Die neue Oral-B iOTM: motiviert Patienten wie nie zuvor

(24.03.2020, Pharma-Zeitung.de) SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland - Copyright by Business Wire - Oral-B


Die neue Oral-B iOTM kombiniert zukunftsweisende Technologie mit völlig neuem Design, das Patienten ein einmaliges WOW-Gefühl beim Zähneputzen und beispiellose Zahnpflegeergebnisse bietet.


Oral-B®, Innovationsführer für vernetzte Mundpflege, leitet eine neue Ära der Zahnpflege ein und stellt seine neueste Entwicklung im Bereich elektrischer Zahnbürsten vor. Die Oral-B iOTM ist die perfekte Kombination aus schonend effektiver Zahnreinigung und motivierendem Zahnpflegeerlebnis. Mit revolutionärem Design, innovativem magnetischen Antriebssystem und der Kombination aus oszillierenden Drehungen und Mikrovibrationen, nehmen Patienten die tägliche Zahnputzroutine nicht mehr als Pflicht, sondern als motivierende Zahnpflegeerfahrung wahr.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20200324005307/de/

Die neue Oral-B iO (Photo: Business Wire)



„Mit der Oral-B iO haben wir unsere bewährte Rundbürstentechnologie nicht nur weiterentwickelt, sondern vielmehr das Produkt ganz neu aufgebaut. Nun können wir mit konzentrierten Energien von Mikrovibrationen ein besonders sanftes und angenehmes Putzerlebnis ermöglichen,“ sagt Phillip Hundeshagen vom P&G Forschungszentrum im hessischen Kronberg. „Der innovative Magnetantrieb hat sich sowohl in der Handhabung als auch in der Reinigungsleistung bewährt und eine gründlichere Reinigung von Zähnen und Zahnfleisch erzielt“. Die Oral-B iOTM begeistert mit:




  • SensatiOnell sanfter Reinigung: Der bewährte runde Bürstenkopf von Oral-B® umschließt jeden Zahn einzeln, während die Zahnbürste durch eine Kombination aus oszillierend-rotierenden Bewegungen und Mikrovibrationen sanft von Zahn zu Zahn gleitet, um eine überlegene und schonende Reinigung auch entlang des Zahnfleischrands zu gewährleisten.




  • Druck-PerfektiOnierung: Der neue intelligente Drucksensor sorgt für zusätzlichen Schutz des Zahnfleisches, indem er bei optimalem Druck grün und bei zu starkem Druck rot leuchtet.




  • PräzisiOn: Das neue Magnetantriebssystem in der Zahnbürste überträgt die Energie sanft auf die Borstenspitzen und konzentriert sie dort, wo sie am meisten benötigt wird – für ein präzises Zahnputzerlebnis an jedem Tag.



Das einfach zu bedienende, interaktive OLED-Display direkt am Handstück der Oral-B iOTM erlaubt eine unkomplizierte Navigation durch die technischen Anwenderhilfen und ermöglicht dem Patienten größtmögliche Personalisierung: Von der Begrüßung, über die Auswahl der Putzmodi, die Anzeige des Ladezustandes oder die individuelle Farbeinstellung, bis hin zu einer Erinnerung, wenn der Bürstenkopf gewechselt werden sollte. Zudem ist die elektrische Zahnbürste in einer Reihe von weiterentwickelten Farbvarianten verfügbar – unterstrichen durch das völlig neuartige Design bis hin zum eleganten Magnetladegerät. Damit ist es möglich, die Oral-B iOTM in bis zu drei Stunden vollständig und langanhaltend aufzuladen.



Oral-B iOTM ist darüber hinaus mit Künstlicher Intelligenz sowie mit Positionssensoren im Handstück ausgestattet, die den Putzvorgang detailliert verfolgt1. Die Serie 9 erkennt dadurch dreidimensional die unterschiedlichen Zahnflächen.



Wissenschaftler bestätigen überlegene Reinigung



Die bahnbrechende Reinigungsleistung der Oral-B iOTM zeigt sich auch in den Ergebnissen einer achtwöchigen klinischen Studie (Peer Review). Ähnlich vorheriger Untersuchungsergebnisse zu den runden Bürstenköpfen von Oral-B®, sorgt auch die Oral-B iOTM für eine überlegene Zahnreinigung gegenüber der Verwendung von Handzahnbürsten:




  • Zweifach-verbesserte Plaque-Entfernung und sechsmal bessere Entfernung des Plaque-Belags entlang des Zahnfleischrands2


  • 100 Prozent gesünderes Zahnfleisch in nur einer Woche3



„Die neue Oral-B iO hilft jedem, bessere Zahnpflegeergebnisse zu erzielen. Sie verbindet kompromisslose Funktionalität mit formschöner Gestaltung und intuitiver Bedienung. Der Benutzer wird von der Oral-B iO zur täglichen Zahnpflege begrüßt und nach zwei geputzten Minuten mit einem freundlichen Lächeln belohnt. So werden Menschen nachhaltig motiviert“, bestätigt Dominik Langhammer, Designleitung von Global Oral Care bei P&G Deutschland. Zahnärzte können die neue Oral-B iOTM mit Überzeugung empfehlen, da ihre Patienten ihre Mundpflegeroutine damit so einfach und angenehm wie möglich halten können – und das auf bisher nie dagewesene Weise.



Weitere Informationen zur neuen Oral-B iOTM erhalten Zahnärzte und Praxisteams über Ihren Fachberater oder unter: www.dentalcare-de.de



Über Oral-B®
Oral-B® kann bereits auf eine über 50 Jahre lange Geschichte elektrischer Zahnbürsten zurückblicken und ist heute weltweiter Marktführer im Bereich Zahnpflege. Damals wie heute überzeugt Oral-B® mit innovativen Produkten und fortschrittlicher Technik nicht nur Verbraucher – zwischen den Jahren 2000 und 2018 siegte zehnmal in Folge bei Stiftung Warentest jeweils eine elektrische Zahnbürste von Oral-B®. Und auch 68% der deutschen Zahnärzte vertrauen Oral-B® zur eigenen Zahnpflege. blend-a-med steht seit über 65 Jahren für hochwirksame und schonende Zahncremes für Erwachsene und Kinder und ist heute die bekannteste Zahncrememarke Deutschlands. Seit der ersten medizinischen Zahncreme Deutschlands im Jahr 1951 setzt die Marke stets neue Maßstäbe auf dem Gebiet des chemischen Biofilm-Managements und entwickelt in Zusammenarbeit mit Zahnärzten Produkte, die speziell auf die Bedürfnisse ihrer Patienten abgestimmt sind. Oral-B® und blend-a-med sind Teil von Procter & Gamble (P&G), das weltweit in 70 Ländern tätig und eines der führenden Unternehmen in Sachen Pflege und Erhaltung der Gesundheit ist.



Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führende Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, WICK®, und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.



Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.



 


1Serie 7 und 8 der neuen Oral-B iOTM sind mit einer 2D-Erkennung der Zahnflächen ausgestattet und erfassen 6 Bereiche im Mund.
2 Based on an 8-week clinical trial. Grender J, et al., Int Dent J 2020; in press.
3 ggü. Nutzern einer Handzahnbürste. In: Grender J, et al., Int Dent J 2020; in press.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Oral-B

18.09.2019 Elektrisches Zähneputzen verhindert Zahnverlust
24.07.2019 Gesundes Zahnfleisch – gesunder Körper: Die neue Oral-B Zahnfleisch Purify Zahncreme
18.07.2019 NEU: Oral-B GENIUS X mit Künstlicher Intelligenz – das revolutionäre Zahnputzsystem von Oral-B
14.05.2019 Starke Zähne für starke Kinder: Oral-B Kids kämpft mit Disney-Helden gegen Karies und Co.
13.03.2019 Starke Zähne ab dem ersten Milchzahn – Das neue Gemeinschaftsprojekt von Oral-B® und der DGKiZ
25.02.2019 Der Experte für jeden Putzstil1: Die erste KI-Zahnbürste von Oral-B
22.12.2016 Die Beste bei Stiftung Warentest kommt zum 9. Mal in Folge von Oral-B!
25.02.2016 Oral-B bleibt ungeschlagen! Zum 8. Mal in Folge Sieger bei Stiftung Warentest
22.02.2016 Oral-B GENIUS: Die weltweit erste elektrische Zahnbürste mit Durchblick
15.09.2015 „Gesund beginnt im Mund“ – Oral-B feiert den Tag der Zahngesundheit
23.07.2015 Oral-B ruft mit weiterer prominenter Unterstützung zum elektrischen Zähneputzen auf
02.03.2015 Oral-B stellt auf Mobile World Congress 2015 neueste Generation personalisierter Zahnpflege vor
09.09.2014 IFA-Trend Mobile Health: Oral-B-Umfrage bestätigt echten Nutzen von digitalen Gesundheits-Anwendungen
29.08.2014 Erneuter Testsieg bei Stiftung Warentest: Oral-B Aufsteckbürste Precision Clean überzeugt mit Bestnote SEHR GUT – nächste Generation mit CrossAction bereits im Handel
17.07.2014 Neue Markenbotschafter für Oral-B: Barbara Schöneberger und Florian David Fitz kommen auf den Dreh

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Firmenkontakt:
Procter & Gamble GmbH, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach am Taunus,
Klaudia Zimmermann
E-Mail: zimmermann.k.1@pg.com

Pressekontakt:
MSL Germany, Otto-Messmer-Straße 1, 60314 Frankfurt am Main
Christine Handke, Tel.: +49 (0) 69 6612456 - 8322
E-Mail: christine.handke@mslgroup.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen

 


AKTUELLE PHARMA JOBS