d.velop steigerte 2010 seine Software-Erlöse um 25 Prozent

(23.02.2011, Pharma-Zeitung.de) (Gescher, 23. Februar 2011) Der führende ECM-Anbieter d.velop verzeichnete nach vorläufigen Zahlen 2010 in der d.velop Gruppe mit einem Umsatz von mehr als 34 Mio. Euro eines der besten Ergebnisse der Firmengeschichte. Gleichzeitig verbuchte das Softwarehaus im Vergleich zum Vorjahr ein deutlich höheres Betriebsergebnis. Hintergrund ist ein deutlicher Zuwachs bei den Kundenzahlen von rund 18 Prozent sowie um 25% höhere Softwareerlöse allein bei der d.velop AG. Die positive Entwicklung in 2010 zeigte sich gleichermaßen bei den Produktlinien d.3 und ecspand – der ECM Erweiterung für Microsoft SharePoint. Damit konnte das Softwarehaus seine Spitzenposition im europäischen Markt für Enterprise Content Management weiter ausbauen.

„Schon im Krisenjahr 2009 hatten wir gegen den allgemeinen Trend sowohl in der Gesamtwirtschaft als auch im IT-Markt eine sehr dynamische Geschäftsentwicklung verbuchen können. 2010 konnten wir diese Entwicklung weiter nachhaltig ausbauen“, verweist Christoph Pliete, Vorstand der d.velop AG, auf beeindruckende Zahlen. „Einen derart starken Zuwachs von über 400 neuen Unternehmenskunden macht uns im europäischen ECM-Markt vermutlich niemand so schnell nach“, äußert er stolz. Damit ist die Kundenbasis mit installierten Softwarelösungen von d.velop bis Ende 2010 auf über 2.700 angewachsen.

Dieser außergewöhnlich starke Wachstumsschub resultiert nach Aussage von Pliete vor allem aus der nachhaltigen Etablierung der neuen d.3-Produktversion sowie der ecspand-Lösung. d.3 ist im letzten Jahr mit einem ganz neuen Softwarekonzept vorgestellt worden, das auf einer durchgängigen Einfachheitsphilosophie beruht. Es bietet dem Benutzer einen sehr „klickarmen“ Zugang zu allen Funktionalitäten und reduziert gleichzeitig den Implementierungsaufwand um rund 30 Prozent. Auch auf die Betriebskosten wirkt sich der neue technologische Ansatz positiv aus, weil er eine aufwandsarme Administration der Lösung bewirkt. „Damit entsprechen wir als erster ECM-Anbieter einem wachsenden Bedürfnis der Unternehmen“, sieht er in der realisierten Einfachheitsidee einen entscheidenden Impuls für den überdurchschnittlichen Erfolg im letzten Geschäftsjahr.

Während im abgelaufenen Jahr die Lösung d.3 über 345 neue Kunden verzeichnete, wurde ecspand letztes Jahr in 60 Unternehmen implementiert. „Dies stellt insofern einen großen Erfolg dar, weil wir mit ecspand erst Anfang 2010 richtig gestartet sind“, zeigt sich Pliete mit der Entwicklung sehr zufrieden. Diese Lösung adressiert das Segment der Microsoft SharePoint Anwender, die mit ecspand ihren SharePoint zu einem vollständigen ECM-System erweitern und damit unter anderem wachsenden Compliance Anforderungen Rechnung tragen wollen.


Über d.velop AG

Über die d.velop AG:

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz im nordrhein-westfälischen Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen/Organisationen optimiert. Neben der strategischen Plattform d.3 – einer modularen Enterprise Content Management (ECM) Lösung – entwickelt die d.velop AG mit der Produktlinie ecspand Services und Lösungen für Microsoft SharePoint, die dort die Funktionsbereiche ECM und DMS vervollständigen.

Kernfunktionen beinhalten eine automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, eine effiziente Dokumentenverwaltung und -archivierung sowie die komplette Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.

Die hohe Qualität der Projekte resultiert aus der Kompetenz der mehr als 330 Mitarbeiter der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie der weltweit rund 150 Partnerunternehmen im d.velop competence network. Das überzeugte bisher über 760.000 Anwender bei mehr als 2.700 Kunden wie ESPRIT, Werder Bremen, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, die Stadt München, die Deutsche BKK, die Basler Versicherung, die Universal-Investment-Gesellschaft oder das Universitätsklinikum Tübingen.

Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von d.velop AG

26.10.2012 d.velop gewinnt den Vergleichstest der ECM-Lösungen
19.10.2012 Partnernetz von d.velop öffnet auch ECM-Newcomern den Zugang
13.09.2012 DMS Expo 2012: d.velop competence network präsentiert Lösungen für höhere Produktivität
16.08.2012 Stresstest der d.velop AG ermittelt ein Stärken- und Schwächenprofil von Verwaltungsprozessen
07.08.2012 d.velop heißt neun neue Auszubildende willkommen
06.08.2012 d.velop bindet iCAS Archivlösung von iTernity an
03.08.2012 Unternehmen geben Gas bei digitalen Rechnungsprozessen
31.07.2012 Wann lohnt sich eine elektronische Rechnungsverarbeitung?
10.07.2012 Rund 650 Teilnehmer auf der größten ECM-Veranstaltung im deutschsprachigen Raum
30.05.2012 Deutschlands größte ECM-Fachveranstaltung erwartet rund 700 Teilnehmer
02.05.2012 StepStone optimiert Verwaltungsprozesse mit Enterprise Content Management (ECM) von d.velop
12.04.2012 Einfach positiv: d.velop-Bilanz der CeBIT 2012
04.04.2012 St. Augustinus-Kliniken implementieren elektronische Eingangsrechnungsverarbeitung
30.03.2012 Kurz und schmerzlos: d.3 Einführung im Verein Oberlinhaus erfolgreich und schnell
22.03.2012 2011 erneut deutlicher Zuwachs an ECM-Kunden bei d.velop

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

denkfabrik groupcom GmbH
Bernhard Dühr
Pastoratstraße 6
D-50354 Hürth
Telefon: +49 2233 6117-75
Telefax: +49 2233 6117-71
bernhard.duehr@denkfabrik-group.com
http://www.denkfabrik-group.com




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen