Almirall verwendet Contextual Intelligence 360 von Aktana zur Optimierung der Kundenansprache

(05.05.2022, Pharma-Zeitung.de) SAN FRANCISCO - Copyright by Business Wire - Aktana


Almirall, LLC erzielt eine 86%ige Einbindung der Benutzer und eine deutliche Steigerung der Produktivität der Außendienstmitarbeiter


Aktana, der führende Anbieter im Bereich der intelligenten Kundenansprache für die weltweite Biowissenschaftsbranche, gab bekannt, dass Almirall, LLC die Contextual Intelligence Engine für den landesweiten Rollout bei zwei führenden Marken in den Vereinigten Staaten ausgewählt hat. Das weltweit führende Unternehmen im Bereich Hautpflege setzt die Lösung von Aktana seit Anfang Januar ein und übertrifft bereits jetzt alle Erwartungen mit einer 86%igen Einbindung der Vertriebsmitarbeiter und einem deutlichen Anstieg der Produktivität der Vertriebsmitarbeiter. Die Contextual Intelligence 360 von Aktana ist eine modular aufgebaute Lösung, die es gewerblichen und medizinischen Teams ermöglicht, KI-gestützte Programme, die das Kundenerlebnis personalisieren, die Einbindung von Mitarbeitern koordinieren und den gesamten Prozess der Gesundheitsversorgung über alle Kanäle hinweg optimieren, schnell zu skalieren.


Mit mehr als 300 Implementierungen für über 50 Anwendungsfälle entwickelt Aktana seine gewerbliche Life-Science-Intelligence-Plattform seit mehr als einem Jahrzehnt weiter. Über die Hälfte der Top-20-Pharmaunternehmen der Welt setzen auf Aktana, um die personalisierte Omnichannel-Ansprache mit Vertretern des Gesundheitswesens zu koordinieren und zu optimieren. Mit der jüngsten Implementierung reiht sich Almirall nun in die Riege der Brancheninnovatoren ein, die die modulare KI-Lösung von Aktana nutzen, um ihren Vertriebsansatz zu transformieren.


„Wir wollen der weltweit führende Anbieter in der medizinischen Dermatologie sein und wollen wie ein Marktführer handeln, indem wir schwerfällige Prozesse durch agile, erstklassige Technologien ersetzen“, sagte Vincent Cerio, Leiter der Abteilung Commercial Operations bei Almirall. „Wir haben schnell beachtliche Ergebnisse festgestellt. Unsere Teams haben die „Contextual Intelligence 360“-Lösung von Aktana gut angenommen und die Auswirkungen auf die Kundenansprache und die individuelle Produktivität erkannt. Das Suchmodul für Vertreter – das die Entfernung zwischen dem voraussichtlichen Standort eines Vertreters und den medizinischen Fachkräften vorhersagt – hat den Vertriebsmitarbeitern dabei geholfen, ihre Arbeitszeit zu optimieren und die Zeit hinter der Windschutzscheibe zu minimieren.“


Änderungsmanagement ist ein ebenfalls wichtiger Aspekt bei der Einführung von KI. Aktana integriert Funktionen für das Änderungsmanagement in seine Engine, wie z. B. die nahtlose Integration von Workflows und eine transparente Vorschlags-Logik, um das Vertrauen der Benutzer zu stärken und das Onboarding zu beschleunigen. „Auf Empfehlung von Aktana investierten wir außerdem in ein formelles Änderungsmanagementprogramm, das auf einer kontinuierlichen, ehrlichen Kommunikation beruht. Ein Team von Erstanwendern gab uns Feedback und diente als interne Experten, die andere dazu anregten, das System von Aktana zu nutzen und die gleichen Vorteile wie sie zu erfahren“, erklärt Cerio. „Die Akzeptanz bei den Nutzern war hervorragend, so dass wir den Einsatz des Systems auf vielfältige Weise ausweiten wollen – von der Optimierung von Inhalten bis hin zu Vorschlägen für die nächstbeste Maßnahme für unsere medizinisch-wissenschaftlichen Kontaktpersonen.“


Contextual Intelligence 360 wird von der nächsten Generation von Aktanas Contextual Intelligence Engine betrieben, die auf maschinelles Lernen, erklärende KI (xAI), menschliche Intelligenz und andere fortschrittliche Technologien setzt, um Daten und Erkenntnisse aus sämtlichen Quellen zu gewinnen - von Verschreibungsgewohnheiten und demografischen Daten von Patienten bis hin zu früheren Interaktionen mit einer Marke und Erkenntnissen von Außendienstmitarbeitern. Durch dynamische Echtzeit-Empfehlungen wird sichergestellt, dass Außendienst- und Marketingteams zusammenarbeiten, um sinnvolle Partnerschaften mit medizinischen Fachkräften aufzubauen, die sich kontinuierlich weiterentwickeln.


„Als stark wachsendes Unternehmen im Bereich der medizinischen Dermatologie hat Almirall erkannt, wie wichtig es ist, fortschrittliche KI-Technologien zu nutzen, um seine Vertriebsteams zu unterstützen“, so Derek Choy, Präsident von Aktana. „Dank der flexiblen Architektur von Contextual Intelligence 360 von Aktana konnte Almirall die Lösung schnell implementieren und gleichzeitig die Basis für die Ausweitung auf andere Bereiche und Regionen schaffen, wenn das Unternehmen bereit ist zu expandieren.“


Über Aktana


Aktana ist der führende Anbieter im Bereich der intelligenten Interaktion in der globalen Biowissenschaftsbranche. Aktana stellt sicher, dass jedes Kundenerlebnis auf die individuellen Präferenzen und Bedürfnisse zugeschnitten ist und hilft Unternehmen der Biowissenschaften dabei, ihre Beziehungen zu Gesundheitsdienstleistern zu stärken, um eine bessere Patientenversorgung zu erreichen. Heute nutzen kommerzielle und medizinische Teams aus mehr als 300 Marken die KI-gestützte Contextual Intelligence Engine von Aktana, um die personalisierte Omnichannel-Ansprache in großem Umfang zu koordinieren und zu optimieren. Mehr als die Hälfte der 20 weltweit führenden Pharmaunternehmen sind Kunden von Aktana. Aktana hat seinen Hauptsitz in San Francisco und verfügt über Niederlassungen in allen wichtigen Biopharma-Regionen der Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.aktana.com.


Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Aktana

27.09.2023 Aktana kündigt neue Strategie-Suite an, die führenden Unternehmen der Biopharma-Branche eine beispiellose Transparenz und Kontrolle über die Effektivität von Omnichannel-Kampagnen bietet
28.06.2023 Aktana gibt neuen CEO bekannt
28.09.2022 Aktana und die Envision Pharma Group wollen im Rahmen einer Partnerschaft den Akteuren im medizinischen Bereich dabei helfen, sich besser in der sich wandelnden Landschaft der ärztlichen Tätigkeit zurechtzufinden
17.11.2021 Aktana und Cantab Pi bringen mehr als 2 Mio. Datensätze und Predictive Analytics im großen Maßstab zusammen, um die Interaktion mit medizinischen Fachkräften zu optimieren

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Ansprechpartner für Medienvertreter: Lisa Barbadoralbarbadora@barbadoraink.com +1 (610) 420-3413






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen