Celerion erweitert Einrichtung in Belfast um ein geschlossenes Labor für Biologika- und Impfstoff-Lebendstudien

(25.06.2013, Pharma-Zeitung.de) LINCOLN, Nebraska (USA) - Copyright by Business Wire - Celerion

„Wir sind äußerst ermutigt durch diese Daten. Sie belegen, dass unsere NEXT WAVE™-Therapie geeignet ist, die Einschränkungen des Sehvermögens zu reduzieren, welche durch eine Vielfalt neurologischer Krankheiten hervorgerufen werden, darunter zum Beispiel Neuropathie des Sehnervs, Gehirnschäden oder Schlaganfall.“ - Ulf Pommerening, CEO, EBS Technologies GmbH

Celerion gibt die Hinzufügung eines geschlossenen Labors in seiner nordirischen Einrichtung in Belfast bekannt. Dank dieses geschlossenen Labors (dem sogenannten Containment Room) wird Celerion in der Lage sein, Programme zu entwickeln, die Studien mit Biologika sowie Impfstoffe mit primärer und sekundärer Einkapselung erfordern.

Der Containment Room ist eine modulare Einrichtung und besteht aus einem Verarbeitungsraum mit negativem Druck, in dem sich ein Biosafety Level (BSL-2)-Raum befindet. Die Hinzufügung des Containment Room erweitert die derzeit mit einer GMP-Lizenz ausgestattete Einrichtung, da ihr nun ermöglicht wird, lebendige biologische Produkte der Klasse 2 und 3 zu verarbeiten.

„Durch die Hinzufügung des Containment Room, der zu unseren Möglichkeiten, in der Belfaster Klinik große Zahlen an Studienteilnehmern zu rekrutieren, hinzukommt, wird Celerion in eine starke Position versetzt, Studien, die den Einsatz von Biologika und Impfstoffen erfordern, durchzuführen“, sagte Phil Bach, Vice President für globale klinische Forschung bei Celerion. „Celerions Standort in Belfast wird mit jedem Schritt stärker und stärker. Diese Ankündigung folgt der vor Kurzem erfolgten Einführung einer Bronchoskopie-Suite und der Erweiterung unserer Dienstleistungen im respiratorisch-therapeutischen Bereich. Das Krankenhaus in Belfast wird weithin als Respiratorisches Kompetenzzentrum anerkannt, das über Erfahrungen in der klinischen Forschung auf den Gebieten Asthma, COPD (chronic obstructive pulmonary disease; chronische Emphysembronchitis), zystische Fibrose und Bronchiektase verfügt.“

Celerions Einrichtung im nordirischen Belfast verfügt außerdem über umfangreiche klinische Möglichkeiten für Untersuchungen im Frühstadium, die auf der Erstanwendung am Menschen sowohl von neuen chemischen Stoffen und Biologika beruhen, als auch Bioäquivalenz-, Biosimilars-, Adipositas-, ophthalmologische und gastro-intestinale Studien ermöglicht.

Über Celerion

Celerion ist führend in der klinischen Forschung im Frühstadium und produziert angewandte translationale Medizin. Celerion setzt das Fachwissen und die Erfahrungen seiner Wissenschaftler dazu ein, um die durch Forschungsentdeckungen gewonnenen Informationen in Wissen zu Arzneimittelwirkungen und -auswirkungen im Menschen zu übersetzen, um Entscheidungen bei der Arzneimittelentwicklung im Frühstadium und das klinisch-pharmakologische Labeling neuer Medikamente zu unterstützen.

Celerion blickt auf mehr als 40 Jahre Erfahrung und 750 globale Klinikbetten (einschließlich 24, die sich im Krankenhaus befinden) zurück und verwirklicht und analysiert klinische Pharmakologiestudien mit einer Erstanwendung am Menschen, klinischem Wirksamkeitsnachweis, Herzverträglichkeit (Fragebogen mit 20 Fragen (TQT), robuster Fragebogen (robust QT)), ADME (Absorption, Distribution, Metabolismus und Ausscheidung) und der Ermöglichung von Anwendungen neuer Arzneimittel (NDA). Celerion bietet Know-how beim Erstellen eines Modells und der Simulation, dem Studiendesign, beim Verfassen medizinischer Schriften (Protokolle und Berichte), verfügt darüber hinaus über Expertise in den klinischen Datenwissenschaften, Biostatistik und PK/PD-Analysen sowie klein- und großmolekularen bioanalytischen Assays bis hin zur klinischen Entwicklung von Arzneimitteln. Regulatorische Fragen, Arzneimittelentwicklung und Programmmanagement vervollständigen das Angebot von Celerion. Weitere Informationen finden Sie unter www.celerion.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Celerion
Medienkontakt:
Farzana Azam, +1 647-261-3628
Executive Director, Global Marketing
media.inquiries@celerion.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen