„Da kann man auch Fan unseres Unternehmens werden!“
Die Bekanntheit von Facebook bei Pharma-Außendienstmitarbeitern
(12.09.2012, Pharma-Zeitung.de)
SOCIAL MEDIA?! Ergebnisse einer IFABS-Umfrage zur Bekanntheit Sozialer Medien bei Akteuren der Gesundheitswirtschaft – Teil 10: Pharma-Außendienstmitarbeiter und Facebook
Die Beschreibung des Umfrage-Designs finden Sie hier: http://bit.ly/Nq5z7d
Befragt wurden 127 zufällig ausgewählte Pharma-Referenten. Das Resultat (vgl. Abb.): 17% kennen und nutzen Facebook. Weitere 38% kennen die Plattform nach eigenen Angaben gut, setzen das Medium aber nicht ein. 29% der Befragten gaben an, von diesem Netzwerk schon einmal gehört zu haben, ohne jedoch nähere Informationen zu besitzen und 16% der Befragten kennen Facebook überhaupt nicht.
Teil 11 beschäftigt sich mit der Bekanntheit von LinkedIn bei Krankenhaus-Apothekern
Bisher veröffentlichte Befragungsergebnisse:
- Teil 1: Niedergelassene Ärzte und Twitter (http://bit.ly/Nq5z7d )
- Teil 2: Apotheker und YouTube (http://bit.ly/MFch9z )
- Teil 3: Medizinische Fachangestellte und Twitter (http://bit.ly/NxU9ye )
- Teil 4: Krankenhaus-Geschäftsführer / - Verwaltungsleiter und Facebook (http://bit.ly/N8tbIq )
- Teil 5: Zahnärzte und Twitter (http://bit.ly/NVMt6f )
- Teil 6: Heilpraktiker und YouTube (http://bit.ly/MqpIdF )
- Teil 7: Krankenhaus-Chef- / Oberärzte und Facebook (http://bit.ly/P4fpdp )
- Teil 8: Niedergelassene Ärzte und XING (http://bit.ly/OLTJza )
- Teil 9: Krankenhaus-Pflegedienstleitungen und Twitter (http://bit.ly/Opn1WG )
Über IFABS
Benchmarking-basierte Optimierungslösungen für Management, Marketing und Vertrieb in der Gesundheitswirtschaft
Internet: www.ifabs.de
Blog: http:\\ifabsthill.wordpress.com
Twitter: http:\\twitter.com\ifabs
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von IFABS
15.02.2013 | Die Arzt-Post im Test |
12.02.2013 | Adhärenz-Feind „Betriebsblindheit“ |
11.02.2013 | Kampf der Black Box-Falle |
01.02.2013 | Wer die Trendwende verpasst, verliert |
28.01.2013 | „Passabel.“ |
22.01.2013 | 1 Stunde für 25%+ |
21.01.2013 | Stolperstein “Hyper-Beratung” |
18.01.2013 | Auf dem Irrweg |
17.01.2013 | 45% der IGeL-anbietenden Praxen sind “Zweifler” |
16.01.2013 | Klagen? Ja! Handeln? Nein! |
15.01.2013 | Ophthalmo-Management Insights |
14.01.2013 | Reframing in der Arztpraxis |
10.01.2013 | Nur ein schmaler Grad zwischen Störenfried und Gesprächspartner |
07.01.2013 | Der Pharma-Außendienst in der Abseits-Falle |
19.12.2012 | Der Fall Peter F. |