Covington expandiert nach Afrika mit Witney Schneidman

(10.09.2012, Pharma-Zeitung.de) WASHINGTON - Copyright by Business Wire - Covington & Burling LLP

Witney Schneidman, ein ehemaliger ranghoher Mitarbeiter des US-Außenministeriums mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in Afrika, schließt sich Covington & Burling an, um die Kanzlei besser in die Lage zu versetzen, ihre Unternehmenskunden über den Eintritt in den afrikanischen Markt sowie die Expansion ihrer dortigen Präsenz zu beraten.

Dr. Schneidman wird in der Washingtoner Niederlassung der Kanzlei als gehobener internationaler Afrikaberater arbeiten. In dieser Rolle wird er an seine umfangreiche Erfahrung mit Afrikathemen anknüpfen und eine bedeutende Geschäftsinitiative auf die Beine stellen, um Unternehmen zu helfen, die in Afrika bestehenden Chancen wahrzunehmen, die Risiken zu umschiffen und so ihre geschäftlichen Zielsetzungen zu realisieren.

Der Afrikainitiative wird ein Team bekannter internationaler und ausländischer Amtsträger angehören, wie z. B. Botschafter Jean De Ruyt, der sich vor Kurzem der Brüsseler Niederlassung angeschlossen hat, nachdem er zuvor das Amt des ständigen Vertreters Belgiens bei der EU innehatte. Im Verlauf seiner Karriere hatte Botschafter De Ruyt enge Beziehungen in Zentralafrika geknüpft und auch im Kongo gelebt, wo er an der Wiederherstellung des Friedens mitgewirkt hatte.

Dieser Schritt ist ein Bestandteil der Gesamtstrategie, mit der Covington seinen Unternehmenskunden Fachkompetenzen in aller Welt zur Verfügung stellen will. Während der letzten Jahre hat die Kanzlei Initiativen in Lateinamerika, Indien und Asien aufgenommen und die Eröffnung neuer Büros in Seoul und Schanghai angekündigt.

„Witneys gewaltiger Erfahrungsreichtum in Afrika schließt eine Lücke in unserer Fähigkeit, Kunden auf der ganzen Welt zu dienen“, sagte Timothy Hester, der Vorsitzende des Managementkomitees von Covington.

Als ehemaliger stellvertretender Unterstaatssekretär für afrikanische Angelegenheiten konzentriert sich Dr. Schneidman in seiner Arbeit auf US-afrikanische Beziehungen, Geschäftskontakte und Investitionen in den subsaharischen Ländern Afrikas sowie auf Fragen, die sich aus dem Wirtschaftswachstum und der regionalen Integration auf dem Kontinent ergeben.

„Ich freue mich sehr über diese einzigartige und bedeutende Gelegenheit, einer der führenden Anwaltskanzleien der USA beim Aufbau einer Afrikaabteilung zu helfen“, sagte Dr. Schneidman.

Während seiner Zeit beim US-Außenministerium trug Dr. Schneidman maßgeblich zur Verabschiedung und Umsetzung des Africa Growth and Opportunity Act und der Einrichtung des U.S.-SADC Forums, der U.S.-Angola Bilateral Consultative Commission sowie des U.S. Nigeria Joint Economic Partnership Committee bei. Nachdem er das US-Außenministerium verließ, gründete er eine Beratungsgesellschaft, die einer Reihe US-amerikanischer und internationaler Unternehmen aus verschiedenen Sektoren, darunter Gesundheit, Energie, Bergbau und Finanzdienste, half, in Afrika Marktanteile zu gewinnen und eine Präsenz aufzubauen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Covington & Burling LLP
Rebecca Carr, 202-662-5110
rcarr@cov.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen