Covidien kündigt Forschungs- und Entwicklungszentrum in China an

(15.09.2011, Pharma-Zeitung.de) SHANGHAI - Copyright by Business Wire - Covidien

Unternehmen stellt sein Engagement für die Förderung der chinesischen Gesundheitsbranche unter Beweis

Covidien (NYSE: COV), ein weltweit führender Anbieter medizinischer Produkte, kündigte heute die Einrichtung eines bedeutenden Forschungs- und Entwicklungszentrums (F&E-Center) für den chinesischen Raum in Shanghai an.

Das Zentrum soll bis Juli 2012 voll betriebsbereit sein und wird zwei auf die Schwellenmärkte ausgerichtete F&E-Organisationen von Covidien beherbergen:

  • Tailored Products (Maßgeschneiderte Produkte) - für die Identifizierung und Entwicklung von Produkten, die speziell auf die Bedürfnisse von China und anderen Schwellenmärkten zugeschnitten sind.
  • Breakthrough Platforms (Durchbruchsplattformen) - für die Nutzung der einzigartigen Qualifikationen und Kompetenzen von Mitarbeitern in Asien zur Schaffung und Entwicklung neuer medizintechnischer Technologien.

„Die Einrichtung dieses Forschungs- und Entwicklungszentrums ist ein erstmaliger Schritt in der Geschichte von Covidien in China“, erklärte Dr. Dong Wu, Vice President, China R&D, Covidien. „Wir werden dort eine Reihe bahnbrechender Tätigkeiten durchführen und innovative Produkte schaffen, mit denen Ärzte die Gesundheitsversorgung der Menschen in China und in anderen Märkten weltweit verbessern können.“

Die derzeit 25-köpfige F&E-Belegschaft von Covidien in Shanghai wird auf mehr als 300 Mitarbeiter aufgestockt, wenn die neue über 9000 m² umfassende Anlage abgeschlossen ist.

„Das Kernstück unseres F&E-Centers bilden das Labor und die Operationssaal-Simulationssuiten. Angehörige medizinischer Berufe können diese Anlagen besuchen und sich an dem eigentlichen Design- und Entwicklungsprozess künftiger Medizingeräte beteiligen“, fügte Dr. Wu hinzu. „Dieser kooperative Ansatz wird uns helfen, Produkte zu entwickeln, die den Anforderungen von Ärzten in China und anderen asiatischen Ländern optimal entsprechen und dadurch eher zu besseren Behandlungsergebnissen beitragen.“

Der erste Schritt für die Verwirklichung des F&E-Centers war die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zwischen Covidien und dem Shanghai Caohejing Hi-Tech Park („CHJ“,上海漕河泾开发区).

„Wir freuen uns sehr, dass Covidien Shanghai und den CHJ als Standort seines ersten F&E-Centers in China ausgewählt hat“, so Enliang Gui, Vice President des Caohejing Hi-Tech Park und Chairman der Pujiang Company. „Wir sind sehr stolz auf unsere langjährige Partnerschaft mit Covidien. Das Unternehmen hatte unseren Hi-Tech-Park bereits als Standort für sein regionales Schulungszentrum für medizinische Berufe und für seinen kommerziellen Betrieb ausgewählt.“

Alex Gu, Vice President und General Manager, Covidien China, sagte dazu: „Mit diesem F&E-Center setzt Covidien eine Serie von auf China ausgerichteten Initiativen fort, die unser Engagement für diesen äußerst wichtigen Markt klar verdeutlicht.“

ÜBER COVIDIEN

Covidien ist ein weltweit führender Anbieter medizinischer Produkte, der innovative medizinische Lösungen für bessere Behandlungsergebnisse entwickelt und durch klinische Führungsarbeit und Spitzenleistungen Wert schafft. Covidien produziert, vertreibt und betreut ein vielfältiges Sortiment branchenführender Produktlinien in drei Marktsegmenten: Medizinische Geräte (Medical Devices), Pharmazeutika (Pharmaceuticals) und Medizinbedarf (Medical Supplies). Im Jahr 2010 erzielte Covidien einen Umsatz von 10,4 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 41.000 Mitarbeiter in über 65 Ländern, und seine Produkte werden in mehr als 140 Ländern verkauft. Nähere Informationen über unser Unternehmen finden Sie im Internet unter www.covidien.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Covidien

09.01.2015 Stellarex™ von Covidien, ein medikamentenbeschichteter Angioplastie-Ballonkatheter, erhält CE-Kennzeichnung für die Behandlung von Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit
20.11.2014 Covidien erhält CE-Kennzeichnung für das Nellcor™ Bedside SpO2 Patientenüberwachungssystem, PM100N
13.10.2014 Covidien schärft globales Bewusstsein für Thromboserisiken
15.09.2014 Covidien meldet Beginn der Patientenaufnahme in zwei klinischen Studien über neurovaskuläre Erkrankungen
28.08.2014 Covidien übernimmt das Unternehmen Sapheon Inc.
05.06.2014 Covidien meldet Marktauftritt von Nellcor™, einem tragbaren SpO2-Patientenüberwachungssystem
03.06.2014 Covidien meldet Erhalt der CE-Kennzeichnung für Atemfrequenztechnologie der Marke Nellcor™
22.05.2014 Covidien veröffentlicht Zwei-Jahres-Studienergebnisse, die Langzeitwirksamkeit der medikamentenbeschichteten Angioplastie-Ballon-Technologie zeigen
21.05.2014 Covidien kündigt klinisches Symposium zum Forschungsstand bei der Behandlung mit medikamentenbeschichteten Ballons an
15.10.2013 Covidien veröffentlicht positive klinische Daten im Hinblick auf Behandlung und neue Methode bei peripherer arterieller Verschlusskrankheit
11.10.2013 Covidien bringt neue Lösung für Kapnographie-Überwachung auf den Markt
25.06.2013 Kabelloses Ultraschall-Dissektionsgerät Sonicision™ von Covidien im Rahmen des Medical Design Excellence Award mit Gold ausgezeichnet
25.06.2013 Ergebnisse der CLOTS 3-Studie zeigen, dass Thromboseprophylaxe-Technologie von Covidien Leben retten kann
25.06.2013 Covidien meldet Ergebnisse der ersten Studie zu neuem medikamentenbeschichtetem Ballonkatheter am Menschen
25.06.2013 Covidien gibt klinische Studienergebnisse bekannt, die zeigen, dass endoskopische Ablationstherapie präkanzeröses Speiseröhrengewebe beseitigt und das Fortschreiten der Erkrankung deutlich verlangsamt

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Covidien
Michael Drury
65 9788 0013
Director, Communications &
Public Relations, Asien
michael.drury@covidien.com
oder
Coleman Lannum, 508-452-4343
CFA
Vice President
Investor Relations
cole.lannum@covidien.com
oder
Christine Hogseth-Gill
65 9128 8078
Manager, Public Relations
& Marketing Communications, Asien
christine.hgill@covidien.com
oder
Todd Carpenter, 508-452-4363
Director
Investor Relations
todd.carpenter@covidien.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen