Congenii mit Leitfaden für das Customer Experience Management

Umfangreiche Praxishilfe mit Basisinformationen und einem CEM-Selfcheck

(06.09.2011, Pharma-Zeitung.de) (Bonn, 06.09.2011) Die Congenii Consulting Group hat einen umfangreichen Leitfaden zum Thema Customer Experience Management (CEM) herausgegeben. Hintergrund dieser kostenlosen Praxishilfe sind die Ergebnisse einer Studie, der zufolge von den Unternehmen erst vergleichsweise selten ein systematisches CEM zur Stärkung des Kundenvertrauens eingesetzt wird.

Mit Maßnahmen zur Stärkung des Kundenvertrauens könnten die Unternehmen nach Einschätzung der Vertriebs- und Marketingmanager deutliche Umsatzsteigerungen erreichen. Über die Hälfte der Befragten in der Congenii-Erhebung erwartet, dass mit diesem Lösungsansatz ein Umsatzplus von bis zu 10 Prozent erreicht werden kann. Jeder dritte Sales- oder Marketingmanager ist sogar noch optimistischer und weist CEM das Potenzial von Zuwächsen in zweistelliger Größenordnung zu.

Häufig sind dafür in den Firmen jedoch noch nicht die notwendigen Voraussetzungen geschaffen. So ist CEM erst in etwa jedem fünften Fall konsequent realisiert. „Aber dieses Thema steht inzwischen bei zahlreichen Unternehmen weit oben auf der Agenda“, hat Congenii-Geschäftsführer Dr. Jörg Rheinnarth beobachtet. Allerdings zeige die Praxis, dass es alles andere als eine triviale Anforderung sei, die Erwartungen der Kunden zu verstehen und ihnen die gewünschte Wertschätzung erlebbar zu machen, problematisiert er. Dies stelle die Herausforderung des Customer Experience Management dar. „Es gilt die erforderlichen Antworten zu finden und in den kundennahen Prozessen zu etablieren“, betont er.

Um die Unternehmen bei ihren CEM-Planungen zu unterstützen, hat Congenii den Leitfaden herausgegeben. Inhaltlich beschäftigt sich die Praxishilfe einerseits mit den Wesensmerkmalen des Customer Experience Management und der aktuellen CEM-Situation im Markt, andererseits erhalten die Leser Hilfestellungen durch eine umfangreiche Checkliste und weitere Informationen. Der 13-seitige Leitfaden kann kostenlos bestellt werden unter http://www.congenii.com/Artikel-CEM-Leitfaden.php


Über denkfabrik groupcom GmbH

Über die Congenii Consulting Group:
Die Congenii Consulting Group mit Sitz in Bonn ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung, im Change Management und der Prozessoptimierung. Congenii verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von denkfabrik groupcom GmbH

19.03.2013 CRM kann zur Kommunikationsbremse werden
19.03.2013 Worauf CRM-Anwender bei der Auswahl von Cloud-Lösungen achten sollten
18.03.2013 Service-Reporting wird immer wichtiger für die Qualitätssteuerung
18.03.2013 Business-Entscheidungen erfolgen immer seltener aus dem Bauch heraus
06.03.2013 Strategische Roadmap zur Entwicklung einer hohen Web-Sicherheit
27.02.2013 Stresstest der Web-Sicherheit
21.02.2013 Einfaches Schichtmanagement mit neuem TPM-Modul von FELTEN
20.02.2013 NAC-Lösung von macmon auf intelligentem Integrationskurs
19.02.2013 IT-Projekten fehlt oft die übergeordnete Perspektive
18.02.2013 Kundenservice im Handel hat Qualitätsdefizite
12.02.2013 ec4u und DemandGen schließen strategische Partnerschaft
12.02.2013 d.velop-Kundenkreis wächst und wächst
06.02.2013 Henkel Beauty Care führt weltweit MES-Lösung von FELTEN ein
06.02.2013 Reports taugen oft zu wenig für die Business-Entscheider
05.02.2013 Die Chancen bei CRM aus der Cloud überwiegen aus Sicht der Unternehmen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

denkfabrik groupcom GmbH
Bernhard Dühr
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-75
Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71
bernhard.duehr@denkfabrik-group.com
www.denkfabrik-group.com




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen