Cegedim führt preisgekrönte* cloudbasierte Mobile Intelligence™ 9 Lösung mit modernen Closed-Loop-Marketing-Funktionen und Multi-Channel-Angeboten ein

(22.04.2013, Pharma-Zeitung.de) PARIS - Copyright by Business Wire - Cegedim Relationship Management

Weltweit innovativste und umfassendste cloudbasierte CRM-Lösung bietet nun optimiertes Multimedia-CLM, Integration von OneKey™ Digital und Contact-Center-Verfügbarkeit auf Geräten mit Windows 8 Pro und Apple iOS

Cegedim Relationship Management gab heute die Einführung der mit Spannung erwarteten neunten Version seiner preisgekrönten* CRM-Plattform, Mobile Intelligence™ 9, der branchenweit modernsten und umfassendsten cloudbasierten CRM-Lösung (Customer Relationship Management) für die Biowissenschaftsbranche, bekannt. Die neue Mobile-Intelligence-Lösung bietet modernste Multimedia-CLM-Funktionen (Closed Loop Marketing) für Interaktionen mit medizinischen Fachkräften, neue Contact-Center-Funktionen, um Kundeninteraktionen zu erfassen, und nahtlose Integration in die Datenbank OneKey™ Digital, die Informationen über den digitalen Fußabdruck von medizinischen Fachkräften in den Social Media bereitstellt. Ab heute ist die cloudbasierte Mobile-Intelligence-Lösung die einzige Life-Sciences-CRM-Plattform, die Geräte mit Windows 8 Pro und Apple iOS unterstützt.

Tablet-geeignete CLM-Funktionen zur Maximierung der Engagement-Ergebnisse für Angehörige der Gesundheitsberufe

Die cloudbasierte Plattform Mobile Intelligence 9 bietet einen erweiterten Funktionsumfang und nahtlose Integration in das umfangreiche Lösungsportfolio von Cegedim, um einen gemeinsamen Arbeitsbereich für eine Vielzahl von Endnutzern zu schaffen. Die neue Version verbessert die direkten Interaktionen durch vollständig integrierte, moderne Multimedia-CLM-Funktionen, die Marketingteams in die Lage versetzen, Präsentationen unabhängig zu entwickeln und die Engagement-Erfolge im Hinblick auf künftige Interaktionen aufzuzeichnen und zu verbessern. Zu den wichtigen CLM-Funktionen gehören selbstadaptierende Inhalte für wertsteigernde Besuche, optimierte Funktionen für Kunden-Profiling und -segmentierung sowie eine verbesserte Nutzerzusammenarbeit zwischen Marketing-, Ärzte- und Vertriebsteammitgliedern, um zu gewährleisten, dass die Kunden die richtige Nachricht zum richtigen Zeitpunkt und über den richtigen Informationskanal erhalten.

„Die Life-Sciences-Vertriebsteams sind bestrebt, umsetzbare Informationen durch die enge Einbindung von Multi-Channel-Kundendaten, einschließlich Social-Media-Informationen, zu verbessern“, erklärte Eric Newmark, Program Director, Life Sciences, bei IDC Health Insights. „Die CRM-Systeme sind hierzu in der Lage und bieten darüber hinaus einen umfassenden CLM-Funktionsumfang. Sie sind somit hervorragend aufgestellt, um in diesem Markt zu reüssieren. Künftig wird auch die operationelle Flexibilität für die Life-Sciences-Unternehmen zunehmend an Bedeutung gewinnen, da diese immer größeren Wert auf Anwendungen legen, die über leistungsstarke Offline-Fähigkeiten verfügen und gerätunabhängig konzipiert wurden.“

Dynamischere Tools erhöhen die Effektivität der Multi-Channel-Strategie

Vertriebs-, Ärzte- und Marketingteams werden in die Lage versetzt, Interaktionen mit medizinischen Fachkräften zu erfassen, die nicht über einen digitalen Fußabdruck verfügen. Ein neu bereitgestelltes Contact Center dient der Aufzeichnung von telefonischen und/oder Mail-Interaktionen mit Kunden. Darüber hinaus unterstützt die neue Version OneKey Digital, die erste syndizierte Datenbank der digitalen Präsenz von Ärzten, die natürlichen Personen und ihren Verbindungen zugeordnet wird. OneKey Digital versetzt die Unternehmen in die Lage, die Aktivitäten und den Einfluss ihrer Kunden in den Social Media besser zu verstehen, um den Nutzen ihrer Nachrichten zu optimieren und die Positionierung zu stärken.

„Mobile Intelligence 9 stärkt unsere Position als einziger Anbieter, der CRM- und CLM-Systeme sowie Kundendaten auf einer zentralen für die Biowissenschaftsbranche konzipierten Plattform zusammenführt“, so Laurent Labrune, CEO von Cegedim Relationship Management. „Da die Anforderungen der Branche unsere Kunden praktisch dazu zwingen, einen größeren Output mit geringerem Input zu erzielen, werden unsere CRM-Angebote stets erweitert, um alle Voraussetzungen zu schaffen, die für den optimalen wirtschaftlichen Erfolg der Biowissenschaftsbranche erforderlich sind.“

Darüber hinaus ist Mobile Intelligence 9 für die umfassende Einhaltung aufsichtsrechtlicher Auflagen gerüstet. Die neue Version wurde durch Warnhinweise zur Ausgabenhöhe im Rahmen der CRM-Arbeitsumgebung, Muster für neue Vorschriften auf den europäischen Märkten und CLM-Validierungsdiagramme auf die Änderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen ausgerichtet.

*Frost & Sullivan’s 2013 Customer Value Enhancement Award im Bereich Mobile Sales Force Automation (SFA)

Über Cegedim Relationship Management:  

Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen, speziell für die Biowissenschaft entwickelten Geschäftslösungen des Unternehmens basieren auf einem eingehenden Verständnis lokaler, regionaler und weltweiter Trends. Cegedim Relationship Management versetzt mehr als 200.000 Benutzern in vielen der innovativsten Unternehmen der Welt in die Lage, den Herausforderungen des Marktes stets einen Schritt voraus zu sein. Neben CRM-Lösungen stellt Cegedim Relationship Management auch Marketing-, Datenoptimierungs- und Compliance-Lösungen für Kunden in mehr als 80 Ländern bereit. Cegedim Relationship Management ist Teil der französischen Cegedim S.A. Group.

Nähere Information erhalten Sie unter: www.cegedim.com/rm.

Folgen Sie Cegedim Relationship Management auf LinkedIn und Twitter.

 

Über Cegedim:

Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Management-Services und Datenbanken. Die Angebote von Cegedim richten sich insbesondere an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Mitarbeiter des Gesundheitswesens sowie Versicherungsgesellschaften. Der Weltmarktführer in CRM-Lösungen für die Biowissenschaft ist außerdem ein führender Anbieter strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Cegedim beschäftigt 8.100 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erzielte im Jahr 2012 einen Umsatzerlös von 922 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).

Nähere Information erhalten Sie unter: www.cegedim.com.

Und folgen Sie Cegedim auf Twitter: @CegedimGroup.

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