Altasciences führt neue Marke und Website ein

(12.02.2019, Pharma-Zeitung.de) LAVAL, Quebec, Kanada - Copyright by Business Wire - Altasciences

Altasciences, ein mittelständisches Auftragsforschungsinstitut (CRO), ist auf die Entwicklung eines flexiblen, innovativen Konzepts für die umfassende Arzneimittelentwicklung im Frühstadium, einschließlich präklinischer und klinischer Services, Bioanalytik und Forschungsleistungen, spezialisiert. Heute hat das Unternehmen eine neue Markenidentität und Website vorgestellt. Die Altasciences-Unternehmen Preclinical Services in Seattle, Algorithme Pharma, Vince & Associates Clinical Research und Algorithme Pharma USA sind jetzt noch enger unter dem Markennamen „Altasciences“ miteinander verbunden.

Das Feedback der Kunden und externer Unternehmen legt nahe, dass die derzeitige Markenidentität nicht das empathische und flexible Konzept, die Kompetenzen, das Know-how und vor allem das Engagement des Unternehmens für eine koordinierte Vorgehensweise bei der Frühphasenentwicklung widerspiegelt. Aus diesem Grund hat Altasciences seine Marke auf seine Unternehmenskultur und sein unternehmerisches Handeln abgestimmt: „Moving in Unison to deliver big impact with a personal touch.“ (Gemeinsam daran arbeiten, Großes mit einem persönlichen Touch zu bewirken.)

Wir sind stolz auf unsere Message, denn sie vermittelt, dass Altasciences ausgezeichnet aufgestellt ist, um mit unseren Sponsoren bei der Frühentwicklung von Arzneimitteln eng zusammenzuarbeiten und unseren Kunden den exzellent Service zu bieten, den sie erwarten“, so Julie-Ann Cabana, Vice President of Marketing and Commercial Integration bei Altasciences. „Mit unserem neuen Markenimage wollen wir die Helden der Wissenschaft ehren, die Arzneimittelentwicklung Wirklichkeit werden lassen. Dabei spielen zwei Faktoren eine wichtige Rolle: die enge Partnerschaft mit unseren Kunden und der menschliche Aspekt bei der Entwicklung von Arzneimitteln.

Das Markenlogo – grüne Bänder, die ein ‚A‘ bilden – symbolisiert das Engagement des Unternehmens, durch Kooperation die höchsten wissenschaftlichen und operativen Standards zu gewährleisten, die erforderlich sind, um Kundenanforderungen zu erfüllen, und dabei stets nach neuen Innovationsmöglichkeiten zu suchen. Die Farbe Grün steht für Leben, Wachstum, Harmonie und Erfolg. Die frische Bildsprache des Logos repräsentiert reale Momente, die Vitalität des Lebens und ist die Essenz dessen, was Altasciences ausmacht – Unterstützung der Forschung, um Patienten neue Medikamente schneller zugänglich zu machen. Die neue Identität ist bereits auf der komplett überarbeiteten Website des Unternehmens umgesetzt.

In den vergangenen 25 Jahren haben wir eng mit unseren Kunden zusammengearbeitet, um neue und potenziell lebensrettende Therapien zu entwickeln“, erklärte Chris Perkin, CEO, Altasciences. „Mit unserer neuen Markenidentität würdigen wir dieses starke Erbe. Sie zeigt nicht nur, was wir als Unternehmen darstellen, sondern auch, wohin sich unser Unternehmen entwickelt.

Über Altasciences

Altasciences ist ein mittelgroßes Auftragsforschungsunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, die Arzneimittelentwicklung von der Auswahl der Leitkandidaten bis zum Nachweis der klinischen Wirksamkeit zu unterstützen. Altasciences bietet mit seiner mehr als 25-jährigen Branchenerfahrung präklinische und klinische Lösungen für einen internationalen Kundenstamm aus biopharmazeutischen Unternehmen. Die Full-Service-Lösungen von Altasciences in dieser entscheidenden Phase der Arzneimittelentwicklung umfassen präklinische Sicherheitsprüfungen, Dienstleistungen in der klinischen Pharmakologie, Bioanalyse, Medical Writing, Biostatistik, Datenmanagement und allgemeines Programmmanagement. Altasciences unterstützt seine Sponsoren dabei, bessere Arzneimittel zu entwickeln und sie den Patienten schneller zugänglich zu machen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


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jcabana@altasciences.com






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