Celsis und CoValence für transformatives Lieferkettenprojekt gewürdigt

(06.12.2013, Pharma-Zeitung.de) LONDON - Copyright by Business Wire - Celsis International

Aufnahme in die Liste der „100 Great Supply Chain Projects“ von Supply & Demand Chain Executive

Die Zusammenarbeit zwischen Celsis International und CoValence Laboratories hat von der Zeitschrift Supply & Demand Chain Executive (SDCE) die Anerkennung Top 100 des Jahres 2013 erhalten und wird in die Liste „100 Great Supply Chain Projects“ aufgenommen, da sie zu messbaren Verbesserungen der Rendite aufgrund von Kostensenkungen und Effizienzsteigerungen in der Lieferkette geführt hat.

CoValence Laboratories konnte den Produktfreigabeprozess durch Einsatz eines schnellen Screeningsystems von Celsis, einem weltweit führenden Anbieter von mikrobiologischen Schnelltests, deutlich verbessern.

„Wir können nun vier Tage Wartezeit für Enderzeugnisse einsparen“, so Pete Vlcek, Chief Operating Officer und VP of Operations von CoValence. „Mithilfe von Celsis haben wir unseren Fertigungszyklus rationalisiert, sodass unsere Kunden ihre Produkte schneller auf den Markt bringen können.“

CoValence Laboratories mit Sitz in Arizona ist ein Lohnhersteller von kundenspezifischen Produkten sowie Eigenmarken für die Kosmetikbranche, der für seine hochwertigen und einmaligen Hautpflegerezepturen bekannt ist. Das Unternehmen hatte zuvor seine mikrobiologischen Tests an ein Analyselabor ausgelagert, war jedoch unzufrieden, weil es zu lange auf die Ergebnisse warten musste.

„Durch die Einführung des Systems von Celsis konnte unsere Qualitätsabteilung nicht nur ihre Aufgaben schneller erledigen, sondern wir verzeichneten auch direkte und positive Auswirkungen auf den Kundenservice, den CoValence anstrebt“, fügte Vlcek hinzu. „Übers Jahr gesehen steigen sowohl für unsere Kunden als auch für CoValence dadurch die Umsätze.“

Das Schnellnachweis-System Advance™ von Celsis, für das CoValence sich entschieden hat, ist branchenweit das schnellste System. Hersteller können damit innerhalb kürzester Zeit das Nichtvorhandensein von mikrobieller Kontamination bestätigen - wichtige Daten, die zur Freigabe von Produkten erforderlich sind -, denn es weist Bakterien, Hefepilze und sogar langsam wachsende Schimmelpilze innerhalb von 24 Stunden nach.

„An Lieferketten orientierten Lohnherstellern wie CoValence ist bewusst, dass sie im Wettbewerb um Kunden mehr als einen niedrigeren Preis bieten müssen“, so Jay LeCoque, President und CEO von Celsis. „Die Technologie von Celsis ermöglicht Lohnherstellern eine erhebliche Reduzierung der Umschlagszeiten und eine Senkung der Produktionskosten, sodass sie sich auf einem umkämpften Markt mit ihren Dienstleistungen abheben und gleichzeitig ihre Gewinnspannen erhöhen können“, erläuterte er.

„Wir freuen uns sehr, diese Auszeichnung im Bereich Lieferketten mit CoValence zu teilen. Es spornt uns an, wenn unsere Kunden das Kosteneinsparungspotenzial in vollem Maße erkennen, das sie durch den Einsatz der Lösungen von Celsis im Rahmen ihres Lean-Quality-Ansatzes für die Produktherstellung erzielen können“, so LeCoque.

„Die in dem '100'-Artikel genannten Projekte können Lieferketten-Verantwortlichen, die neue Möglichkeiten zur Optimierung ihres eigenen Betriebs suchen, als Fahrplan dienen“, so Barry Hochfelder, Redakteur der Zeitschrift Supply & Demand Chain Executive. Die Top-100-Auszeichnungen 2013 würdigen Lösungs- und Dienstleistungsanbieter, die ihre Kunden dabei unterstützen, Spitzenleistungen in der Lieferkette zu erzielen.

„Mit den diesjährigen '100 Great Supply Chain Projects' wollen wir die Aufmerksamkeit auf erfolgreiche und innovative Transformationsprojekte richten, die kleinen, mittleren und großen Unternehmen innerhalb der verschiedenen Funktionen der Lieferkette eine echte Wertschöpfung ermöglichen“, fügte Hochfelder hinzu.

Weitere Informationen darüber, wie Lohnhersteller Wettbewerbsvorteile mithilfe von Schnelltests für eine rasche Produktfreigabe erzielen können, finden Sie unter www.celsis.com.

Über die SDCE-100-Auszeichnungen

Die Zeitschrift Supply & Demand Chain Executive hat im Rahmen eines Online-Einreichungsprozesses Informationen zu Transformationsprojekten für Lieferketten gesammelt, darunter Informationen zu Zielen, Umfang, Zeitraum und Ergebnissen des Projekts. Die eingereichten Unterlagen wurden von der Redaktion der Zeitschrift geprüft und die Auswahl wurde in erster Linie auf Grundlage von Geschäftsergebnissen bzw. Auswirkungen, Projektumfang sowie eines kreativen Einsatzes der verfügbaren Technologien bzw. Lösungen getroffen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.celsis.com für Celsis International Ltd, und unter www.covalence.com für CoValence Laboratories.

###

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Celsis International

18.11.2013 Eurofins Lancaster Laboratories und Celsis arbeiten zusammen, um Pharmaunternehmen schnellere und kosteneffetivere mikrobiologische Validierungs- und Screening-Dienstleistungen anbieten zu können, als traditionelle Methoden

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Celsis International Ltd
Jenny Woolway
Telefon: +44 (0)20 7152 4022
Fax: +44 (0)20 7152 4122
jwoolway@celsis.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen