben. In dieser neu geschaffenen Position in Acelitys oberster Führungsriege wird Gaurav direkt Joe Woody, dem Präsidenten und CEO, unterstellt sein. Gauravs Aufgabe wird es sein, die strategische Ausrichtung für alle Acelity Geschäftsfelder zu leiten, darunter Advanced Wound Therapeutics (Erweiterte Wundtherapien) und Regenerative Medicine (Regenerative Medizin).

Gaurav wird die kaufmännische Verantwortung für Acelitys vielseitiges Produktportfolio innovativer Therapieansätze und regenerativer sowie rekonstruktiver Gewebematrizen übernehmen. Er wird die Erweiterung von Acelitys Produktportfolio vorantreiben, um neue und innovative Lösungen für die Zukunft der Unterdrucktherapie und artverwandter Technologien zu bieten. Neben den nordamerikanischen Geschäften wird Gaurav Acelitys Innovationspipeline, Produktportfolio-Strategie und -Ausführung betreuen. Er wird unternehmensweit für die Schaffung und Betreuung mehrerer Entwicklungsplattformen verantwortlich sein, um weiterhin hoch differenzierte Produkte, wie zum Beispiel das CelluTome™ Epidermal Harvesting System, auf den Markt zu bringen.

Gaurav blickt auf knapp zwei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich globale Betriebsführung zurück, von der Acelity nun profitieren kann. Zuletzt war er als Präsident für Orthopaedic Reconstruction für die Advanced Surgical Devices Division von Smith & Nephew tätig, wo er für die Leitung des weltweiten strategischen Marketings und der Produktentwicklung für Gelenkrekonstruktion sowie die US-amerikanischen Geschäfte zuständig war. Er begann seine Karriere bei Smith & Nephew als Chief Operating Officer des globalen Geschäftsbereichs Orthopädie und leitete in dieser Funktion Initiativen zur Beschleunigung des Produktentwicklungsprozesses und zur Rationalisierung des Produktportfolios.

Gaurav war annähernd 15 Jahre bei der GE Corporation in der Abteilung Gesundheitspflege des Unternehmens tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrung beim Aufbau von Vertriebskanälen auf globaler Ebene. Während seiner Zeit bei GE war er dafür verantwortlich, das Wachstum und die Wirtschaftlichkeit des Medizingerätegeschäfts des Unternehmens in Asien, darunter Japan und China, voranzutreiben. Zusätzlich zu seiner Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich arbeitete Gaurav als Chief Technology, Quality, Regulatory und Strategy Officer und trug die Verantwortung für alle Technologie- und Innovationsinitiativen für das 5 Milliarden US-Dollar schwere Gerätegeschäft.

„Gaurav besitzt nützliche Einblicke in die globalen Märkte für Medizingeräte und nachweislich Erfahrung mit der Steigerung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit weltweit“, sagte Joe Woody, Präsident und CEO von Acelity. „Seine Fachkenntnis und kaufmännische Führungserfahrung kombiniert mit seinem Know-how im Bereich Innovation und Produktportfolio-Management werden für Acelity von enormem Wert mit Blick auf 2015 und darüber hinaus sein.“

Gaurav hat einen Bachelor of Science in Chemischer Verfahrenstechnik vom Rensselaer Polytechnic Institute. Er ist ein Six Sigma Quality Leader und zertifizierter Six Sigma Black Belt.

Über Acelity

Acelity ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Wundversorgung und regenerative Medizin, das aus der Zusammenführung der Stärken von drei Unternehmen entstanden ist: Kinetic Concepts, Inc., LifeCell Corporation und Systagenix Wound Management, Limited. Wir setzen uns dafür ein, die Wissenschaft der Heilkunde weiterzuentwickeln und das Leben von Patienten zu verbessern. Das innovative und sich ergänzende Produktportfolio von Acelity ist in mehr als 75 Ländern erhältlich. Die Produkte schaffen durch ihre Lösungskonzepte, die die Wundheilung beschleunigen und in der Branche in Qualität, Sicherheit und Kundenerfahrung führend sind, einen erheblichen Mehrwert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Antonio, Texas, und beschäftigt mehr als 5.500 Mitarbeiter weltweit. Wir glauben daran, allen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Bitte besuchen Sie acelity.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Acelity

03.05.2019 Apax Funds, CPPIB und PSP Investments vereinbaren den Verkauf von Acelity und seinen KCI-Tochtergesellschaften für 6,725 Milliarden USD an 3M
18.04.2019 KCI reicht Registrierungserklärung für den geplanten Börsengang ein
17.04.2019 Acelity L.P. Inc. gibt neue Ernennungen in leitende Führungspositionen bekannt
21.02.2019 KCI startet ABTHERA™-Therapie in Japan
13.11.2018 Separate unabhängige Studien fanden heraus, dass die PREVENA™-Therapie Komplikationen nach Brustkrebsoperationen und Brustrekonstruktionen reduziert
13.09.2018 Acelity schließt Vereinbarung zur Übergabe der Systagenix-Produktionsstätte an Scapa Healthcare ab
27.10.2014 Acelity ernennt Greg Kayata zum Senior Vice President, Human Resources
04.09.2014 KCI, LifeCell und Systagenix vereinigen sich zu einem einzigen Unternehmen und ändern ihr Branding in Acelity um

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Acelity Corporate Communications
Mike Barger, +1-210-255-6824
mike.barger@acelity.com
oder
Acelity Investor Relations
Nathan Speicher, +1-210-255-6027
nathan.speicher@acelity.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen