Cmed Clinical Services ernennt neuen Vice President für den Bereich Global Medical and Regulatory Affairs

(14.02.2012, Pharma-Zeitung.de) HORSHAM (England) - Copyright by Business Wire - Cmed Clinical Services

Vertrag über strategische Partnerschaft mit Dayarn Pharma unterzeichnet

Cmed Clinical Services gab heute die Ernennung von Geoff Fatzinger als Vice President für den Bereich Global Medical and Regulatory Affairs bekannt.

Geoff Fatzinger, Vice President of Global Medical and Regulatory Affairs, Cmed Clinical Services (Photo: Business Wire)

Fatzinger war vor seiner Tätigkeit für Cmed Clinical Services als Executive Director des Bereichs Regulatory Affairs and Strategic Product Development bei INC Research, einem therapeutisch orientierten, globalen Auftragsforschungsinstitut, beschäftigt. Er bringt bei Cmed Clinical Services 15 Jahre Berufserfahrung und vielfältige Kenntnisse im Bereich Behördenaufsicht sowie hohe Professionalität ein. In dieser Zeit konnte er Kunden und Projekte aus verschiedensten wettbewerbsintensiven Branchen, wegweisenden Märkten und temporeichen Umgebungen zu herausragenden Erfolgen führen. Mit dieser Erfahrung wird Geoff Fatzinger beim Aufbau der neuen Abteilung Medical and Regulatory Affairs von Cmed Clinical Services von unschätzbarem Wert sein.

„Die Ernennung von Geoff Fatzinger ist ein zentraler Baustein unserer künftigen Unternehmensstrategie“, so David Connelly, CEO von Cmed. „Fatzinger wird für alle weltweiten Aktivitäten von Cmed Clinical Services in Bezug auf die Behördenaufsicht und auf medizinische Fragen zuständig sein. Seine Führungsqualitäten, seine Fachkompetenz und sein Weitblick sind enorm wichtige Qualitäten für den Aufbau unserer globalen Präsenz.“

„Ich freue mich sehr, in dieser spannenden Phase der Entwicklungsgeschichte des Unternehmens für Cmed Clinical Services tätig werden zu dürfen“, fügt Geoff Fatzinger dem hinzu. „Meine Aufgabe besteht darin, eine hoch effiziente Abteilung für weltweite medizinische Fragen und Fragen der Behördenaufsicht aufzubauen, die Kunden auf der ganzen Welt ein umfassendes Angebot strategischer Beratungsleistungen, medizinischer Dienstleistungen sowie Dienstleistungen rund um die Behördenaufsicht bietet. Ich freue mich auf diese Herausforderung und darauf, Cmed Clinical Services zur ersten Wahl in der Branche zu machen, wenn es um hochwertige Partner für die Produktentwicklung und für Produktzulassungen geht.“

Geoff Fatzinger kann nachweisliche Erfolge im Bereich behördenaufsichtlicher und betriebswirtschaftlicher Fragestellungen in den USA, in Europa, in der Region Asien-Pazifik (mit fundierten Erfahrungen in Japan, China und Korea) sowie im Nahen Osten vorweisen. Fatzinger hat in vielen verschiedenen Ländern gelebt und gearbeitet und dort erfolgreich behördenaufsichtliche Zusammenhänge gemeistert. Darüber hinaus hält er des Öfteren Vorträge über internationale Fragen der Behördenaufsicht und über das Aufsichtsrecht, ist aktives Mitglied in verschiedenen Organisationen wie etwa TOPRA und hält an der Cranfield University Vorträge im Rahmen der Bildungsprogramme zu behördenaufsichtlichen Themen.

Über Cmed Clinical Services

Cmed Clinical Services ist ein flexibler Anbieter von Lösungen für Auftragsforschungsinstitute. Cmed bündelt die proprietären, elektronisch-klinischen, betrieblichen Fähigkeiten des Unternehmens, um seinen Kunden maßgeschneiderte Dienstleistungspakete anzubieten, die Projektlaufzeiten verkürzen und die Ausgaben für Studien senken. Cmed Clinical Services ist ein Unternehmensbereich der Cmed Group. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Großbritannien, in den USA und in Rumänien. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cmedresearch.com.

Über die Cmed Group

Die Cmed Group wurde im Jahr 2000 von ehemaligen Führungskräften aus den Bereichen Pharmazeutika und klinische Forschung mit der Vision gegründet, weit reichende Erfahrungen auf dem Gebiet klinischer Dienstleistungen mit innovativer Technologie zu kombinieren, um Kunden bessere Möglichkeiten zur Verwaltung klinischer Daten zu bieten. Cmed Group umfasst Cmed Clinical Services, ein Full-Service-Auftragsforschungsunternehmen (CRO), und Cmed Technology, einen Anbieter elektronisch-klinischer Technologie. Zu den weltweiten Kunden des Konzerns zählen Anbieter aus den unterschiedlichsten Bereichen, darunter Pharma- und Biotechnologieunternehmen, akademische Einrichtungen, CROs und gemeinnützige Forschungsorganisationen. Seine Hauptgeschäftsstelle befindet sich in Horsham, West Sussex (GB). Weitere Niederlassungen befinden sich im rumänischen Timisoara, in Murray Hill im US-Bundesstaat New Jersey und in Durham (Research Triangle Park) im US-Bundesstaat North Carolina.

Fotos/Multimedia-Galerie unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50168002&lang=de

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Cmed Clinical Services

24.04.2014 Cmed erhält Einladung als Referent des European Clinical Data Forum
13.09.2012 Cmed Clinical Services stärkt Führungsteam
19.06.2012 Cmed Clinical Services stellt neue interne „Drug Development Consulting, Regulatory and Medical Affairs Group” im Rahmen der DIA 2012 vor
09.03.2012 Cmed Clinical Services referiert auf führenden Branchenveranstaltungen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Cmed Clinical Services
Anna Forster
aforster@cmedresearch.com
Tel.: +44-(0)1403-755050






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen