Coca-Cola kündigt globalen Einsatz im Kampf gegen Fettleibigkeit an

(08.05.2013, Pharma-Zeitung.de) ATLANTA, Georgia (USA) - Copyright by Business Wire - The Coca-Cola Company

Unternehmen beschreibt konsequente Geschäftsmaßnahmen für Produkte, Verpackung und Marketing

The Coca-Cola Company hat heute vier globale unternehmerische Verpflichtungen zur weiteren Förderung von gesünderen, glücklicheren und aktiveren Gemeinwesen angekündigt. Diese vier Verpflichtungen, die für die über 200 Länder gelten, in denen wir operieren, sollen:

1) Eine Auswahl an kalorienarmen oder kalorienfreien Getränken in jedem Absatzmarkt anbieten

2) Transparente Nährwertangaben liefern, wobei die Kalorien auf der Vorderseite aller unserer Verpackungen angegeben werden

3) Menschen unterstützen, aktiv zu werden, indem wir Bewegungsprogramme in jedem Land unterstützen, in dem wir operieren

4) Verantwortungsvolles Marketing betreiben, wozu auch gehört, dass nirgendwo auf der Welt Werbung an Kinder unter 12 Jahren gerichtet ist

„Fettleibigkeit stellt die größte gesundheitliche Herausforderung in der heutigen Zeit dar und betrifft weltweit beinahe jede Familie und jedes Gemeinwesen. Es handelt sich um ein globales gesellschaftliches Problem, das unsere Zusammenarbeit und unseren Beitrag erfordert“, erklärte Muhtar Kent, Chairman und CEO von The Coca-Cola Company. „Wir verpflichten uns, zur Lösung beizutragen, indem wir eng mit Partnern aus Wirtschaft, Staat und Zivilgesellschaft zusammenarbeiten. Die heutige Ankündigung ist ein weiterer Schritt nach vorne auf unserem Weg, da wir in jedem Land und Kontinent, in dem wir operieren, umfangreiche Maßnahmen mit großer Reichweite ergreifen.“

Muhtar Kent wird diese globale Ankündigung heute anlässlich des 127. Jubiläums von Coca-Cola machen. Nathan Deal, Gouverneur des US-Bundesstaates Georgia, und Kasim Reed, Bürgermeister der Stadt Atlanta, werden sich ihm anschließen, um eine Reihe von Programmen zu initiieren, die die Einwohner von Georgia zu einem aktiveren Lebensstil motivieren sollen. Die heutige Ankündigung in Georgia basiert auf Partnerschaften, die das Unternehmen kürzlich in Chicago (Illinois), San Antonio (Texas) und anderen Städten eingegangen ist.

The Coca-Cola Company hat bereits eine Reihe von Schritten unternommen, darunter Innovationen bei Produkten und Verpackung, einschließlich kleinerer Portionsgrößen, durch die Expansion unserer Minidosen in den USA, Australien, Kanada, Korea und Thailand. Das Coca-Cola-System unterstützt gegenwärtig in über 115 Ländern Hunderte von Programmen für ein aktives, gesundes Leben, die Millionen von Menschen erreichen und bringt weltweit Kalorienangaben auf den Vorderseiten beinahe aller seiner Getränke an. Und wir werden noch mehr unternehmen.

Das Unternehmen hat sich auch dazu verpflichtet, den Umfang und die Reichweite seiner Bemühungen öffentlich und aktiv unter www.comingtogether.com zu bemessen. Die digitale Plattform bietet weitere Angaben zu den globalen Verpflichtungen des Unternehmens und fordert die Menschen auf, mehr über die Tätigkeit des Unternehmens in Erfahrung zu bringen, seine Fortschritte zu verfolgen, ihr Feedback zu posten und Ideen auszutauschen, wie wir gemeinsam Auswahl, Energiegleichgewicht und Bewegung fördern können.

The Coca-Cola Company verkauft gegenwärtig alkoholfreie Getränke in beinahe jeder Getränkekategorie – von kohlensäurehaltigen Getränken über Wasser, geschmacksverstärkte und aromatisierte Wassergetränke, Tee, Kaffee, Fruchtsäfte und Fruchtsaftgetränke bis hin zu Sport- und Energiegetränken. Das breite Produktportfolio umfasst beinahe 800 kalorienarme und -freie Getränke, die 25 Prozent des globalen Portfolios ausmachen. Es wird weiterhin portionskontrollierte Verpackungen und neue, natürliche Null-Kalorien-Süßstoffe wie Stevia einführen, da das Unternehmen der Meinung ist, dass sich Auswahl in vielen Geschmacksrichtungen, Formen und Größen präsentiert.

Über The Coca-Cola Company

The Coca-Cola Company (NYSE: KO) ist der weltweit größte Getränkehersteller und bietet den Verbrauchern über 500 erfrischende Marken mit oder ohne Kohlensäure. Angeführt von Coca-Cola, der wertvollsten Marke der Welt, umfasst das Portfolio unseres Unternehmens 16 Marken im Wert von mindestens einer Milliarde US-Dollar, darunter Coca-Cola light, Fanta, Sprite, Coca-Cola Zero, vitaminwater, Powerade, Minute Maid, Simply, Georgia und Del Valle. Wir sind weltweit marktführend bei kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränken, trinkfertigen Kaffeegetränken sowie Fruchtsäften und Fruchtsaftgetränken. Über das weltweit größte Getränkeverteilsystem kommen Verbraucher in über 200 Ländern täglich in den Genuss von mehr als 1,8 Milliarden Getränkeportionen unseres Unternehmens. Mit unserem anhaltenden Einsatz für die Entwicklung von nachhaltigen Gemeinschaften konzentrieren wir uns auf Maßnahmen zur Senkung von Umweltbelastungen, zur Unterstützung eines aktiven und gesunden Lebens, zur Schaffung einer sicheren und eingliedernden Arbeitsumgebung für unsere Angestellten sowie zur besseren wirtschaftlichen Entwicklung der Gemeinden in unserem Einflussgebiet. Gemeinsam mit unseren Abfüllpartnern zählen wir mit mehr als 700.000 System-Mitarbeitern zu den zehn größten privaten Arbeitgebern der Welt. Weitere Informationen erhalten Sie bei Coca-Cola Journey unter www.coca-colacompany.com. Folgen Sie uns auf Twitter unter twitter.com/CocaColaCo oder lesen Sie unseren Blog (Coca-Cola Unbottled) unter www.coca-colablog.com.

ANMERKUNG FÜR REDAKTIONEN:

Diese Pressemitteilung begleitendes Bild- und Videomaterial kann eingesehen werden unter:

www.coca-colacompany.com/press-center/press-releases/coming-together-press-kit

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von The Coca-Cola Company

04.11.2014 Coca-Cola lädt die ganze Welt ein: „TEILT DEN SOUND EINER GENERATION OHNE AIDS“ und unterstützt (RED)
01.11.2013 Coca-Cola und (RED) wollen Menschen gemeinsam motivieren, sich für die Bewegung für eine AIDS-freie Generation zu bewegen
01.12.2011 Die Coca-Cola Company schließt sich (RED) zur Beseitigung von AIDS an

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

The Coca-Cola Company
Medienkontakt:
Rosalyn Kennedy, +1-404-676-2683






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen