Am 22. April 2013 ist „Earth Day“: Ab jetzt beim Zähneputzen Wasser sparen!

(04.04.2013, Pharma-Zeitung.de) SCHWALBACH, Deutschland - Copyright by Business Wire - Oral-B und blend-a-med

Zähneputzen ist selbstverständlich, Ressourcen schonen auch: beides kein Problem, wenn man bei der täglichen Mundpflege mitdenkt. Die P&G Marken Oral-B und blend-a-med rufen jetzt mit einer Aktion zum „Earth Day“ am 22. April 2013 zum Wassersparen auf: einfach beim Zähneputzen den Hahn zudrehen – schon hat man einen wertvollen Beitrag für die Umwelt geleistet. Je mehr dabei sind, umso mehr Wasser wird gespart. Deshalb bittet Procter & Gamble über Facebook (www.facebook.com/oralb.blendamed.de) alle, ihre Familien und Kollegen zum Mitmachen zu bewegen.

Beim Zähneputzen Wasser sparen (Photo: Business Wire)

Immerhin lassen sich schätzungsweise 5 Liter Wasser pro Zähneputzen einsparen, also ungefähr 10 Liter bei zweimaliger Mundpflege jeden Tag. Bei einem 2-Personen-Haushalt sind das rund 7.000 Liter oder 50 volle Badewannen im Jahr. Und hochgerechnet auf Millionen Haushalte in Deutschland, bei denen das Wasser ungenutzt während des Griffs zu Zahnbürste und Zahncreme in den Abfluss rauscht, kommen sogar etliche Milliarden Liter zusammen. Ein großer tiefer See reinen Trinkwassers!

P&G zählt mit seinen Marken Oral-B und blend-a-med zu den führenden Anbietern von Mundpflegeprodukten wie Elektro- und Handzahnbürsten, Zahncreme und Zahnseide. Infos zur Mundpflege mit Oral-B und blend-a-med gibt es unter www.medicalpress.de und www.beautypress.de. Mehr zum Thema Nachhaltigkeit und zum „Earth Day“ sind unter www.pg.com/de erhältlich.

Procter & Gamble

4,6 Milliarden Menschen in aller Welt setzen ihr Vertrauen in Marken von Procter & Gamble (P&G). Zu dem Portfolio zählen führende Marken wie Pampers®, Ariel®, Always®, Pantene®, Mach3®, Fairy®, Lenor®, Iams®, Oral-B®, Duracell®, Olaz®, Head & Shoulders®, Wella®, Gillette®, Braun®, Fusion®, Ace®, Febreze®, Ambi Pur® und Vicks®. P&G ist weltweit in 75 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden sich unter www.pg.com. P&G Deutschland ist Förderer von „jugend forscht“.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Pressekontakt: Dr. Kaschny PR GmbH, Eva van Mens, Kapersburgweg 5, 61350 Bad Homburg,
Tel.: +49 (0)6172-684810, E-Mail: e.vanmens@kaschnypr.de
Firmenkontakt: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, Melanie Fischer, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach am Taunus, Tel.: +49 (0)6196-891570, E-Mail: fischer.mf@pg.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen