Dennis Gillings erhält SCRIP-Auszeichnung für sein Lebenswerk – Quintiles wird CRO des Jahres

(28.01.2013, Pharma-Zeitung.de) RESEARCH TRIANGLE PARK, North Carolina (USA) - Copyright by Business Wire - Quintiles

Neuer chirurgischer Ansatz stellt ständige Erweiterung des minimal-invasiven Herzklappenportfolio der Firma dar

Der Quintiles-Gründer Dennis Gillings, CBE, hat an den SCRIP Awards 2012 in London den Preis für sein Lebenswerk erhalten, und die von ihm ins Leben gerufene Firma ist zum „CRO (Clinical Research Organization, Auftragsforschungsinstitut) des Jahres“ gewählt worden.

Quintiles Founder and Executive Chairman Dennis Gillings, CBE. (Photo: Business Wire)

Mit den SCRIP Awards werden herausragende Leistungen in der Biopharmabranche gewürdigt, die von einer unabhängigen Jury aus 16 biowissenschaftlichen Fachleuten ermittelt werden. Für die bereits zum achten Mal stattfindende Preisverleihung sind über 500 Führungskräfte der Branche aus aller Welt am 28. November ins Lancaster-Hotel nach London gekommen.

Dass Quintiles von SCRIP zum CRO des Jahres gewählt wurde, ist eine große Ehre für den weltweit führenden Anbieter von biopharmazeutischen Dienstleistungen. Dies ist eine der begehrtesten Auszeichnungen, die von SCRIP verliehen wird, und ist in den letzten vier Jahren dreimal an Quintiles gegangen.

Ebenso großen Grund zum Feiern liefert die Auszeichnung von Dennis Gillings für sein Lebenswerk. Mike Ward, Chief Content Officer bei Datamonitor Healthcare und Scrip Intelligence, sagte: „Die SCRIP-Auszeichnung für das Lebenswerk ist für Einzelpersonen bestimmt, die einen herausragenden Beitrag für die Pharma- beziehungsweise Biotechbranche geleistet haben. Mit der Gründung von Quintiles hat Dennis Gillings dauerhaft Einfluss auf die Arzneimittelentwicklung genommen, indem er im Bereich der Auftragsforschungsinstitute Pionierarbeit leistete und diese Branche so sehr revolutionierte, dass die Fachkompetenzen bei klinischen Studien nun ganz bei diesen Unternehmen liegen. Der CRO-Sektor ist nach wie vor wachstumsstark und spielt in der Arzneimittelentwicklung eine entscheidende Rolle.“

„Ich fühle mich geehrt, diesen Preis entgegenzunehmen“, sagte Dr. Gillings. „Es erfüllt mich mit Demut, von dieser angesehenen Jury gewürdigt zu werden, und ich teile diese Auszeichnung mit den Quintiles-Angestellten von gestern und heute in aller Welt, die unsere Firma zu dem gemacht haben, was sie heute ist. In den vergangenen drei Jahrzehnten sind dank der Zusammenarbeit mit unseren Biopharmakunden viele ehemals lebensbedrohliche Krankheiten behandelbar geworden.

Auch mit Blick nach vorn bin ich zuversichtlich, dass wir auf der Schwelle zu zahlreichen neuen Entdeckungen stehen, die für weiteren Wandel im Gesundheitswesen sorgen werden. Es ist mein Ziel, sicherzustellen, dass Quintiles mithelfen kann, jene Innovationen zu ermöglichen, die für Patienten rund um die Welt etwas bewirken.“

Dr. Gillings hat sich in seiner über 40-jährigen Karriere seit 1971, als er als Professor für Biostatistik an der Universität von North Carolina tätig war, stets für die Verbesserung der menschlichen Gesundheit in aller Welt eingesetzt. Im April 2012 trat er vom Tagesgeschehen bei Quintiles zurück und dient seither als Executive Chairman. Heute ist Quintiles der größte globale Anbieter von Dienstleistungen für die Pharma- und Biotechnologiebranche.

Unter der Führung von Dr. Gillings war Quintiles 2011 an der Entwicklung oder Vermarktung von sämtlichen der insgesamt 50 meistverkauften Produkte oder Verbindungen, sämtlichen der 30 meistverkauften Produkte oder Verbindungen für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie sämtlichen der 40 meistverkauften Produkte oder Verbindungen im Onkologiebereich beteiligt.

Weitere Auszeichnungen für hervorragende Leistungen bei Quintiles:

  • Unter den 25 besten multinationalen Arbeitgebern der Welt gemäß der Rangliste des Instituts Great Place to Work® aus den Jahren 2011 und 2012.
  • 6. Rang unter den Technologie-Innovatoren von InformationWeek 500 für die Zusammenarbeit von Quintiles mit Eli Lilly an einem IT-Projekt zur Beseitigung von Effizienzlücken und Nutzung von „Big Data“ zur besseren Entscheidungsfindung bei der Arzneimittelentwicklung.
  • Auszeichnung des Instituts Great Place to Work im Jahr 2012 als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland, Irland, Italien, Kanada, Mexiko, Schottland, Spanien, Großbritannien und ganz Europa.
  • Wahl zum besten CRO an den Vaccine Industry Excellence (ViE) Awards 2012.
  • Aufnahme in die Liste der Zeitschrift Computerworld mit den 100 besten IT-Arbeitgebern zum dritten Mal.

Über Quintiles

Quintiles ist der weltweit führende Anbieter von biopharmazeutischen Dienstleistungen. Mit einem Netzwerk von mehr als 27.000 Fachleuten, die in über 80 Ländern tätig sind, haben wir zur Entwicklung oder Vermarktung sämtlicher der 50 meistverkauften Medikamente auf dem Markt beigetragen. Mit unserer umfassenden therapeutischen, wissenschaftlichen und analytischen Expertise unterstützen wir Kunden in den Biopharma- und Gesundheitswissenschaften dabei, sich in diesem immer komplexeren Gebiet mit größerer Vorhersagbarkeit zurechtzufinden und so bessere Ergebnisse zu erreichen.

Klicken Sie hier, um Benachrichtigungen von Quintiles auf Ihrem Mobiltelefon zu abonnieren.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Quintiles

30.08.2016 IMS Health und Quintiles geben Spitzenführungskräfte für die fusionierte Firma bekannt
03.08.2016 Quintiles und DaVita Clinical Research geben strategisches Bündnis bekannt
25.06.2016 Quintiles stellt Continuous Glucose Monitoring Services zur Verbesserung der Ergebnisse der Behandlung von Diabetes vor
24.06.2016 Q2 Solutions erhält Global Supplier Award 2016 von Eli Lilly and Company
21.06.2016 Quintiles stellt Solution Design Studio vor
17.06.2016 Quintiles als branchenführender Dienstleister für Phase-I-, Phase-II/III- und Phase-IV-Services genannt
31.05.2016 Quintiles stellt „Precision Enrollment“ zur Optimierung der Patientenrekrutierung in Onkologiestudien vor
23.04.2016 Quintiles erhält das vierte Jahr in Folge Technology Security Award vom CSO Magazin der IDG
07.03.2016 Quintiles von Ethisphere Institute als eines der World’s Most Ethical Companies 2016 benannt
05.03.2016 Quintiles und das American College of Surgeons kündigen Abkommen zur Entwicklung eines klinischen Registers der Zukunft an
23.02.2016 Quintiles in Liste der „weltweit beliebtesten Unternehmen“ des Magazins Fortune für 2016 aufgenommen
06.02.2016 Quintiles erhält 2016 Leadership Excellence Award
11.12.2015 Quintiles lanciert Services-Reihe zur Integration der Anlagenentwicklungsplanung
09.11.2015 Quintiles steuert Open-Source-Code zu ResearchKit bei
06.11.2015 Gründer Dennis Gillings tritt zum Jahresende 2015 als Executive Chairman von Quintiles zurück

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Quintiles
Öffentlichkeitsarbeit:
Phil Bridges, + 1-919-998-1653 (Büro)
+1-919-457-6347 (Mobil)
phil.bridges@quintiles.com
oder
Anlegerpflege:
Greg Connors, +1-919-998-2000
invest@quintiles.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen