d.velop gewinnt den Vergleichstest der ECM-Lösungen

Live durchgeführter Leistungswettbewerb von PENTADOC mit fünf Prüfungsszenarien

(26.10.2012, Pharma-Zeitung.de) Die d.velop ag hat durch einen weiteren Sieg in einem neutralen Leistungswettbewerb ihre Lösungsqualität überzeugend unter Beweis gestellt. Sie gewann mit ihrem Produkt d.3 den Vergleichstest des unabhängigen Beratungshauses PENTADOC, in dem insgesamt fünf Prüfungsszenarien live untersucht wurden. Bereits Anfang des Jahres hatte d.velop die Auszeichnung als Nummer eins in der Kundenzufriedenheit bei den ECM-Anwendern erlangt.

In dem aktuellen Leistungsvergleich hatten sich verschiedene ECM-Softwarehäuser dem Test gestellt und ihre Lösungen durch die PENTADOC-Analysten einer eintägigen Live-Prüfung unterziehen lassen. d.velop hatte gleich ihre beiden Produktlinien d.3 und ecspand ins Rennen geschickt.

Zu den angewandten Prüfungsbereichen gehörten praxisnahe Szenarien in typischen ECM-Themengebieten: Von der Dokumentenverwaltung, den Digitalen Akten und dem Enterprise 2.0/E-Mail-Management über die Workflow-Funktionalitäten bis hin zur Integration in SAP und SharePoint. Neben den Leistungsdemonstrationen zu diesem Testprofil mussten die Hersteller eine vorher nicht bekannte Lösungsanforderung in einer fest definierten Zeit umsetzen. Besonders durch die Spitzenbewertung der Anwendungsszenarien und durch die allgemeine Produktbewertung erreichte d.velop hierbei insgesamt die höchste Punktzahl.

„Nachdem uns Anfang des Jahres die Anwender zur Nummer eins gemacht hatten, folgte nun ein ähnliches Urteil durch unabhängige Experten, die mit ihrem tiefen fachlichen Wissen und breiten Markterfahrungen einen anderen Blick auf die ECM-Lösungen gerichtet haben“, freut sich d.velop-Vorstand Mario Dönnebrink über den doppelten Sieg innerhalb eines Jahres. „Einen überzeugenderen Nachweis kann es nicht geben, dass unsere d.3-Plattform inzwischen die marktführende ECM-Lösung darstellt.“

Er verweist dabei auf die Einfachheitsstrategie des Softwarehauses, die bei der Implementierung für Benutzer und beim Betrieb erhebliche Vorteile erzeugt. „Dieser Ansatz wird vom Markt hervorragend angenommen und beschert uns schon seit geraumer Zeit einen überdurchschnittlichen und weiterhin dynamisch steigenden Neukundengewinn“, beschreibt Dönnebrink. „Dies zeigt, dass unsere Produktstrategie, die aktuellen Auszeichnungen und der Markterfolg in einem unmittelbaren Zusammenhang stehen.“

Auch die ecspand-Verantwortlichen Josef Gemeri und Martin Hülscher, die beiden Geschäftsführer der d.velop international GmbH, sind mehr als zufrieden, dass ecspand als Plattform-Produkt mit so geringen Punktabständen zur Spitzengruppe gehört. Immerhin ist ecspand das jüngste Produkt der getesteten ECM-Lösungen. „Wir freuen uns, dass wir uns als ernstzunehmende Konkurrenz und vor allem Produktalternative zu den etablierten ECM-Größen positionieren konnten“, so Josef Gemeri. Martin Hülscher ist begeistert: „In dem Szenario 'Integration in SAP und SharePoint' hat ecspand sogar mit Bestnote abgeschlossen. Wir sind auf dem richtigen Weg und werden diesen konsequent weiter beschreiten.“


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von d.velop AG

19.10.2012 Partnernetz von d.velop öffnet auch ECM-Newcomern den Zugang
13.09.2012 DMS Expo 2012: d.velop competence network präsentiert Lösungen für höhere Produktivität
16.08.2012 Stresstest der d.velop AG ermittelt ein Stärken- und Schwächenprofil von Verwaltungsprozessen
07.08.2012 d.velop heißt neun neue Auszubildende willkommen
06.08.2012 d.velop bindet iCAS Archivlösung von iTernity an
03.08.2012 Unternehmen geben Gas bei digitalen Rechnungsprozessen
31.07.2012 Wann lohnt sich eine elektronische Rechnungsverarbeitung?
10.07.2012 Rund 650 Teilnehmer auf der größten ECM-Veranstaltung im deutschsprachigen Raum
30.05.2012 Deutschlands größte ECM-Fachveranstaltung erwartet rund 700 Teilnehmer
02.05.2012 StepStone optimiert Verwaltungsprozesse mit Enterprise Content Management (ECM) von d.velop
12.04.2012 Einfach positiv: d.velop-Bilanz der CeBIT 2012
04.04.2012 St. Augustinus-Kliniken implementieren elektronische Eingangsrechnungsverarbeitung
30.03.2012 Kurz und schmerzlos: d.3 Einführung im Verein Oberlinhaus erfolgreich und schnell
22.03.2012 2011 erneut deutlicher Zuwachs an ECM-Kunden bei d.velop
16.02.2012 ECM-Trend: Einfaches Handling durch intelligente Technik

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Frank Schnittker
Schildarpstr. 6 - 8
D-48712 Gescher
Telefon: +49 2542 9307-0
Telefax: +49 2542 9307-20
Frank.Schnittker@d-velop.de
www.d-velop.de




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen