Avinger stellt bei der LINC-Konferenz in Leipzig zwei Ocelot-Einsätze live vor

(24.01.2012, Pharma-Zeitung.de) REDWOOD CITY, Kalifornien (USA) - Copyright by Business Wire - Avinger, Inc.

Teilnahme des Unternehmens am Leipzig Interventional Course (LINC) 2012

Das medizintechnische Unternehmen Avinger, Inc., das innovative multifunktionelle Katheter für Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK) herstellt, gibt bekannt, dass Professor Giovanni Torsello und Dr. Arne Schwindt am 27. Januar um 15.00 Uhr MEZ zwei Ocelot-Einsätze live für eine Expertengruppe und weiteres Publikum an der Konferenz Leipzig Interventional Course (LINC) 2012 übertragen werden.

Das Unternehmen gibt außerdem seine allgemeine Teilnahme an der LINC-Konferenz bekannt, die vom Mittwoch, 25. Januar, bis Samstag, 28. Januar 2012, stattfinden wird. Ärzte, die sich für das Portfolio an global verfügbaren Behandlungsmöglichkeiten gegen pAVK interessieren, wozu mit Ocelot auch der erste mit optischer Kohärenztomographie (OCT) geführte Katheter durch chronische Verschlüsse gehört, können sich bei Vertretern von Avinger an Stand 31 melden. Die CE-Kennzeichnung für Ocelot wurde im September 2011 vergeben.

„Wir freuen uns auf die Live-Übertragung dieser beiden Fälle aus Münster für das diesjährige LINC-Publikum“, sagte Dr. John B. Simpson, Gründer und CEO von Avinger. „Unsere Moderatoren, Professor Giovanni Torsello und Dr. Arne Schwindt, werden zeigen, wie Ärzte auf der ganzen Welt ihren Patienten, die an peripherer Verschlusskrankheit leiden, mit Ocelot eine bessere Behandlung bieten können.“

Zu der Expertengruppe während der Live-Vorführung der Ocelot-Einsätze gehören Dr. med. Tony Das, Dr. med. Bernhard Reimers, Dr. med. Antonio Colombo, Dr. med. Lawrence Garcia, Dr. med. Richard Kovach und Dr. med. Craig Walker.

Laut Schätzungen sind derzeit rund 8 bis 12 Millionen Erwachsene von pAVK betroffen, und die Krankheit ist die Hauptursache für Amputationen bei über 50-jährigen Patienten. Allein die Kosten für Krankenhausaufenthalte auf Grund von pAVK betragen Schätzungen zufolge mehr als 21 Milliarden US-Dollar jährlich. Gegenwärtig werden mehr als 150.000 Amputationen pro Jahr wegen pAVK durchgeführt. Die wichtigsten Ursachen der Krankheit sind Rauchen, Übergewicht, erhöhte Cholesterinwerte, Diabetes, Bewegungsmangel und falsche Ernährung.

Avingers Gesamtangebot von Produkten von hat bereits zur ärztlichen Behandlung von über 7.000 Patienten mit pAVK beigetragen.

Über Avinger

Die im Jahr 2007 von dem renommierten Kardiologen und Medizintechnikunternehmer Dr. John B. Simpson gegründete Firma Avinger entwickelt modernste katheterbasierte Technologien für die Behandlung der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (pAVK). Unter Nutzung der Kernkompetenzen in der medizintechnischen Katheterentwicklung und der intravaskulären optischen Kohärenztomographie (OCT) vertreibt Avinger die Katheter Wildcat und Kittycat und erhielt kürzlich die CE-Kennzeichnung für die Vermarktung von Ocelot, dem allerersten OCT-Katheter. www.avinger.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Avinger, Inc.

29.08.2013 Avinger erhält CE-Kennzeichnung für Pantheris-System
19.03.2013 Avinger gibt Prüfärzte für bevorstehende VISION-Studie bekannt
12.06.2012 Avinger schließt Aufnahme von Patienten in globale klinische pAVK-Studie CONNECT II ab
24.02.2012 Avinger nimmt ersten europäischen pAVK-Patienten in weltweite klinische Studie CONNECT II auf
27.09.2011 Avinger erhält CE-Kennzeichnung für den Ocelot-Katheter, der mit Hilfe optischer Kohärenztomografie (OCT) intravaskuläre Steuerung in Echtzeit ermöglicht
12.05.2011 Avinger erhält CE-Kennzeichnung für Wildcat-Katheter zur Behandlung chronischer peripherer arterieller Verschlusskrankheiten und stellt Ergebnisse der CONNECT-Studie an der EuroPCR-Konferenz vom 17. bis 19. Mai vor

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Avinger PR
Deborah Getz, +1-650-241-7900
dgetz@avinger.com
oder
Mortar PR
Allyson Stinchfield, +1-415-772-9907 (Durchwahl 120 (Medien)
allyson@mortaragency.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen